• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transformers 4: Dreharbeiten des Action-Films aufgenommen - Kinostart 2014

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Transformers 4: Dreharbeiten des Action-Films aufgenommen - Kinostart 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Transformers 4: Dreharbeiten des Action-Films aufgenommen - Kinostart 2014
 
Das war kein echtes 3D, nur konvertiertes. Letzteres sieht nicht so schön/spektakulär aus.
 
Auf der Seite realorfake3d.com ist T3 auf der Fake-Seite. Das verwundert mich, da ich ihn sehr gerne in 3D gesehen habe obwohl ich das sonst nur bei Ausnahmetiteln mache die extra mit/für die Technik gedreht wurden. Und ich fand das 3D sah schon sehr gut aus.

... Während ich das hier schreibe, hab ich ein Itnerview gefunden in dem Michel Bay sagte dass sie während der Produktion auf echtes 3D umgestiegen sind.

Also bin so schlau wie vor 5 Minuten :-D
 
Hast du denn schon echtes 3D gesehn?
Ich fand die 3D Effekte in Transformers 3 eigentlich recht "langweilig". Leider hatte mein Kino keine 2D Version im Angebot :/

Der Unterschied ist (grob gesagt):
-In fake 3D Filmen sehn die Objekte zwar schon einigermaßen dreidimensional aus, allerdings passiert alles auf gefühlten 2 Ebenen (Vordergrund und Hintergrund). Es bleibt also alles auf der Leinwand kleben.

-In echten 3D Filmen hat man das Gefühl, dass sich die Objekte auch tatsächlich von der Leinwand lösen und (je nach Situation) in deine Richtung schweben/fliegen/wasauchimmer.

Gut, es gibt Leute die da nicht so drauf achten. Bei manchen Filmen kommt Real 3D z.B. auch nicht so gut rüber (weil es nicht viel zum hervorheben gibt, was vor allem bei "Schwafelfilmen" der Fall ist :-D). Richtig krass ist der Unterschied aber bei Filmen, die primär für 3D gedreht wurden, oder eben sehr viel Wert drauf gelegt wurde.

Ich glaub es war damals sogar Michael Bay, der sich speziell gegen die 3D Technik ausgesprochen hat, weswegen erst T3 erst im Nachhinein in 3D umgewandelt wurde.
 
Muss das für ein Filmemacher nicht irgendwann ermüdend sein immer und immer wieder den selben Film abzuliefern?
 
ich 'musste' mir mal die teile 1 und 2 anschauen: meine fresse, was für ein müll!
ich bin kein großer kinogänger zugegeben, aber die beiden streifen dürften ohne frage zu den schlechtesten actionfilmen aller zeiten zählen, was nicht zuletzt am vermutlich schlechtesten hauptdarsteller aller zeiten liegen dürfte. :$
 
Hast nicht viele Action Filme gesehen wah :B
Sage nur: World Invasion: battle Los Angeles :B
 
ich 'musste' mir mal die teile 1 und 2 anschauen: meine fresse, was für ein müll!
ich bin kein großer kinogänger zugegeben, aber die beiden streifen dürften ohne frage zu den schlechtesten actionfilmen aller zeiten zählen, was nicht zuletzt am vermutlich schlechtesten hauptdarsteller aller zeiten liegen dürfte. :$

Michael Bay ist doch der "amerikanische Uwe Boll", der macht doch nur so Filme :-D
 
hhhm nachdem man in teil 3 so ziemlich alle decepticons gekillt hat, kann man sich fragen, wies nun weitergehen soll:B
 
das erste bild in eurer galeire ist doch nciht von transformer. Sieht eher nach Avatar - Die legende von Aang aus.

Wird sicher lustig wenn se die beiden filme mixen würden ;D XD
 
Daher graut mir davor, daß Bay Episode VII von Star Wars drehen soll.

Dass soll Abrams machen, was auch ncht viel bessser ist... (naja wenigstens nimt er sich diesmal etwas vor, was er auch mag... Jemanden auf Star Trek loslassen, der Star trek nicht mag konnte ja nur für die alten Star Trek fans schief gehen...)
 
Dass soll Abrams machen, was auch ncht viel bessser ist... (naja wenigstens nimt er sich diesmal etwas vor, was er auch mag... Jemanden auf Star Trek loslassen, der Star trek nicht mag konnte ja nur für die alten Star Trek fans schief gehen...)

ja ja, wir haben ja schon oft gesehen das dummerweise diese "Fans" nur Star Trek nie gesehen haben! Oder wie will man erklären das man Dinge am Film kritisiert die in TOS entweder auch vorgekommen sind oder sogar noch schlimmer waren :rolleyes:
 
Dass soll Abrams machen, was auch ncht viel bessser ist... (naja wenigstens nimt er sich diesmal etwas vor, was er auch mag... Jemanden auf Star Trek loslassen, der Star trek nicht mag konnte ja nur für die alten Star Trek fans schief gehen...)
Und wieder geht das fadenscheinige Argument um, dass nur jene Leute sich für den Regieposten eignen, die linientreue ST-Fans sind und der erzkonservativen Fanbase in den Hintern kriechen. Super, Ingo ! :B:top:
 
Ähm Jungs, lesen ist nicht gerade Eure Stärke. Ich rede von STAR WARS nicht von Star Trek :) Ist aber trotzdem Abrahams.

Übrigens: Ich finde den Star Trek Reboot gerade richtig gut. Dieses Genre gehörte entstaubt. Und die Darstelle spielen die jüngeren Kirk, Spock und Co. richtig gut. Das brauchte das Franchise dringend als die gähnende Wiederholung bekannter Fakten.

Jetzt noch ein Reboot von Enterprise NX als Serie wäre 1a. Aber ohne den schwachsinnigen temporalen kalten Krieg.#

Da aber Abrahams bei Star Trek ausgestiegen ist hoffe ich insgeheim darauf, daß Nolan als Nachfolger kommt. Daß er Filmperlen drauf hat zeigt ja die Batman-Triologie und da insbesondere The Dark Knight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Bild 1 passt schon dazu, der Shyamalan kann auch keine Filme machen. (Zur Erinnerung, das ist der Inder, der nicht die Eier gehabt hat, die Rolle des Avatar mit einem Asiaten zu besetzen... :-D). "Katara" (Nicola Peltz) gehört außerdem zur T4 Besetzung.

Worauf ich mich bei T4 am meisten freue, ist das Product Placement. Ich bin gespannt, ob die chinesischen Geldgeber so großzügig sind, dass Bay gar nicht anders kann, als mindestens zwei Transformers (und ein Smartphone) chinesischen Fabrikats einzubauen... :P
Nach der GM Flotte aus Teil 1, den peinlichen Chevy Twins aus Teil 2 und den kindisch coolen NoNames aus Teil 3 kann's ja nicht schlimmer werden. Aber es wäre dermaßen offensichtlich, dass es mir unangenehm auffiele. :-D
 
Zurück