• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Mehr DLCs, Multiplayer-Modi und Studioschließungen - CliffyB prophezeit düstere Zukunft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Mehr DLCs, Multiplayer-Modi und Studioschließungen - CliffyB prophezeit düstere Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Mehr DLCs, Multiplayer-Modi und Studioschließungen - CliffyB prophezeit düstere Zukunft
 
Wir werden sehen. Ich finde auch, dass Entwickler an Gebrauchtspielen mitverdienen sollten. Den Gebrauchthandel aber ganz zu blockieren halte ich schlicht für falsch.

Zumindest sollten alternativ die Preise massiv gesenkt werden.
 
Mehr DLCs und schnell "angetackerte" Multiplayer-Modi werden in Spielen Einzug finden. Außerdem werden Mikrotransaktionen einen neuen Höhenflug erleben.
Weil Online-DRM das bisher ja so erfolgreich verhindert hat? *hust*

"Ich möchte, dass Entwickler, die sich den Arsch aufgerissen haben, an jeder einzelne Kopie des Spiels mitverdienen, die bei Gamestop verkauft wird"
Ich arbeite auch hart und möchte deshalb auch beteiligt werden, wenn wildfremde Leute ihren rechtmäßig erworbenen Besitz an Dritte weiterverkaufen. Leider darf nur der Staat Mehrwertsteuer erheben...
 
Wo ist da der nachteil für uns spieler??? ihr werdet mehr PC- und Mobile-Games sehen"

Ja mei dann macht ihr halt stat 110% nur 100% umsatz ... Gebraucht markt muss bleiben egal welcher voll idiot von dene rum heult. Soll er halt dann spiele machen wo ned millionen kosten...

Und ich glaube nicht das die meisten Grafik von 2020erwarten sondern einfach nur spiele wo bock machen... Gibt genügend spiele die unter 1mile gekostet haben und machen mehr spaß wie spiele wo 300mile verschluckt haben haha... Starwars z.B >_>
 
Liebe PCG,
ihr bringt (gefühlt) mehrere Top10-XXX pro Tag und die meisten scheinen per Zufallsgenerator zusammengestellt worden zu sein...

EINE Sache würde mich aber wirklich mal interessieren, die scheinbar noch nie angesprochen wurde:
Eine Top20(?) der kuriosesten Prophezeihungen von selbsternannten "Analysten" in den letzten Jahren und die Gegenüberstellung mit den tatsächlich eingetretenen Fakten.

Ich weiß, das ist aufwändiger als mal schnell 10-20 Bilder zusammenzuklicken und das Stichwort in der Überschrift auszutauschen, aber vlt seid ihr ja doch noch zu Recherchen und redaktionellem Arbeiten fähig ;)
 
Ich weiß, das ist aufwändiger als mal schnell 10-20 Bilder zusammenzuklicken und das Stichwort in der Überschrift auszutauschen (...)

Das "Zusammenklicken" von 10-20 Bildern macht aber mehr Spaß. :X

(...) aber vlt seid ihr ja doch noch zu Recherchen und redaktionellem Arbeiten fähig
sm_;-%29.gif

Das habe ich überlesen!
 
Ich bin auch der Meinung das der Gebrauchtspielemarkt sehr schädlich für die Industrie ist und einer der hauptgründe für den ganzen DLC wahn sind. Wäre ich entwickler würde ich meine Disc-Game für 2-5 Euro verkaufen die praktisch eine Demo enthält und man dann mit eines DLC's das volle Game kauft wenn einen diese "demo" denn gefällt für 30-40 € oder so.
Und die Idee das Online-Pass war eig auch eine ganz gute Sache aber die wurde ja leider durch das Internet gebashe nun wieder zurückgezogen von seiten EA.
Und ich gehöre mit meiner Meinung mit ziemlicher Sicherheit zu einer minderheit, aber ich gebe lieber mehr Geld für Games aus wenn ich weiß das die Entwickler gewürdigt werden anstatt i-ein Gamestop laden der sich damit ne golde Nase verdient und den Entwicklern keinen cent abgibt.
 
Ich bin auch der Meinung das der Gebrauchtspielemarkt sehr schädlich für die Industrie ist [...]

Das glaube ich nicht. Hier wird ähnlich wie bei der Raubkopierer-Diskussion wieder stillschweigend von der falschen Annahme ausgegangen, dass jeder, der ein Gebrauchtspiel kauft, es auch zum Neupreis kaufen würde, wenn es nur diese Möglichkeit gäbe. In der Realität haben die Spieler aber nicht plötzlich mehr Geld in der Tasche, nur weil die Spiele teurer werden. Von dem Geld, was die Verkäufer für ihr Spiel bekommen, werden übrigens auch wieder neue Spiele gekauft...

Die Zahlen sprechen zudem eine deutliche Sprache: die Umsätze der Spielebranche wachsen seit Jahren beständig, allen Gebrauchtkäufen zum Trotz. Das Problem vieler Entwickler ist heute, dass die Konkurrenz hart ist. Es werden weit mehr Spiele veröffentlicht, als ein normaler Mensch je spielen kann. Da findet natürlich erhebliche Verdrängung statt.
 
Mehr PC SPIELE ??????
Immer her damit !!!!!
Hör ich mich vielleicht endlich auf zu langweilen, da dann die Wahrscheinlichkeit da ist, das unter den Neuerscheinungen auch wieder vernünftige Titel dabei sind.
 
Ich bin auch der Meinung das der Gebrauchtspielemarkt sehr schädlich für die Industrie ist und einer der hauptgründe für den ganzen DLC wahn sind.

Nein, nicht Gebrauchtspiele sind der Grund für den DLC Wahn, sondern die Tatsache, dass DLCs finanziell funktionieren und man noch mehr Geld aus einem Produkt rausholen kann ist der Grund dafür. Als ob die Zukunft so ausgesehen hätte, dass die Entwickler/Publisher sagen würden: Toll, da der Gebrauchtspielemarkt jetzt nicht mehr unsere Existenz bedroht verzichten wir auf DLCs und packen den ganzen Content direkt mit ins Spiel..
Das nennt man ganz einfach Gewinnoptimierung und so funktioniert nun mal das System.
 
Zurück