• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Gebrauchtspiele kein Problem für Spielekonzern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gebrauchtspiele kein Problem für Spielekonzern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Gebrauchtspiele kein Problem für Spielekonzern
 
Nintendo hat die Wii U schlecht starten lassen. Ich habe auch keine. Aber Nintendo lässt sich von Publishern nichts vorgeben (DRM, Onlinezwang...) und ist nicht gegen die Spieler (Gebrauchtspielehandel) wie andere bekannte Konsolenhersteller.

Trotzdem wünschen so viele, dass Nintendo dafür mit der WiiU richtig auf die Fr... fällt oder gar ganz schließt.

Manchmal muss man sich schon schämen, Gamer zu sein.
 
Der Wiederspielbarkeitswert sei bei Nintendo-Produkten enorm hoch

Endlich hat mal jemand kapiert wo der Hund begraben liegt. Natürlich kann man bei sowas nicht binnen Jahrsfrist einen fast identischen Nachfolger raushauen...
 
"(...) Wir sind zuversichtlich, dass wenn wir weiterhin tolle Inhalte produzieren, die Gamer unsere Spiele nicht weiterverkaufen werden.
Endlich hat's mal einer verstanden.

Und ja, bei uns steht seit Jahren eine Wii und ja, Mario Kart wird tatsächlich immer mal wieder aus dem Regal gezerrt.
 
Trotzdem wünschen so viele, dass Nintendo dafür mit der WiiU richtig auf die Fr... fällt oder gar ganz schließt.

Manchmal muss man sich schon schämen, Gamer zu sein.
Also ich wünschen mir nicht, dass Nintendo untergeht. Das die Wii U nicht der Burner wird hat man halt schon auf der E3 gewusst, auf der das Teil das erste Mal präsentiert wurde. Da einem klar war, wie es mit der Wii gelaufen ist, die auch eine ganze Generation hinterher hinkte und die hatte immerhin noch ein Killer-Feature auf das viele heiß waren.

Aber als alter Zocker, der die Zeiten noch miterlebt hat als Nintendo mit NES u. Super Nindendo der SHIT schlecht hin war, wünscht man sich doch, dass sie mal wieder an diese Ära anknüpfen könnten.
Und das Ganze nicht nur was die Verkaufszahlen angeht, die waren bei der Wii auch überragend, sonder auch was die Herzen der "Coregamer" angeht. Da muss Nindendo vielleicht doch einmal mit der Wii U auf die Fresse fliegen, um wieder bei den großen Jungs mitspielen zu wollen, wenn sie keine Grafikpower bieten können und dazu noch das Killer-Feature fehlt. Auch, wenn das nur noch schwer möglich ist, weil man eine Nintendo-Konsole mittlerweile nur noch als Beiwerk zu einer "richtigen Konsole" oder PC betrachtet.

Ich denke mal, wenn der Preis der Premium Wii U mal unter 150€ gefallen ist und wirklich ein breites Angebot an Nintendo-Titeln vorhanden ist, dann kann man zuschlagen. Aber so hat sich Nintendo das vermutlich nicht gewünscht. Traurige Geschichte aber, dass verdankt Nintendo eben der eigenen Geschäftspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo soll auf keinen Fall untergehen. Sie sind mir von den Konsolenherstellern immer noch am sympathischsten. Sie machen auch immer ihr eigenes Ding und haben nie versucht, dem PC irgendwie zu schaden, deswegen kann ich sie als PCler auch am meisten respektieren. :)
 
Zurück