• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ Standalone: Neue Gameplay-Szenen von der E3

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ Standalone: Neue Gameplay-Szenen von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ Standalone: Neue Gameplay-Szenen von der E3
 
die aktuelle Version sieht echt noch schlechter aus als es die Mod getan hat :(

"Wegfindung" der Zombie (wenn man das so nennen kann) ist ne Katastrophe; dann wieder das hektische rumgezappel der Zombies; Latenz ist mies...

spielt er im Video mit Gamepad oder Dragball oder sowas?

sehe momentan keinen Anreiz vom Mod auf die Standalone zu wechseln
 
nach wie vor verstehe ich den hype um DayZ nicht. die mod macht ne woche spaß, so wird es auch mit der standalone version sein. was bietet es denn als spiel? nichts! spieler die sich über den weg rennen ballern sich über den haufen .... gott, das gibt es in hunderten anderen spielen auch. man such sich seine ausrüstung zusammen... laaaangweilig, ist man voll ausgerüstet bietet das spiel absolut nichts .... man kann hoffen von nem anderen spieler getötet zu werden, damit man wieder "sinnvoll" auf die jagd nach ausrüstung gehen kann.
wahnsinn.... also nicht einmal wenn er mir zum spielen geld geben würde, würde ich da noch einmal reingucken. für mich mit das sinnloseste spiel, das je auf spieler losgelassen wurde.
 
Naja, ist geschmacksache, ich persönlich liebe die Mod und spiel sie heute noch, es gibt einfach kein Spiel was soviel Emotionen in mir ausgelöst hat geschweige dem soviel Spaß gemacht hat. Habe heute soga noch 3 Server am laufen die alle samt Optimal funktioneren und gut besucht sind.Bin nunmal Spieler der ersten Minute und so wird das im Stand Alone auch nicht anders sein =)
 
nach wie vor verstehe ich den hype um DayZ nicht. die mod macht ne woche spaß, so wird es auch mit der standalone version sein. was bietet es denn als spiel? nichts! spieler die sich über den weg rennen ballern sich über den haufen .... gott, das gibt es in hunderten anderen spielen auch. man such sich seine ausrüstung zusammen... laaaangweilig, ist man voll ausgerüstet bietet das spiel absolut nichts .... man kann hoffen von nem anderen spieler getötet zu werden, damit man wieder "sinnvoll" auf die jagd nach ausrüstung gehen kann.
wahnsinn.... also nicht einmal wenn er mir zum spielen geld geben würde, würde ich da noch einmal reingucken. für mich mit das sinnloseste spiel, das je auf spieler losgelassen wurde.

Der Weg ist das Ziel, würde ich sagen. DayZ ist keines von diesen Spielen, in denen es darum geht, die beste Ausrüstung zu bekommen. Es geht ums Überleben und das ist auch mit der besten Ausrüstung nicht immer gegeben. Hinter jeder Ecke könnte einer mit ner Makarov stehen und einem das Licht ausblasen, man ist nie wirklich sicher, auch nicht mit der besten Ausrüstung. Außerdem braucht man immer wieder Medikamente, Essen, Munition, Ersatzteile für Fahrzeuge usw., es reicht nicht, wenn man einmal Glück hat und ein Top Sturm- oder Scharfschützengewehr findet.

Dazu kommt noch die Atmosphäre und das taktische Gameplay.

Man bekommt halt vom Spiel kein Ziel diktiert außer "Überlebe!". Man muss sich seine Ziele selbst setzen und das macht die Freiheit des Spiels aus.
 
nach wie vor verstehe ich den hype um DayZ nicht. die mod macht ne woche spaß, so wird es auch mit der standalone version sein. was bietet es denn als spiel? nichts! spieler die sich über den weg rennen ballern sich über den haufen .... gott, das gibt es in hunderten anderen spielen auch. man such sich seine ausrüstung zusammen... laaaangweilig, ist man voll ausgerüstet bietet das spiel absolut nichts .... man kann hoffen von nem anderen spieler getötet zu werden, damit man wieder "sinnvoll" auf die jagd nach ausrüstung gehen kann.
wahnsinn.... also nicht einmal wenn er mir zum spielen geld geben würde, würde ich da noch einmal reingucken. für mich mit das sinnloseste spiel, das je auf spieler losgelassen wurde.

In welchem Shooter habe ich denn ein so extremes Verlangen am Leben zu bleiben? In welchem Shooter zucke ich jedes Mal zusammen, wenn ich einen Schuss höre (mit JSRS EXTREM realistisch)? In welchem Shooter bin ich extrem sauer/enttäuscht, wenn ich in einem sich über Minuten hinziehenden Kampf in dem es um alles geht, was du hast, sterbe? In welchem Shooter pumpt mir das Adrenalin jedes Mal ins Blut wenn ich die Schüsse neben mir einschlagen? Für mich ist es ein unfassbar realistisches Spiel ohne "die eine Story", sondern mit meiner eigenen Story, was ich erlebt habe, was ich verloren habe, gewonnen, wen ich kennengelernt habe (echte Freundschaften ;)), wen ich verloren habe etc. Wenn du das alles nicht willst, spielst du halt Spiele, bei denen du rumrennen und rumballern kannst wie ein Ochse, aber versuch nicht den anderen den Spaß zu verderben und deine Meinung aufzuzwingen.

(BTW: Nenne doch mal drei weitere Spiele, bei denen du alles selber sammeln musst und bei dem die Waffen so gefährlich sind, wie in DayZ. Ich warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein Spiel, bei dem jeder seine eigene Geschichte schreibt und diese nicht vorgegeben ist. ;)
 
dayz ist hammer,spiele die mod hin und wieder immernoch.zuletzt hat mir der origin patch den spass verdorben (DMR nerf usw) seitdem arma3.
was dean und seine standalone allerdings angeht,...da warte ich schon lange nicht mehr drauf.bin einfach abgekühlt was die standalone angeht.und so dolle ists echt nicht geworden bisher.verglichen mit dem content den einige mods bieten hats einfach keinen reiz (noch nicht)
 
Zurück