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Hitman: Drastischer Stellenabbau bei IO Interactive

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Hitman: Drastischer Stellenabbau bei IO Interactive
 
Der letzte Hitman wurde in Rekordzeit verramscht. Sind bei den Verkaufszahlen diese Budgetkäufe mit drin?
 
Naja, es war ja klar, dass Square Enix irgendwie auf ihre Verluste reagieren musste, ist natürlich schade für die ganzen entlassenen Leute, die hoffentlich bald woanders unterkommen....

Immerhin bleibt IOI der Hitman Serie treu. Ich freue mich schon auf einen Nachfolger von Absolution.... :)
 
Absolution war mein erstes Hitman, und ich fand das Klasse - warum ist das denn kein Erfolg geworden? ^^ oder sind andere Projekte schuld?
 
Das Spiel an sich hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Doch Absolution war meine Meinung nach kein würdiger Nachfolger, da ich die offenen Level sehr vermisst hatte und das alte Verkleidungssystem über Bord geworfen wurde.
3,6 Millionen hört sich auch nach nicht wenig an ( ich glaube kaum, dass das Spiel so teuer war wie Tomb Raider ), viel interessanter wäre gewesen, wie viel mehr sich Absolution im Verhältnis zu Blood Money verkauft hat.
 
Absolution war mein erstes Hitman, und ich fand das Klasse - warum ist das denn kein Erfolg geworden? ^^ oder sind andere Projekte schuld?
Es war ein Erfolg. Da aber Squar Enix insgesamt Verluste gemacht hat, sparen sie jetzt in allen Bereichen. Deshalb soll sich IOI auch in Zukunft nur noch auf die Hitman Reihe konzentrieren und nicht auf andere Projekte. Das würden sie ja kaum machen, wenn Hitman eine Marke wäre, die sich nur unzureichend verkaufen ließe. ;)
 
Was läuft bei Square Enix eigentlich schief? Das neue Tomb Raider hat sich z.B. besser verkauft, als jedes andere Tomb Raider-Spiel zuvor und trotzdem haben sie sich enttäuscht geäußert. Auch das neue Hitman hat sich ja soo schlecht nicht verkauft.
Warum reicht es trotzdem nicht?
 
Absolution war mein erstes Hitman, und ich fand das Klasse - warum ist das denn kein Erfolg geworden? ^^ oder sind andere Projekte schuld?

Dann spiel bitte mal Blood Money, das war/ist ein Hitman. Absolution war ein Splinter Cell. Noch nie musste man so oft im Schatten oder an Mauern entlang schleichen wie in Absolution. Die Lvl waren auch recht klein und man konnte nie zurück. Das neue Verkleidungssystem konnte man auch vergessen. Man wurde ehh nach 5 Sekunden erkannt, egal ich nun mit Anzug oder Verkleidung durch die Lvl bin.
 
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