• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Zehn Minuten Gameplay aus der Standalone-Version von der E3

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Zehn Minuten Gameplay aus der Standalone-Version von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Zehn Minuten Gameplay aus der Standalone-Version von der E3
 
oh man die Animationen und Interaktionen passen ja mal wieder gar nicht zusammen :( (Ping von 200?!) und die Zombies sind immer noch so dämlich schnell... wirklich schade :(
 
Also die zombies wirken schon einmal etwas besser als in der mod.
wurde der spieler jedesmal getroffen wenn das bild kurz heller wurde? scheint dann ja schon relativ hart zu werden. insofern gut das die zombies nicht nur durch headshots zur strecke gebracht werden können. allerdings würde ich mich über trefferzonen freuen (wenn man beine trifft fallen die zombies zu boden und kriechen nurnoch, auf arme schiessen und sie können nicht mehr mit den armen attackieren. Aber dafür bewegen sie sich eindeutig zu hektisch.
aber noch ist es ja eine Alpha
 
Das wird so super!

Bis auf StarCraft hab ich bei keinen Spiel soviel Adrenalin im Blut.
 
Singleplayer Build und die Zombies laggen trotzdem durch die Gegend. Ich will mir nicht vorstellen, wie das dann im Multiplayer aussieht. Da haben sie noch eine Menge zu tun...
 
Hmmm, diese Zombies auf Speed die den Spieler selbst dann treffen, wenn sie ihn noch nicht mal berührt haben sollten sie aber noch dringend überarbeiten.
 
Ja :-D , meuchelmordene Zombiehorden mit Lust auf "Brain", wenn das so bleibt ist "Rocket´s" Aussage, dass es 60% der Spieler nicht gefallen wird, sehr angebracht. Ich zähle zu den anderen 40%. Es ist nun mal ein Zombie-Survival und so wird es allem anschein nach endlich sein. Schluss mit einfach durch die Stadt rennen und mal eben "Zigaretten" holen. Und ja, es wird eine Alpha, das heißt es werden Fehler auftreten. Warum gleich so negativ? 90% der Leute wollen es jetzt schon unbedingt haben (mich eingeschlossen), dann hört bitte auf zu nörgeln, wenn nicht alles so rund läuft. Ein Jahr Entwicklungszeit ist für kein Spiel eine Option, perfekt zu sein. Spielen wir es lieber mit Wonne und warten auf die Beta!

Big Greeting to all :-D:-D:-D
 
Wow.......ich bin erschüttert !
Was ist denn das ?
Was haben die die ganze Zeit gemacht ? Vor allem wenn Leute von Bohemia zusätzlich an der Entwicklung beteiligt sind !
Was nützt eine marginal bessere ( aber bei weitem nicht mehr zeitgemäße ) Grafik und mehr begehbare Häuser, wenn sämtliche Fehler aus der Mod immer noch vorhanden und neue dazu gekommen sind ?
Auch scheint es mir so das der Schwierigkeitsgrad ordentlich herabgesetzt wurde und damit der eigentliche Sinn des Spiels abhanden zu kommen scheint.
Mir Wurscht ob das noch eine Alpha ist.
Von diesem Zustand ausgehend erscheint das Spiel niemals dieses Jahr und wird dadurch immer mehr technisch wie auch spielerisch ins Hintertreffen geraten.
Denn der Hype legt sich mit der Zeit und es wird vernünftige Konkurrenz geben.

Ich bin gerade richtig gehend geschockt und enttäuscht !
 
Der wird ständig von Zombies aus fünf Metern Entfernung getroffen und rennt weiter wie Supermann. Und das ohne Rüstung.
Der Reiz der Mod war doch zu überleben und nicht alle ohne Probleme fertig zu machen.

Hätte der in dem Video gezeigt wie er nach wenigen Sekunden gestorben wäre, weil er sich so verhalten hätte wie er es hier getan hat, dann wäre ich beeindruckt gewesen. Denn dann kann man sich vorstellen wie Spannung aufkommt wenn man sich wirklich nur vorsichtig durch das Spiel bewegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vorführungen spielen die oft mit Cheats, sodass die Spielfigur nicht sterben kann. Also kann man daraus noch nichts in Sachen Schwierigkeitsgrad sehen ;)
 
Er hat während der Aufführung ausdrücklich betont, dass der Spieler-Schaden deaktiviert wurde, damit er nicht nach 30 Sekunden stirbt und etwas mehr vom Spiel zeigen kann. ;)

Was den Schwierigkeitsgrad und die Ausrichtung an Core-Gamer angeht, mache ich mir bei dem Spiel die wenigsten Sorgen.
 
Mag möglich sein.
Aber bei einem Spiel welches den Grundtenor des rigorosen Überlebens hat sollte man so etwas vermeiden.
Es heißt schließlich Day Z und nicht Dead Rising 3.
Aber wie gesagt es ist nur einer von mehreren Punkten die mir doch bei dem gezeigten gehörig aufstoßen. LEIDER !
 
Er hat während der Aufführung ausdrücklich betont, dass der Spieler-Schaden deaktiviert wurde, damit er nicht nach 30 Sekunden stirbt und etwas mehr vom Spiel zeigen kann. ;)

Was den Schwierigkeitsgrad und die Ausrichtung an Core-Gamer angeht, mache ich mir bei dem Spiel die wenigsten Sorgen.

Na siehste klingt schon besser. Bin halt nur eingeschränkt des Englischen fähig. Der Rest meiner Kritik bleibt aber bestehen. Da fließt noch viel Wasser den Bach runter bis das Spiel in einem annehmbaren Zustand sein wird.
Bei einer kostenlosen Mod drückt man logischerweise ein Auge zu.
Aber bei einem Spiel welches irgendwann ( wenn ich mich nicht irre ) Geld kosten soll lasse ich so etwas nicht durch gehen.
Bis das Spiel marktreif ist läuft es meiner Meinung nach Gefahr hoffnungslos hinter der Konkurrenz her zu hinken.
 
Natürlich ist da noch einiges zu tun, das betonen die Entwickler ja auch immer wieder. Alpha ist eben Alpha. Solange sie es nicht zu früh veröffentlichen, mache ich mir da nur wenige Gedanken und bin recht zuversichtlich. Selbst wenn sie es mit Early-Access bald anbieten, muss man sich dennoch darüber im Klaren sein, dass es weiterhin eine Alpha-/Beta-Version ist und genau aus diesem Grund für eine gewisse Zeit lang vergünstigt angeboten wird.

Und Konkurrenz gibt es ja derzeit eigentlich noch keine. Nicht in diesem speziellen Subgenre. The War Z wird vermutlich niemals fertig, State of Decay ist "nur" ein Singleplayer-Spiel, The Dead Linger befindet sich in einer noch früheren Alpha-Phase der Entwicklung und von Spielen wie The Forest müssen erst noch spielbare Szenen gezeigt werden.
 
Schaut echt super aus :-D

Klar gibts hier und da kleinere Bugs aber insgesamt macht
es einen viel stabileren Eindruck im Gegensatz zu der Mod.

Animationen super geworden.
Sehr viele begehbare Häuser.
Viele Abwechslungsreiche (intelligente) Loots und Räume.
An der Grafik wurde gut gekurbelt
Militärwaffen spielen keine große Rolle mehr.
Zombies endlich eine Bedrohung in den Häusern.

Unter 20 Euro und ich bin von Anfang an dabei ;)

@ springenderBusch

Selbst eine total verbuggte Mod hat extrem viel Spielspaß bereitet.
Das Herzstück ist die Atmosphäre und die gemeinsamen Abenteuer mit seinem Team.

Die Kämpfe und anderen Dinge sind da eher unwichtig find ich.

Trotzdem hast du natürlich recht dass die Verkaufsversion bugfreier sein muss...
dennoch darf man nicht vergessen dass DayZ in einem Alpha bzw. maximal Beta Status
veröffentlicht wird aber dafür auch nicht viel kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal ein Gedankenspiel : Lasst einfach den Namen weg, tut so als ob ihr von dem Spiel nix wüßtet und nehmt mindestens einen kleinen bis mittleren Publisher.
Dann bedenkt das dies hier ein Messeauftritt ist und keine tagtägliche Ankündigung auf PC Games.de.

Ganz ehrlich : Würdet ihr wirklich genauso reagieren wie ihr es jetzt tut ?

Ich verfolge die ganzen Messeartikel nicht vollends..................aber nennt mir eine Hand voll Titel, welche in diesem Entwicklungszustand von anderen Teams gezeigt werden. Jeder größere Anbieter würde sofort sagen " das ist noch nicht ansatzweise vorzeigbar, da in allen Bereichen nur Platzhalter eingesetzt sind.......ergo kein Messeauftritt ".
Oder setzt einfach einen bekannteren Spielenamen statt Day Z ein.
Wäre eure Reaktion wirklich " sieht cool aus " oder eher " auweia was ist denn das ?!? ".

Meine ist derzeit " auweia was ist denn das ?!? ".
Ich fand die Mod richtig spannend. Vor allem eben weil sie kostenlos mehr Atmosphäre erzeugt hat als viele Vollpreisspiele.
Aber das ist bereits ein Jahr her.
Auch wenn das Spiel nie ein Vollpreistitel werden sollte und nur im unteren bis mittleren Preissegment zu Hause sein wird ist das hier gezeigte noch meilenweit von irgend was entfernt.
Den Modbonus hat es, zumindest für mich, mit diesem Messeauftritt aufgebraucht und wird sich fortan wie ein richtiges vollwertiges Produkt beweisen müssen. Bei mir hat es ab heute einen viel schwereren Stand als vor dem Anschauen des Videos.
 
wie siehts denn eigentlich mit Dead State aus? die Updates bekommen ja nur Backer bei KS und der Rest wird scheinbar völlig im Dunkeln stehen gelassen :(
 
Zurück