• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Dreimal so leistungsfähig wie die Xbox 360, sagt Phil Spencer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Dreimal so leistungsfähig wie die Xbox 360, sagt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Dreimal so leistungsfähig wie die Xbox 360, sagt Phil Spencer
 
3 mal nur? wow ist das mickrig
falls die PS4 ebenfalls nur 3 mal stärker ist als die Ps3, dürfen die ihren veralteten extreme-low end Schrott gern behalten :$
 
Dreimal "unglaublich" in einem Satz und dann ist sie tatsächlich auch noch dreimal leistungfähiger...
Mächtig unglaubliches Marketing-Gesülz.
 
3x leistungsfähiger als eine acht Jahre alte Konsole? Also etwa so leistungsfähig wie ein vier Jahre alter PC?
 
kp was ihr habt ?!
laut mooreschem gesetz kann sie ja nur 3x soviel leistung haben ^^
 
kp was ihr habt ?!
laut mooreschem gesetz kann sie ja nur 3x soviel leistung haben ^^

Wikipedia schrieb:
Das mooresche Gesetz sagt aus, dass sich die Komplexität integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt; je nach Quelle werden 12 bis 24 Monate als Zeitraum genannt.

Das wäre also bei 8 jahren mindestens das 16-fache.
 
8x mehr Gesamteistung halte ich auch für unmöglich. Wenn die damit die maximale Mehrleistung in einem einzelnen Test/Benchmark meinen, dann scheint das möglich. Ich würde da dann auf die speziellen Physikberechnungen tippen, wo die alte Konsole sicherlich keine speziellen Recheneinheiten für hat und demnach nur sehr lahm rechnen kann. Im Endeffekt kann man sicherlich glücklich sein, wenn die Kiste unter normalen Umständen nun reale 3-4x mehr Leistung bringen kann. Wie das mit der gedachten Cloud-Zusatzleistung funktionieren soll, ist mir eh noch ziemlich ungeheuer. In Deutschland und anderen Ländern ist man noch ziemlich rückständig, was konstante Hochleistungsinternetzugänge angeht. Bei mir wurde eine neue Leitung gelegt, angeblich mit mittelmäßigen 50mbit, wo ja 100mbit eigentlich schon Stand der Technik sein sollte, wenn das mal für ein paar Jahre halten soll.
Gekauft habe ich dann nur 35mbit, jetzt bekomme ich je nach Tagesform so 2-2,7mbyte/Sek Download hin, manchmal magere 1,5mbyte, also nicht mal die geringere Bandbreite wird durchgehend ausgelastet.
Und mir geht es noch gut, andere hampeln noch mit kbyte Werten rum.
Wenn ich mir jetzt so eine Konsole hole und dann glaube, das später einmal 2/3 meiner Bombastgrafik aus der Telefondose kommen soll, wie soll das gehen?
Wenn ich Online zocken will udn dabei noch Skype an habe und vielleicht 1 oder 2 Computer mit im Netz hängen und gleichzeitig gerne mal HD-Videos ziehen, habe ich dann Stottergrafik bei den Zusatzfeatures, oder im Wechsel mal mit und mal ohne Zusatzeffekte, jenachdem, ob die Daten noch syncron geliefert werden können oder erst wieder gebuffert werden müssen???
Ich traue dem Braten echt nicht.
Dann lieber als Konsolero eine Playstation 4 kaufen, Geld für den Kinect Krams sparen, immer mit voller Leistung und ohne Internetzwang spielen, und die Spiele vtl. noch für gutes Geld wieder verkaufen können.
Da ich aber PC-Fanboy bin, kommen mir eh keine Gamepads in die Hände.
Die Unkosten für einen PC oder Laptop hat man immer, nur die wenigsten Personen können wirklich komplett ohne auskommen. Alle paar Jahre mal zumindest 400-500 Ocken dafür kann man einplanen.
Wenn man gleich einen Spiele-PC bastelt und dabei immer auf das beste PL-Verhältnis achtet und ach nicht allzu oft Upgrades macht, der hat immer recht gute Grafik. Und auf Dauer hat man durch die günstigen Spielepreise sogar noch Geldersparnis, was ein Konsolero trotz einfacher Rechnung absolut niemals zugeben würde, da diese imemr nur die Startpreise der Konsole und die eines gut ausgestattenen Rechners vergleichen wollen.
 
3 mal nur? wow ist das mickrig
falls die PS4 ebenfalls nur 3 mal stärker ist als die Ps3, dürfen die ihren veralteten extreme-low end Schrott gern behalten :$

Dann behalte diesen "extreme-low end Schrott" ruhig. Ich bezweifle, dass die PS4 tatsächlich mehr als dreifache an Rechenpower aufweist.
 
Es ist wie bei den Lottozahlen, alle Angaben ohne Gewähr.
Ob Cloud-Power oder Cloud-Bremse, stellt sich wohl erst noch in der Zukunft heraus. Bei always-on wurden auch nur positive Eigenschaften genannt, davon haben sich die meisten aber im Laufe der Zeit eher als negative Begleiterscheinungen entpuppt...
 
Dann behalte diesen "extreme-low end Schrott" ruhig. Ich bezweifle, dass die PS4 tatsächlich mehr als dreifache an Rechenpower aufweist.

Ich meinte damit das diese Firmen ihren low-end Schrott, behalten können. nur die 3 fache Leistungsfähigkeit der 7 jahre alten Vorgängerkonsole ist einfach lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps4 wird auch nur ca. 5 mal so leistungsfähig sein wie die alte ps3 (mehr würde aber auch gar nicht in das kleine gehäuse passen :-D ), und ja bei der xbox one ist es wirklich nur der Faktor 3, aber dafür werden 8 mal soviele Daten an Microsoft gesendet :B
 
Die aktuellen Konsolen sind ja auch mittlerweile schon so alt, dass sie in den Museen direkt neben den Dinosauriern stehen. :-D
 
Ich meinte damit das diese Firmen ihren low-end Schrott, behalten können. nur die 3 fache Leistungsfähigkeit der 7 jahre alten Vorgängerkonsole ist einfach lächerlich

willst du damit Spielen oder das Higgs-Teilchen suchen :rolleyes:
 
Zurück