• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2: Electronic Arts bestätigt Open World und verspricht mehr Action

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: Electronic Arts bestätigt Open World und verspricht mehr Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: Electronic Arts bestätigt Open World und verspricht mehr Action
 
Open-World ???
Hui... Na da bin ich aber sehr gespannt. Das könnte die Spielzeit erheblich verlängern, was mir persönlich mehr als recht ist. Die 6-7 Stunden beim Erstling waren einfach viel zu wenig für so ein geniales Spiel.
 
Open WOrld klingt erstmal sehr nett.
Nur was soll das heißen "vollkommen anders anfühlen"? =/
 
Ich befürchte das schlimmste, denn ich mochte im ersten Teil die Freerun-Passagen total gerne, war aber stets genervt, wenn ich es mit Gegnern zu tun gekriegt habe, die sich nicht einfach umgehen ließen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Steuerung in den Kampfsequenzen als hakelig empfand. Wenn man daran arbeitet, wäre es mir recht.
 
Natürlich wird es actionreicher :rolleyes:

Hoffentlich gibt es mehr Schusswechsel mit einem Deckungssystem, bei dem die Kamera in die Third-Person-Perspektive wechselt, das hat mir in Mirror's Edge wirklich gefehlt. Außerdem werden bestimmt alle Sprünge mit Quick-Time-Events verknüpft, sodass man jedes Mal zig Mal auf eine Taste hämmern muss, bevor sich Faith an einem Vorsprung hochzieht. Das macht das Ganze viel dynamischer und besser! :B

*Ironie-Modus aus*
 
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir für me 2 wünschen soll.
mehr (shooter-) action? natürlich nicht.
einfach nur mehr vom gleichen? eigentlich auch nicht, wäre ja irgendwie langweilig.
so toll teil 1 ja war; im grunde genommen war das gameplay jetzt ja nicht gerade besonders komplex.
 
Was ich von ME2 erwarte/erhoffe/wünsche:

- wieder eine klinisch reine, mit satten Farben versehene Spielwelt
- einen adrenalinfördernden Soundtrack
- etwas mehr Areal-Abwechlung (Gewässer, vielleicht einen Hauch Flora und Fauna)
- leichte Verbesserungen beim Waffenumgang
- größere Vielfalt an Gegnern, keine Klone
- mehr Verfolgungsjagden nach "Zwischengegnern"
 
Die Schusswechsel im 1. Teil waren mir zu banal und zu einfach. Da müssen die Entwickler einfach daran feilen.
Solange die Actioneinlagen nicht Überhand nehmen und zur Story passen, habe ich damit kein Problem.

Was ich mir wünsche:
- mehr Spielzeit und entsprechend mehr Abwechslung
- eine bessere Story
- natürlich soll auch der Grafikstil beibehalten werden
- Der Fokus sollte weiter auf den Freerun-Passagen liegen.
 
Vor allem wird dann wohl die Spielzeit etwas erhöht. Wenn es nämlich wirklich einen Kritikpunkt am ersten Teil gab, dann war es die extrem kurze Spielzeit. Das hatte einen ganz dünnen Umfang. Durch eine offene Welt dürfte da die Spielzeit um einiges höher liegen.
Das mit der Action ist so eine Sache, ich hoffe sie übertreiben es nicht. Noch eine Marke, die in sinnlosem Actionbrei untergeht, das brauchen wir wirklich nicht.
 
Was ich mir auch wünsche wären
  • Zwischensequenzen in Ingame Grafik: Die Cartoons hatten zwar ihren eigenen, passenden Stil, der Bruch ist mir trotzdem jedes Mal aufgefallen. Und die Frostbyte Engine schafft das locker.
  • statt Zug fahren lieber von Auto auf Laster, von Laster auf Brücke, von Brücke auf Laster, von Laster auf Laster, von Laster auf Auto, von Auto auf Motorrad und von Motorrad auf Skateboard springen. (Nein, bitte nicht!)


edit: Ich freu mich auf jeden Fall. "Mirror's Edge" gehört trotz seiner kurzen Spielzeit in meine "Hall of Fame". Trotzdem stehe ich einem Prequel eher skeptisch gegenüber. Bei Filmen etwa sind "Prequels" für mich das Billigste wo gibt. (A là "Hmm, machen wir noch einen Film um abzucashen. Haben aber keine Idee für's Ende. Ach, machen wir ein Prequel!") ;)
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]statt Zug fahren lieber von Auto auf Laster, von Laster auf Brücke, von Brücke auf Laster, von Laster auf Laster, von Laster auf Auto, von Auto auf Motorrad und von Motorrad auf Skateboard springen. (Nein, bitte nicht!)
[/LIST]
Das wird der exklusive svd-Level. :-D
 
Ja, ein sowas von dämlich Level hat doch jedes Spiel irgendwie...
 
Ach, wusste gar nicht, dass das geht. Da du normal nur dort hinspringst, wo es rot ist. Der Boden aber nicht rot ist, bevor du gesprungen bist. Verzwickte Sache das...
 
Dann spiel doch auch schwer, da wird der Boden nie rot ;)

Ich bin mal gespannt, wie groß die Welt wird. Wenn der detailarme Stil des ersten Teils mit den einfachen Farben bleibt - und davon gehe ich mal aus - sollten die Resourcen der Frostbyte 3 durchaus auch in andere Sachen investiert werden können. Vielleicht laufen auf den Straßen wirklich viele Menschen, durch die es kaum ein Durchkommen gibt, unter denen man sich aber auch wahlweise verstecken kann.
 
Man konnte im ersten Teil schießen? Hab ich nie gemacht.
Mehr Action will ich in Teil 2 auch nicht, EA soll Dice machen lassen und sich raushalten.
 
Open World ist nicht schlecht aber da wird man sehen was sie letztendlich draus machen werden.

Eine Open World Multiplayer Stadt mit tausenden von Runnern - DAS wäre genial.
Das würde dann ungefähr so aussehen wie im ersten Level aus Mirrors Edge wo man
der anderen Runnerin die gelbe Tasche aufs Dach schmeißt ;)

Dennoch kann man sich unter den Änderungen nix vorstellen denn er widerspricht sich irgendwie.
Man möchte das Runner Feeling nicht verändern aber man ändert es trotzdem irgendwie?

Von mir aus kann sie etwas mehr kämpfen aber mehr würde auch nicht mehr ins Spiel reinpassen aber die Schießeinlagen
im ersten Teil waren teilweise schon etwas fehl am Platz.
 
Zurück