• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft gibt Preise für Next Gen-Spiele bekannt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft gibt Preise für Next Gen-Spiele bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft gibt Preise für Next Gen-Spiele bekannt
 
Zu teuer. Die PS4-Spiele kosten genau so viel. Hier hätte MS auf 45 gehen sollen um ihre Nachteile auszubüglen.
 
Naja, dann würd ich einfach warten bis sie auf 30€ fallen. Mach ich doch beim PC genauso... wenn ich spiele wieder verkaufen kann dann bin ich auch bereit mal 55-60€ für ein Spiel hinzulegen.
 
Bitte um weitere Details.
Eigentlich weiß ich, dass das vergebene Liebesmüh ist, aber ich probier es trotzdem mal:

Bislang muss MS nichts ausbügeln, schon garnicht vor dem offiziellen Start, denn damit würden sie ggf. Fehler zugeben. Selbst wenn die Strategie von MS nicht ganz plausibel ist und bei allen auf Gegenliebe stößt, wird MS trotzdem mehr oder weniger erfolgreich mit der One sein und dementsprechend auch viele Spiele verkaufen ( können ).

Gerade was Amerika betrifft, wird die One, als Entertainmentgerät, einen sehr guten Stand haben und sich gut verkaufen.
 
Eigentlich war ich der Meinung, dass MS ganz gerne Platz 1 bei den Konsolen bleiben möchte.
Du schreibst aber, dass sie ihre Strategie absichtlich nicht korrigieren.

Die Vorbestellerzahlen und Umfragen zeigen auch in den USA ein ganz eindeutiges Bild gegen MS.
 
MS wird sich bei der Strategie was gedacht haben. Des Weiteren ist MS nicht so weltfremd, dass sie gedacht hätten, dass die Änderungen überall auf positive Resonanz stoßen, ganz im Gegenteil.

MS hat sich ja bereits darüber intern aufgeregt und gestritten, wie die Änderungen kommuniziert wurden, denn das war wirklich selten dämlich. Trotzdem wird MS an der langfristigen Strategie festhalten, nämlich ein DRM System wie Steam zu implementieren und "salonfähig" zu machen.

Was "Umfragen" betrifft, darauf gebe ich nichts, denn schlussendlich zählen nur reale Verkaufszahlen. Genauso wie Vorbestellungen. IMO gibt es keine verlässliche Zahl, sondern lediglich Schätzungen. Oder hat z.B. GameStop gesagt, sie hätten 150.000 PS4 bereits verkauft und die 400.000 XBox One versauern im Lager? ;)
 
Hatte sony nicht schon bei dem 1. reveal gesagt das sie einen Preis zwischen 1-60$ haben werden? zumindest Spiele von Sony.
 
Zurück