• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Neues Werbevideo zeigt Interface der Playstation 4

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.998
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neues Werbevideo zeigt Interface der Playstation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neues Werbevideo zeigt Interface der Playstation 4
 
Naja, UI's waren noch nie Sonys Stärke und werden es wohl auch in Zukunft nie sein.
 
Naja, nettes Marketingvideo, aber die Realität sieht nunmal nie so toll aus... :) ich zum Beispiel brauch den kompletten Social-Kram schon auf meiner PS3 nicht, also brauch ich das Zeuchs auch in Zukunft nicht..
 
Das Video zeigt sehr schön welche neuen Möglichkeiten die ganze "Social-Komponente" bietet.
Das UI hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
 
Das Video zeigt sehr schön welche neuen Möglichkeiten die ganze "Social-Komponente" bietet.
Das UI hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Und früher hatte man sich noch zum Monopoliespielen getroffen. Die HUD is mir eigentlich Wurst, solang alles gut bedienbar ist. Ich denke, von der Funktionalität und der Zugänglichkeit wird die HUD der XBO auch nicht anders aussehen. Interessant wäre es zu wissen, ob man die HUD in ihrer Farbe anpassen könnte oder dergleichen.
 
Och Leute, das Video ist schon Wochen alt und ihr bringt es jetzt als "neues" Video? Ernsthaft?

Bei der Fülle an Themen, die besonders rund um die E3 täglich aus dem Spielemarkt kommen, können auch wir nicht immer den Überblick behalten.
Da das Video erst heute auf dem japanischen Youtube-Kanal von Sony hochgeladen wurde, konnte durchaus der Eindruck enstehen, dass es sich um etwas neues handelt, wenn man das Video bis dahin nicht kannte.
Wenn ihr es jedoch bereits zuvor gekannt haben, dann seht es zumindest als Auffrischung, wir hatten es zumindest bisher nicht auf der Seite.
Ansonsten entschuldige ich mich und nehme deine Kritik zur Kenntnis.
 
Ich sehe das Video auch zum ersten mal! Daher danke für den Upload Couga. Hast nix verkehrt gemacht:) Schön gemacht und zeigt was möglich ist, wer es mag!

Das einzige was wirklich nervt ist diese penetrante Werbung.....und dann noch diese Umfrage mit Fragen die euch mal rein garnix angehen ;) Da kannst du ja nix für.
 
Huch die schöne Werbewelt! Wenn VW in dem Stil ne Werbung machen würde, würden Golfs nur von barbusigen Schwedinnen gefahren, die mit 1l Benzin quer durch Europa gondeln. :P
Mal ehrlich: Wen will Sony da weiß machen, dass man Killzone mit (geschätzten) 25-30 Gigs in paar Mins. runtersaugen kann? o_O
Aber zumindest das Interface sieht man...
 
Bei der Fülle an Themen, die besonders rund um die E3 täglich aus dem Spielemarkt kommen, können auch wir nicht immer den Überblick behalten.
Da das Video erst heute auf dem japanischen Youtube-Kanal von Sony hochgeladen wurde, konnte durchaus der Eindruck enstehen, dass es sich um etwas neues handelt, wenn man das Video bis dahin nicht kannte.
Wenn ihr es jedoch bereits zuvor gekannt haben, dann seht es zumindest als Auffrischung, wir hatten es zumindest bisher nicht auf der Seite.
Ansonsten entschuldige ich mich und nehme deine Kritik zur Kenntnis.

Einfach nicht so ernst nehmen. ;) Schaff dir nen dickes Fell an denn hier wirst du immer User finden die was zu meckern haben.^^ Und wenn du dich dann für jeden Scheiß entschuldigen wolltest findest du nicht mehr die Zeit uns mit tollen News zu versorgen! ;D


http://data.motor-talk.de/data/gall.../dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg

Gruß HK-51
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das einzige was mir wirklich irgendwie sinnvoll vorkam ist dass man schnell ein Gameplayvideo anschauen kann und dann gleich wieder ins Spiel einsteigen zu können ohne lange rumzueiern. Die Frage ist jetzt nur wie das Video system funktioniert und ob es auch automatisch Videos zu deiner Situation findet. Z.B wenn ich grad im letzten Level eines Spiels bin dass auch Videos zu dem einem Level auftauchen.

Ansonsten war da nichts wirklich innovatives daran, was ich nicht schon von Steam kenne.
 
Leider ist die GUI so gar nicht nach meinem Geschmack.

Auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich... schade :(
 
Huch die schöne Werbewelt! Wenn VW in dem Stil ne Werbung machen würde, würden Golfs nur von barbusigen Schwedinnen gefahren, die mit 1l Benzin quer durch Europa gondeln. :P
Mal ehrlich: Wen will Sony da weiß machen, dass man Killzone mit (geschätzten) 25-30 Gigs in paar Mins. runtersaugen kann? o_O
Aber zumindest das Interface sieht man...
Ich denke das ist Teil des neuen Streaming-Portals?
Geht bei Sc2 auch, du lädst nur 2 gb runter und der Rest wird gestreamt bzw im Hintergrund geladen. Man braucht halt ne einigermaßen vernünftige Leitung. Aber möglich ist es aufjedenfall.
Deutschland ist Dritte Welt Land in Bezug auf Breitbandinternet. In Japan ist der Durschnitt in den Städten bis zu 70-80 Mbit/s.
Wohlgemerkt der Durchschnitt!
Da gibts auch mehr Glasfaserkabelanschlüsse als Kupfer.
Haben wir Herrn Kohl und seinen Kupfer Seilschaften zu verdanken. Selbst in Europa sind wir lächerlich weit abgeschlagen, was Internetanbindung betrifft.
@malifurion bei der pS3 ging ne Farbänderung
Trotz der eigtl guten Funktionen, also wenn sie wirklich so funktionieren, dass Video ist schon extrem cheesy.
Man sieht halt nicht wirklich viel, außer dem schnellen hin und herschalten.
Das headset ist übrigens im Lieferumfang mit dabei.
 
Huch die schöne Werbewelt! Wenn VW in dem Stil ne Werbung machen würde, würden Golfs nur von barbusigen Schwedinnen gefahren, die mit 1l Benzin quer durch Europa gondeln. :P
Mal ehrlich: Wen will Sony da weiß machen, dass man Killzone mit (geschätzten) 25-30 Gigs in paar Mins. runtersaugen kann? o_O
Aber zumindest das Interface sieht man...
Naja. Man sieht im dem Video ja, dass er in der Zwischenzeit ein anderes Spiel spielt. Dass die nicht die ganze Wartezeit in der Werbung zeigen sollte ja wohl logisch sein.
Geht ja darum, dass du während dem Download noch was anderes spielen kannst. Also keine Einschränkungen hast.
Zudem sieht man ja, dass man die Auswahl hat zwischen Single-Player oder Multiplayer zuerst laden. Die Datenmenge reduziert sich also alleine dadurch schon mal. Jetzt könnte man noch interpretieren, dass aufgrund der Einladung erstmal nur das gewünschte Level geladen wird.

Zum Thema Bandbreiten. In den meisten größeren Städten ist schon länger 50 MBit über VDSL verfügbar. Ich hätte zB 15 GB in einer dreiviertel Stunde geladen. Aus meiner Sicht reicht das, um als Alternative zum physikalischen Datenträger zu dienen.
Bei Kabel ist man seit längerem bei 100 MBit. Der asiatische Markt (zB Korea) hat teilweise den Vorteil, dass es damals keine Kupferkabel gab, welche man hätte verwenden können. Daher hat man gleich Glasfaser verlegt. "Fiber to the home" ist natürlich die Zukunft, aber wird noch lange dauern, bis auch die letzte Meile Glasfaser ist. Es reicht ja eben nicht die Straßen aufzureißen, sondern man muss ja den Anschluss auch im Haus selber legen.
 
Zum Thema Bandbreiten. In den meisten größeren Städten ist schon länger 50 MBit über VDSL verfügbar. Ich hätte zB 15 GB in einer dreiviertel Stunde geladen. Aus meiner Sicht reicht das, um als Alternative zum physikalischen Datenträger zu dienen.
Bei Kabel ist man seit längerem bei 100 MBit. Der asiatische Markt (zB Korea) hat teilweise den Vorteil, dass es damals keine Kupferkabel gab, welche man hätte verwenden können. Daher hat man gleich Glasfaser verlegt. "Fiber to the home" ist natürlich die Zukunft, aber wird noch lange dauern, bis auch die letzte Meile Glasfaser ist. Es reicht ja eben nicht die Straßen aufzureißen, sondern man muss ja den Anschluss auch im Haus selber legen.

Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates | heise online
*hust,hust*
1.) Ich wohn in einer Stadt mit > 200.000 Einwohner. Beim Kabelbetreiber gibt's zwar auch ne 100Mbit Variante, aber die kostet schlappe 87€/Monat. Ich glaub nicht dass es hier in Europa einen großen Markt geben wird die soviel schotter für's inet raushauen.
2.) Ist das mit der größeren inet Verbindung genauso wie mit der Autobahn für Autos: Obwohl immer breitere Straßen gebaut werden, treten bei den Ballungszentren trotzdem Staus auf weil einfach immer mehr Leute die Autobahn dann benützen. Genauso wird es imho auch bei der Datenverbindung sein: Obwohl man mittlerweile schon gewaltige Downloadraten zusammenbekommt, wird es aufgrund des gesteigerten Bedarfs trotzdem mittel/langfristig nicht ausreichen und somit zu Wartezeiten kommen.
3.) In wie weit man die Spiele wirklich nur mit 2 Gig Download zocken kann, wird sich noch herausstellen: Ich kann's mir aufgrund der gesteigerten Grafik eher nicht vorstellen bzw. wird man trotzdem das ganze Game runterladen müssen.
 
Zurück