• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One
 
Schon erstaunlich das es nach all den Infos immernoch "nur" 3:2 steht... das am Ende all die schlechten Nachrichten vergessen werden über die HorstBox und die massive Werbekampagne bei Release dieses Teils noch dafür sorgen das die Konsole trotz der negativ Schlagzeilen in USA gut verkauft wird, stand für mich außer Frage, aber das die jetzt schon so knapp hinter der PS4 liegt finde ich überaschend.

Aber gut, die Amis haben auch Bush gewählt... sogar 2 mal.............
 
Schon erstaunlich das es nach all den Infos immernoch "nur" 3:2 steht... das am Ende all die schlechten Nachrichten vergessen werden über die HorstBox und die massive Werbekampagne bei Release dieses Teils noch dafür sorgen das die Konsole trotz der negativ Schlagzeilen in USA gut verkauft wird, stand für mich außer Frage, aber das die jetzt schon so knapp hinter der PS4 liegt finde ich überaschend.

Aber gut, die Amis haben auch Bush gewählt... sogar 2 mal.............

Also mich wundert es auch. Da doch Home Entertainment und TV bei den Amerikanern sehr viel zählt. Und da hat die XBO eigentlich gute Chancen. Aber offensichtlich wachen auch dort die Leute auf, wenn man bedenkt, dass Kinect, das sog. "Dritte Auge" immer zusieht. Und das wollen auch keine Amerikaner, das will niemand. Die PS4 ist rein aufs Zocken ausgelegt und ist wohlmöglich noch schneller als die XBO, vom Preis will ich erst garnicht reden. Was das Cloud Computing angeht, naja - das steckt noch in den Kinderschuhen. Bis da mal Grafikeffekte oder sonstiges Extern berechnet werden, braucht es schon ne verdammt starke Leitung. Das sind Tonnen an Daten die da hin und hergeschoben werden müssen. Ich seh echt schlecht für Microsoft. Selbst schuld. Ich mein, die ersten zwei Horstboxen waren nicht schlecht. Aber die PlayStation gibt es halt schon viel länger und ist und bleibt meiner Meinung nach Marktführer was reine Spielekonsolen betrifft.

Und Die Amis haben zwar Bush zweimal "gewählt" - ich glaube aber eher, dass die Wahlen manipuliert worden sind.
 
Naja, laut dem Artikel sind das ältere Erhebungen, die große Kluft zw. PS4 und XB tat sich ja erst jetzt auf und wird auch immer weiter in die Medien der Ottonormalverbraucher/(Nicht-Nerds?) getragen....


wenns wen interessiert, hier ein paar Videos zur PS4:

playstation eye:
www.youtube.com/watch?v=idUZpVjFs3E
www.youtube.com/watch?v=AvpCdtjTrAo
www.youtube.com/watch?v=ZM4AX6_wm-Q
www.youtube.com/watch?v=QOdW1OuZ1U0

the promise:
www.youtube.com/watch?v=DLMX8kQQVSg
www.youtube.com/watch?v=6bsjZTql_mg

Playstation Werbung(Greatness awaits).
www.youtube.com/watch?v=QOdW1OuZ1U0
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die PS4 kein TV bietet, hat sie immer noch Netflix und andere Film/serien services, was anscheinend viele vergessen ( vorallem xbox fans ).

Und im grunde hat die PS4 auser der Kinect features alles was die Xbox one hat, nur nicht beim release, da Sony schon gesagt hat das viele Dienste Nachträglich dazu kommen.



PS: Zeiteklusive deals von Microsoft nerven gewaltig und unverschämt !
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die PS4 nicht so einen kleinen Controller hätte würde ich auch zur PS4 wechseln. Aber der Komfort beim Spielen mit dem deutlich größeren Xbox Controller steht bei mir an erster Stelle.
 
und wenn die PS4 nicht so einen kleinen Controller hätte würde ich auch zur PS4 wechseln. Aber der Komfort beim Spielen mit dem deutlich größeren Xbox Controller steht bei mir an erster Stelle.

Dann wird dir der Xbone ein bisschen weniger zusagen, nachdem sie ihn etwas verkleinert haben...habe auch nen wireless x360 controller für PC und mich nach psx und PS2(dual shock) gut drauf eingestellt. Mal sehen wie die Umstellung zum DualShock4 wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die PS4 nicht so einen kleinen Controller hätte würde ich auch zur PS4 wechseln. Aber der Komfort beim Spielen mit dem deutlich größeren Xbox Controller steht bei mir an erster Stelle.

Für sowas gibt es ja auch Dritthersteller, die PS3/4-Controller im 360-Format bauen. ;)
 
Aber die PlayStation gibt es halt schon viel länger und ist und bleibt meiner Meinung nach Marktführer was reine Spielekonsolen betrifft.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Marktführer ist bleibt Nintendo. Die Wii hat sich gegenüber der PS3 und der Xbox 360 besser verkauft. Bei den Handhelds sieht es nicht anders aus. Der Nintendo DS hat sich besser als die PSP verkauft und der Nintendo 3DS hat sich besser als die PSVITA verkauft.
Laut PCGames wurde die Xbox360 auch in Amerika besser verkauft als die PS3.
Und auch folgender Fakt ist recht interessant.
Sony hat mit jeder verkauften PS3 verluste gemacht. Herstellung teuer als der Verkaufspreis.
Microsoft hat mit jeder verkauften Xbox360 weder verluste noch gewinne gemacht.
Nintendo ist also der einzige Hersteller, welcher gewinne mit dem Konsolenverkauf gemacht hat.
(Stand alles mal in einer PCGames Ausgabe)

Aber mal zum Thema. Die XBOXONE ist einfach eine Katastrophe und in der Zukunft wird das verhältnis wahrscheinlich 5:2 für die PS4 sein.
 
Der Marktführer ist bleibt Nintendo. Die Wii hat sich gegenüber der PS3 und der Xbox 360 besser verkauft.
Die Wii fängt gegenüber der PS3 und XBOX360 aber auch viel besser Staub ;) Ich kenne sooooooooooo viele Leute, die irgendwo ne Wii rumstehen haben und sie fast gar nicht mehr nutzen. Auch wenn du mal rumfragst, auf welcher Konsole die Leute zocken, hörst du fast immer PS3 oder XBOX360. Die Wii erwähnt kaum einer. Selbst dann nicht, wenn sie noch genutzt wird. Jeder weiß, dass "richtige" Konsolen gemeint sind.

Ja, Nintendo mag der Marktführer sein. In der Realität aber, treten sie in einer ganz anderen Kategorie an. Es gibt Spielekonsolen und es gibt die Wii. In meinen Augen macht Nintendo es sogar richtig, sich aus dem Konsolenkrieg herauszuhalten und sein ganz eigenes Ding zu machen. Gute Sache und einen Markt dafür gibt es ja auch. Aber wie mit der Wii, wird es verkaufszahltechnisch mit der WiiU nicht mehr laufen. Dazu haben einfach zu viele Leute gemerkt, dass sie überhaupt nicht auf Nintendo-Spiele stehen.
 
man das wundert mich aber das die PS4 besser weggekommen ist!..*ironie off"
 
Ich hätte erwartet, dass zum Superbowl Wochenende mehr XBox Konsolen in den amerikanischen Haushalten anzutreffen sein werden.
Ist ja noch ein mehr als ein halbes Jahr weg, bis dahin haben sie das erste Fäkalienunwetter doch schon längst wieder vergessen.
Aber mal sehen. Im Prinzip kann's uns ja eh wurst sein. :)
 
Schon erstaunlich das es nach all den Infos immernoch "nur" 3:2 steht... das am Ende all die schlechten Nachrichten vergessen werden über die HorstBox und die massive Werbekampagne bei Release dieses Teils noch dafür sorgen das die Konsole trotz der negativ Schlagzeilen in USA gut verkauft wird, stand für mich außer Frage, aber das die jetzt schon so knapp hinter der PS4 liegt finde ich überaschend.

Aber gut, die Amis haben auch Bush gewählt... sogar 2 mal.............

xDD, krass :-D
 
Hoffe, dass der Vorsprung der PS4 noch deutlicher wird. Die Xbox 360 hat sich in dieser Generation vermutlich auch so gut verkauft weil sie ein Jahr vor der PS3 erschienen ist.

Für sowas gibt es ja auch Dritthersteller, die PS3/4-Controller im 360-Format bauen. ;)

Er möchte eventuell auch einfach nur Gründe für den Kauf der Xbox One finden. ;)
Ich muss aber auch zugeben, dass der PS3-Controller deutlich schlechter ist wie der Xbox 360 Controller. Aber wie du schon sagtest, gibt es dafür Drittherstellercontroller. Ich werde aber beim Standardcontroller bleiben. Der Controller hat jetzt auch konkave Analogsticks und ist jetzt aufgrund des Touchpads, glaube ich, auch ein wenig breiter. Ich hoffe nur, dass sie auch die L2- und R2-Tasten verbessern. Die fühlen sich beim PS3-Controller nämlich ziemlich billig an.
 
Die sind definitiv besser, auch so geformt, dass die Finger besser Platz finden.

http://img.gawkerassets.com/img/18fa95ou9lo9wjpg/ku-xlarge.jpg

Gummiert ist er auch, damit fühlt er sich wahrscheinlich auch wertiger an. Die Größe dürfte so passen, von den Analogsticks rutscht man endlich nicht mehr ab und von den Triggern ebenfalls nicht. Ich denke der Controller geht wirklich in Ordnung :)
 
Wer noch einen klaren Verstand besitzt sollte einen großen bogen um die XBOX ONE machen. Spiele sind nur da um Spass zu haben und nicht wie im Gefängnis dauerhaft kontrolliert zu werden. Ich werde mir erst mal die PS4 anschauen. Die XBOX ist für mich schon TOT.
 
Zurück