• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Gemeinsame Nutzung von Inhalten für bis zu zehn Personen möglich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gemeinsame Nutzung von Inhalten für bis zu zehn Personen möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Gemeinsame Nutzung von Inhalten für bis zu zehn Personen möglich
 
Mit anderen Worten: Anstatt die Spiele (Die Disc) weiter zu geben, muss man sie online teilen. Ich liebe Onlinezwang !
 
Einfach nur lächerlich! Hoffentlich gehen sie pleite. Warum soll man sich den scheiss antun? Bei den älteren Konsolen kann ich sofort zocken und jetz soll ich mich DRM scheiss, Onlinezwang und Anmeldung rumärgern. Wozu ? Ich spiel sowieso meistens offline. Hoffentlich hält Sony was sie Versprechen.
 
Microsoft kann einpacken mit dem Schrott^^
Auf Amazon gabs ne Umfrage... PS4 oder XBone
27000 Votes für die PS4.... und nur 1400 für die Xbone hahah^^

Aber ich glaube der grosse Hammer kommt noch bei der PS4, geht ja jetzt schon los...wenn man Online mit Freunden zocken will kostet es 5Euro im Monat, und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich werd schön warten mit den nextGen Konsolen...und mir nächstes Jahr erstmal nen fetten neuen Rechner gönnen ;)
 
Aber ich glaube der grosse Hammer kommt noch bei der PS4, geht ja jetzt schon los...wenn man Online mit Freunden zocken will kostet es 5Euro im Monat,


Naja ich find es nicht so schlimm wie bei der xbox, denn die PS+ mitgliederschaft teilt sich mit der PS3, PS4 und PS vita und hinzukommen für alle 3 platformen kostenlose "Vollversionen".

Ich hab reingeschaut was für die PS3 zurzeit drinne ist und war erstaunt, Uncharted 3, Kingdoms of Amalur, Catherine, Little Big planet Karting, Demon souls, Xcom und paar andere PS3 und Vita spiele die mich auch interessieren.

Soweit ich verstanden habe Kann man sie Downloaden und spielen Solange man Playstation Plus member ist/und/oder verlängert und man sie auf der Festplatte behält, denn jeden Monat werden neue spiele ausgewählt und die titel vorigem Monat aus der liste genommen ( deswegen immer auf der festplatte behalten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find es nicht so schlimm wie bei der xbox

Ja das denken sich halt die meisten Leute und kauft deshalb die PS4...
Weils eben das "kleinere" Übel ist.

Aber wenn man mal genau nachdenkt... momentan auf der PS3 kostet es keinen Cent wenn man Online spielen will.

Stellt euch mal vor die bringen sowas für den PC...
generell Online spielen nur noch gegen Pauschale Gebühr, was dann los ist.
 
Stellt euch mal vor die bringen sowas für den PC...
generell Online spielen nur noch gegen Pauschale Gebühr, was dann los ist.

Wie wollen die das denn machen? Ein PC ist nicht nur zum Spielen da, die einzige Möglichkeit die Microsoft hätte wäre eine Gebühr zum ins Internet gehen, denn erkennen ob man gerade spielt oder surft könnnen die ja nicht. Aber ganz so dumm sind die nicht, sonst wechselt innerhalb von 2 Monaten 90% der Kunden zu Linux.
 
Das mit den 10 Familienmitgliedern /Freunden ist doch absolut genial! Warum weint ihr rum? Ich kaufe ein Xbox live Game und 10 Freunde können es KOSTENLOS aus meiner bibl zocken.
Gleiches geht dann halt mit den CD Spielen… Der Account des Freundes muss nur 30Tage in eurer Liste sein…
Also ich find’s gar nicht SOOOOO schlimm.
Sony sagte in einem Interview ja selber das Sie die damit rechnen das die Hardcopy über kurz oder lang nicht mehr existieren wird. Also ist das MS Konzept eigentlich sogar, langfristig, das bessere XD
Schaut euch eBooks an. Kann man GARNICHT verleihen. Also hey.

Und Onlinezwang. Wer von euch regt sich noch auf das man bei Steam online sein muss? Ah. Ok. So viele? Ok.

Wer regt sich auf das sein Smartphone zur Nutzung aller Funktionen online sein muss?

Die Xbox ONE setzt halt auch zur Steigerung der Rechenleistung auf Cloud-computing. Wer da keine Lust drauf hat soll halt echt ein konservatives Produkt wie die PS4 kaufen.


Ich denke aber ich werde von der ps3 auf die XboxOne umsteigen weil mich das Potenzial der Konsole überzeugt.
Bin auf beide gespannt und warte einfach mal ab.

Gruß
DieGabel
 
Wie wollen die das denn machen?

Das weiss ich selber das sich das nicht umsetzen lässt? ;)
Aber stell dir das halt mal vor.. von heute auf morgen... zack... du willst Online spielen?
Zahl mal schön 5 Euro / Monat.

Die Leute würden mit den Mistgabeln/Fackeln auf die Barrikaden gehen...
und bei der PS4 nehmen es einfach mal alle hin ;)
 
@Deewee

Ich versteh schon das es auch scheisse ist das Sony das auch macht aber sie haben ein gutes argument, das sie ihr online service verbessern da Sonys Online spielen nicht grad besser war als xbox live.
Und noch etwas das wichtig ist, ist das Free to play spiele kein PS+ brauchen das liegt bei den Publishern und sofern würden MMO gänzlich kein PS + benötigen damit nicht extra kosten anfallen weil die publisher selber server bereitstellen und nicht sony, so hat es Sony erklährt.

Wahrscheinlich wird das Monatlichen MMOs genauso sein und das ist besser als bei xbox live, sofern sie das dann auch machen.
 
Klingt doch gar nicht so schlecht, man stelle sich mal vor, man könnte das auch am PC via Steam mit 10 Freunden alle Spiele in einen Topf schmeißen und jeder kann sie spielen, nur halt nicht gleichzeitig. Dann müsste man nicht ständig mit den Kumpels den kompletten Account tauschen, sondern könnte vom eigenen Account die Games der Freunde spielen, wenn sie die gerade nicht brauchen.
 
Aber ich glaube der grosse Hammer kommt noch bei der PS4, geht ja jetzt schon los...wenn man Online mit Freunden zocken will kostet es 5Euro im Monat, und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Wieso soll der große Hammer noch kommen?
Bei der XBox hat man schon seit jeher für MP bezahlt - und das, ohne etwas kostenlos zu bekommen.

Wenn der Service stimmt, dann finde ich ~4€ / Monat nicht so viel. Und beim PSN+ bekommt man auch kostenlose Spiele.
Habe kein Problem damit wenn der Service stimmt - XBox Live Gold hab ich mir auch gegönnt und das, wie schon erwähnt, ohne kostenlose Spiele.
 
Dazu fällt mir irgendwie nur dieses Video ein:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück