• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Wird zum Launch der Xbox One und PS4 erscheinen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Wird zum Launch der Xbox One und PS4 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Wird zum Launch der Xbox One und PS4 erscheinen
 
eben ;) shooter sollte man auf dem pc genießen, es sei denn man hat kein passenden rechner dazu.

Jeder halbwegs aktuelle Rechner packt das Spiel! Natürlich braucht man mit einer 5 Jahre alten Kiste nicht anfangen. Wenn man aber das Geld für eine Nextgen Konsole übrig hat, kann man auch gleich seinen Rechner aufrüsten und hat bessere Hardware drin.
 
Jeder halbwegs aktuelle Rechner packt das Spiel! Natürlich braucht man mit einer 5 Jahre alten Kiste nicht anfangen. Wenn man aber das Geld für eine Nextgen Konsole übrig hat, kann man auch gleich seinen Rechner aufrüsten und hat bessere Hardware drin.

Was ist halbwegs aktuell? Und woher weißt du, welche Anforderungen BF4 auf dem PC haben wird.

btw - schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nur nen Officerechner haben und auch gar nicht darauf spielen wollen?
 
Was ist halbwegs aktuell? Und woher weißt du, welche Anforderungen BF4 auf dem PC haben wird.

btw - schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nur nen Officerechner haben und auch gar nicht darauf spielen wollen?

Was halbwegs aktuell ist, hab ich doch geschrieben...nicht älter als 3-4 Jahre (je nach Ausstattung). Und wer nur einen Office-Rechner hat, der fällt eh raus, da er nicht der Zielgruppe entspricht und braucht sich somit keine Gedanken über die Hardware seines Rechners machen. Was die Anforderungen von BF4 angeht, werden diese wohl nicht viel höher ausfallen als bei BF3. Zumindest vermitteln mir dies die diversen Berichte und Videos.
 
Was halbwegs aktuell ist, hab ich doch geschrieben...nicht älter als 3-4 Jahre (je nach Ausstattung). Und wer nur einen Office-Rechner hat, der fällt eh raus, da er nicht der Zielgruppe entspricht und braucht sich somit keine Gedanken über die Hardware seines Rechners machen. Was die Anforderungen von BF4 angeht, werden diese wohl nicht viel höher ausfallen als bei BF3. Zumindest vermitteln mir dies die diversen Berichte und Videos.

naja nicht jeder der ein "Office-Rechner" hat ist auch gleichzeitig ein "nichtzocker"

Guck dir doch einfach mal die Leite an, die Lieber ein Mac als ein Windows PC haben, zum surfen oder was auch immer machen, kann uns ja relativ sein.
Das heisst aber allerdings nicht gleich, dass diese Leute gleich nichtzocker sind, nur weil Sie ein für Office optimierten PC haben.
Ausserdem gibt es ja auch Leite, die einfach nicht auf dem PC Spielen wollen, für die sind die Konsolen gleichzeitig auch eine genugtuung und da is es dann halt auch besser zu warten bis die Konsolen rauskommen und gleich zu release dann BF4 mitzukaufen anstatt es sich für PC zu holen wo Sie vielleicht grad mal die Mindestanforderungen oder eben für Mac garnicht spielen können...
(Ich hoff, ich hab mich nich zu undeutlich ausgedrückt xD)

Ich persönlich habe einen schon Aktuellen PC und kann es für mich sagen, dass ich mir das Spiel auf jedenfall für PC hole, auch wenn eine NextGen Konsole zu release bei mir steht ;)
 
Jeder halbwegs aktuelle Rechner packt das Spiel! Natürlich braucht man mit einer 5 Jahre alten Kiste nicht anfangen. Wenn man aber das Geld für eine Nextgen Konsole übrig hat, kann man auch gleich seinen Rechner aufrüsten und hat bessere Hardware drin.

Bessere Hardware ? Du hör dir mal paar interviews an über frostbite 3 engine an :). Da kommst du mit 400-500€ nicht sehr weit beim pc.
 
Das habe ich bereits vermutet.

Die Konsolen sind bisher aber auch nicht weit bei der Frostbite gekommen. So eine Gurke mit 30 Bildern pro Sekunde wie Battlefield 3 es auf Konsolen zu sehen gab, wage ich hier nicht einmal mit einem PC zu Vergleichen. Da muss Battlefield 4 erstmal zeigen, dass es wenigstens von der Leistung einen Sprung gemacht hat.
 
Bessere Hardware ? Du hör dir mal paar interviews an über frostbite 3 engine an :). Da kommst du mit 400-500€ nicht sehr weit beim pc.

I5-3570K ~190€, Z77 pro3 mainboard ~70€, 8GB DDR3 RAM ~50€, AMD7870 GHz Edition ~170€ wären zusammen 480€. Damit kannste auch ordentlich BF4 spielen. BF3 stemmt so ein System jedenfalls mühelos @60+ fps und bislang hab ich nix von BF4 gesehen was die Messlatte so hochschrauben würde, dass die Framerate im Vergleich zum Vorgänger mehr als die Hälfte purzeln würde.
 
Bessere Hardware ? Du hör dir mal paar interviews an über frostbite 3 engine an :). Da kommst du mit 400-500€ nicht sehr weit beim pc.

Einen PC für 400-500 € würde ich auch nur bedingt als spieletauglich bezeichnen, da allein schon für eine vernünftige Grafikkarte ca. 300 € fällig sind. Aber diese Preislage ist mit Abstrichen durchaus vertretbar.
 
Zurück