• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux
 
Einfach ne PS4 kaufen und fertig...

Wenn MS nicht grundlegend umschwenkt wird das eh nen Millionengrab, da im Moment die PS4 einfach in sämtlichen Bereichen von Leistung über Restriktionen bis zum Preis überlegen ist.
 
wo er recht hat, hat er recht.
dass sich ein gigantischer konzern wie microsoft dermaßen dilletantisch anstellt, ist schon höchst erstaunlich.
 
was ein Vergleich... mein Smartphone ist ständig mit der Außenwelt verbunden, weil ich auch ständig für die Außenwelt erreichbar sein WILL.

aber er hat schon recht. MS reißt zwar evtl. interessante Ansätze von Vorteilen an (KI Generierung bei Rennspielen oder Auslagerung von Berechnungen), allerdings so dermaßen wage und ohne Überzeugung, dass es wie billige Ausreden für DRM und Überwachung klingt.
scheinbar hat MS beim Windows 8 Release nichts dazugelernt
 
Auf Herrn Molyneux's Geschwafel gebe ich herzlich wenig, aber hier hat er absolut recht.
Mit der ausnahme, dass Man Pflicht-Allways-on zwar versuchen kann plausibel zu erklären, dies einem aber nicht viel bringen wird.
Wenn man sich die Situation mal ansieht wird man schnell erkennen, dass der Absolut grösste Teil der XBoxen sich beim Start wohl sofort über Wlan oder Neztwerk verbinden wird. Aber weil es kein Zwang ist, akzeptiert man es, egal ob man Nutzten davon hat, oder nicht. Aber selbst die Leute, die bislan ganz selbstverstädlich ihre Box am Netz hatten, gehen jetzt auf die Barrikaden, weil sie nun dazu gezwungen werden.

Hier fehlt MS ganz einfach eine starke Führungskraft mit Hausverstand.
MS könnte hier ganz bequem diese dümmliche Funktion vergessen und zusehen, wie sich die Schäfchen über die Freiheiten der neuen Konsole freuen und als aller erstes das Wlan einrichten.
 
Ein Smartphone ist trotzdem kein Always-On-Gerät. Wenn du keine Internetverbindung hast, dann kannst du nicht ins Internet. Das Smartphone an sich ist aber weiterhin nutzbar. Du kannst weiterhin telefonieren und auch die Spiele laufen offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hat MS beim Windows 8 Release nichts dazugelernt

jaaa
weil man auch so viel kann, das manche Personen sich irgendwelche Rechtfertigungsgründe ausdenken warum man nicht von 7 zu 8 wechselt, weil man braucht ja einen Grund und kann nicht einfach mit der Schulterzucken und weiter mit 7 arbeiten :S
 
Ein Smartphone ist trotzdem kein Always-On-Gerät. Wenn du keine Internetverbindung hast, dann kannst du nicht ins Internet. Das Smartphone an sich ist aber weiterhin nutzbar. Du kannst weiterhin telefonieren und auch die Spiele laufen offline.

EBEN! :-D

Und ich möchtge jetzt den Entwickler sehen, der mir einen tatsächlichen Nutzen des Always-On Mists aufzeigen kann. Das darf auch gern hier einer machen. Ich sehe nämlich absolut keinen (Abgesehen von MMOs, die darauf ausgelegt sind).
 
Zurück