• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Geheime Präsentation des Rollenspiels auf der E3?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Geheime Präsentation des Rollenspiels auf der E3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Geheime Präsentation des Rollenspiels auf der E3?
 
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann geht für mich ein Traum in Erfüllung *-* Trotzdem... Release erst für Oktober 2015? Wenn das Spiel jetzt schon zu 55% fertig geworden ist in den letzten 2 Jahren, warum brauch es dann jetzt, da Skyrim abgeschlossen ist und wieder mehr Leute dran arbeiten können, noch mal genau so lange?
 
Wenn das stimmen sollte, klingt das natürlich wunderbar.
Fallout 4 , ist auch das einzige Spiel ,was ich mir von Bethesda am meisten wünsche.

Aber wenn es erst wirklich im Oktober 2015 erscheinen soll, sind das ja noch über 2 Jahre.
Da kann viel passieren.

Aber wie sich auch mir die Frage schon stellt, wieso brauchen sie mit einem größeren Team, für 45% des Spiels über 2 Jahre, wenn sie es mit einem erheblich kleineren Team in fast der selben Zeit geschafft haben, 55% fertig zu stellen?
 
Na weil 90% von den Zusatzleuten schon an den DLCs arbeitet :)

Das Team ist gar nicht viel größer geworden :B
 
Hoffentlich wird es eine Grafik Bombe wie Oblivion damals. Weil Skyrim war ja nicht mehr so die beeindruckend wie Oblivion von der Grafik.
 
Was meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig klingt ist, dass das Spiel auch für diese, bzw. die bald veraltete Generation erscheinen soll, obwohl die Anzahl an neuen Spielen jetzt doch recht schnell abnimmt. Und gerade das so ein "Brett" wie Fallout noch für die alten Konsolen erscheinen soll?
Aber selbst wenn das Gerücht stimmt, wirken die alten Konsolen aber quasi als "Klotz am Bein" für die Grafik, was wiederum logisch wäre, da Bethesda höchstwahrscheinlich die dann schon vier Jahre alte Creation-Engine einsetzen wird, womit man in dem Fall dann nicht mit einer Grafik-Granate rechnen sollte :(
 
Was meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig klingt ist, dass das Spiel auch für diese, bzw. die bald veraltete Generation erscheinen soll, obwohl die Anzahl an neuen Spielen jetzt doch recht schnell abnimmt. Und gerade das so ein "Brett" wie Fallout noch für die alten Konsolen erscheinen soll?
Aber selbst wenn das Gerücht stimmt, wirken die alten Konsolen aber quasi als "Klotz am Bein" für die Grafik, was wiederum logisch wäre, da Bethesda höchstwahrscheinlich die dann schon vier Jahre alte Creation-Engine einsetzen wird, womit man in dem Fall dann nicht mit einer Grafik-Granate rechnen sollte :(

Die genannten Plattformen seien laut der Quelle nur eine derzeitige Überlegung von Bethesda, die sich noch ändern könne.
 
Aber ich meine ,Watch Dogs, soll ja auch auf den alten Konsolen erscheinen, zwar mit einigen Eisnchränkungen im Vergleich zur PS4 usw. aber immerhin scheint es ja mit solch einer neuen Engine möglich zu sein.

Daher, warum nicht auch bei Fallout4
 
Weil Watch Dogs zwei Jahre vor dem potentiellen Fallout released werden würde. Ich weiß nicht, wie lange die PS2 und die erste XBox nach dem Launch dieser Generation unterstützt wurden, damals war ich noch zu jung, aber wurden zu der Zeit nicht nur noch Multiplattformtitel wie Fifa und Die Sims über einen längeren Zeitraum auch auf den älteren Systemen released?

@Couga
Das erklärt die Ungereimtheiten. Btw, darf ich dem Artikel entnehmen, dass eure Redaktion nicht zu der evtll. stattgefundenen Fallout 4 Präsentation eingeladen war?
 
Ihr verlinkt eine fragwürdige Quelle (bubblenews.com, ernsthaft jetzt?), die ihrerseits Gerüchte nennt ohne auch nur igendeine Quelle dafür zu nennen. Der mysteriöse "Leaker" wird nämlich weder namentlich gennant, noch mit irgendeiner Quelle verknüpft.

Und glaubt wirklich jemand daran, dass jemand von bubblenews.com zu einer geheimen Fallout4 Präsentation eingeladen wird?

Das kann nur ein Fake sein.
 
Ihr verlinkt eine fragwürdige Quelle (bubblenews.com, ernsthaft jetzt?), die ihrerseits Gerüchte nennt ohne auch nur igendeine Quelle dafür zu nennen. Der mysteriöse "Leaker" wird nämlich weder namentlich gennant, noch mit irgendeiner Quelle verknüpft.

Und glaubt wirklich jemand daran, dass jemand von bubblenews.com zu einer geheimen Fallout4 Präsentation eingeladen wird?

Das kann nur ein Fake sein.
Hoffnung stirbt zuletzt
 
Ihr verlinkt eine fragwürdige Quelle (bubblenews.com, ernsthaft jetzt?), die ihrerseits Gerüchte nennt ohne auch nur igendeine Quelle dafür zu nennen. Der mysteriöse "Leaker" wird nämlich weder namentlich gennant, noch mit irgendeiner Quelle verknüpft.

Komisch, dabei werden die doch immer namentlich mit anschrifft und Kreditkarteninformationen bekannt gegeben :B

Kann sein dass es Mist it (vermutte ich sogar; eine große serie mal hinter verschlossenen türen ankündigen...) muss es aber nicht
 
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann geht für mich ein Traum in Erfüllung *-* Trotzdem... Release erst für Oktober 2015? Wenn das Spiel jetzt schon zu 55% fertig geworden ist in den letzten 2 Jahren, warum brauch es dann jetzt, da Skyrim abgeschlossen ist und wieder mehr Leute dran arbeiten können, noch mal genau so lange?

TESO anyone?
mich würde es nicht mal wundern wenn die länger brauchen
 
Komisch, dabei werden die doch immer namentlich mit anschrifft und Kreditkarteninformationen bekannt gegeben :B

Kann sein dass es Mist it (vermutte ich sogar; eine große serie mal hinter verschlossenen türen ankündigen...) muss es aber nicht

Jaja, aber es ist ja auch absolut glaubhaft, wenn irgendjemand irgendwas behauptet ohne auch nur den kleinsten Beweis dafür zu haben....vor allem, wenn es nicht mal von einer seriösen Quelle stammt (wie etwa Polygon, Destructoid, PA, PC Games usw)..... ;)
 
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann geht für mich ein Traum in Erfüllung *-* Trotzdem... Release erst für Oktober 2015? Wenn das Spiel jetzt schon zu 55% fertig geworden ist in den letzten 2 Jahren, warum brauch es dann jetzt, da Skyrim abgeschlossen ist und wieder mehr Leute dran arbeiten können, noch mal genau so lange?

Eher ein Albtraum, da ich 2014 fest mit dem Spiel gerechnet habe :(
 
Zurück