• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2013: Bilder der Messebabes vom Dienstag

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2013: Bilder der Messebabes vom Dienstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2013: Bilder der Messebabes vom Dienstag
 
Jessica Nigri hat echt viel Talent. :-D
Scheinen aber nicht alles Hostessen zu sein, sondern auch einige Cosplayer rumzulaufen.
Oder wurden die extra dafür angeheuert?
 
Jessica Nigri hat echt viel Talent. :-D
Scheinen aber nicht alles Hostessen zu sein, sondern auch einige Cosplayer rumzulaufen.
Oder wurden die extra dafür angeheuert?

Ich glaube zu Wissen, dass die meisten extra angeheuert werden. Auf Game Conventions oder dergl. sieht man relativ selten Frauen, vor allem so attraktive. Manche rennen in Cosplay rum, ja die gibts tatsächlich. Aber die meisten werden angeheuert.
 
Die Frage bezog sich nur auf die Cosplayer, also ob die dort arbeiten. Bei den "Boothbabes" ist das ja klar.
 
Die bei 1:12 ist niedlich, hübsches Lächeln. Die bei 1:40 ist auch nicht schlecht.
 
sollten die MesseBabes nicht abgeschafft werden, weil argumentiert worden ist, die seien zu sexy und man kennt ja das prüde Amerika?
 
Die Frage bezog sich nur auf die Cosplayer, also ob die dort arbeiten. Bei den "Boothbabes" ist das ja klar.

Kommt auch vor, in der Regel dann, wenn die Rüstungen oder Kostüme von bekannteren Herstellern haben, dann weren die von denen angeheuert, um an den Ständen zu stehen.
Ein Kumpel hat von einem Hersteller immer Rüstungen fürs LARP getragen und die haben ihn dann mal angeheuert, um beim Mitternachtsverkauf von Blizzard in einer Todesritterrüstung rumzulaufen.
 
sollten die MesseBabes nicht abgeschafft werden, weil argumentiert worden ist, die seien zu sexy und man kennt ja das prüde Amerika?

Wie wär's damit, sie mal einfach abzuschaffen weil das ganze Konzept dumm ist und die Games-Szene eh schon für den derben Sexismus verschrien ist? Genau wie diese doofen Fotogalerien?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, hübsche Damen anzuschauen, aber Damen dieser Art gibt's zu genüge auf den Seiten, wo man's noch ein wenig weniger bekleidet sieht. Dafür gibt's hin und wieder sehr gelungenes Cosplay, da mag das Höschen hier und da zwar nicht ganz so knapp sein, dafür hat es echt noch was mit Games zu tun und ist auch um einiges kreativer. Und dann bitte endlich den sch... Begriff "Babes" abschaffen. :S
 
Wie wär's damit, sie mal einfach abzuschaffen weil das ganze Konzept dumm ist und die Games-Szene eh schon für den derben Sexismus verschrien ist? Genau wie diese doofen Fotogalerien?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, hübsche Damen anzuschauen, aber Damen dieser Art gibt's zu genüge auf den Seiten, wo man's noch ein wenig weniger bekleidet sieht. Dafür gibt's hin und wieder sehr gelungenes Cosplay, da mag das Höschen hier und da zwar nicht ganz so knapp sein, dafür hat es echt noch was mit Games zu tun und ist auch um einiges kreativer. Und dann bitte endlich den sch... Begriff "Babes" abschaffen. :S

Diese ganzen Sexismusdebatten sind einfach nur lächerlich und scheinheilig. Als ob Frauen da schimpfen würden, wenn Männer in diesen Posen da stehen würden. Die würden das genauso anschauen :-D
 
Tun sie aber nicht, Frauen würden sich vielleicht freuen, aber da stehen nunmal keine Männer in diesen Posen.

Aber Du kämst Dir wahrscheinlich vor wie in einer Schwulenkneipe, oder zumindest hättest Du den Eindruck daß eine Veranstaltung mit gestählten Männerleibern in knappen Outfits nicht wirklich was für Dich ist, oder?

Lächerlich finde ich eigentlich nur, daß die Gamerwelt auf diese Mädels besteht, die einfach nur da stehen und mit den Brüsten wackeln, aber von Games null Ahnung und keinen Bezug zum Thema haben.
 
hübsch sind sie wircklich alle nicht wircklich
 
ausser 1:40 die sieht lieb aus

sorry für doppelpost
 
Lächerlich finde ich eigentlich nur, daß die Gamerwelt auf diese Mädels besteht, die einfach nur da stehen und mit den Brüsten wackeln, aber von Games null Ahnung und keinen Bezug zum Thema haben.

Das kannst du aber auf so ziemlich jeden Wirtschaftssektor ausweiten, den es so gibt, nicht nur die Gamingmessen.
Seien es jetzt Auto- oder Tuningmessen, Pharmazeutikmessen, Öl und Gas, völlig egal, überall sind Messehostessen an den Ständen und je nach Messe sind sie eben entsprechend gekleidet.
Ich hab auc schon auf der Powtech in Nürnberg Damen in hautenger und knapper Lederkleidung an einem Stand für Förderbänder gesehen, das passt auch nicht zusammen.

Natürlich haben die in den meisten Fällen keine Ahnung von dem, was auf dem Stand angeboten wird, dafür sind sie ja aber auch nicht da.
 
ich würde nicht mal behaupten das die Gamerwelt drauf besteht, vorallem in Anbetracht dessen das sie ja auch bei jeder Messe dabei sind
Ich denke Messehostesse ist so ein Checklistenfeature das viele Messebauer einfach im Programm haben und um das man wie andere einfach ignoriert
Zumal die Spielebranche den Vorteil hat am ehesten noch echte Cosplayer einzuspannen, die auch etwas über das Ding das präsentiert wird erzählen können
 
Diese ganzen Sexismusdebatten sind einfach nur lächerlich und scheinheilig. Als ob Frauen da schimpfen würden, wenn Männer in diesen Posen da stehen würden. Die würden das genauso anschauen :-D
Die Debatten sind zudem unnötig. Zum einen - wie hier schon andere schrieben - gibt es Hostessen ja nicht nur auf Spielemessen, sondern überall. Zum anderen wird z. B. in der Werbebranche üblicherweise meist auf weibliche Models gesetzt, da dadurch sowohl männliche als auch weibliche Konsumenten angesprochen werden - auch wenn die Gründe für das Interesse verschieden sind. Im Fall der Hostessen als Werbemagneten ist es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht mal behaupten das die Gamerwelt drauf besteht, vorallem in Anbetracht dessen das sie ja auch bei jeder Messe dabei sind
Ich denke Messehostesse ist so ein Checklistenfeature das viele Messebauer einfach im Programm haben und um das man wie andere einfach ignoriert

Sie werden aber nicht ignoriert, sondern in Fotostrecken gezeigt und "Babes" genannt, das ist nicht ignorieren. Autotuningmessen würde ich auch nicht als Vorzeigebeispiel zum Thema nennen, und in anderen Branchen... naja, wenn ich auf eine Reisemesse gehe, sind da Hostessen, aber danach sehe ich auf den Webseiten von Urlaubmachen.de noch keine Fotostrecken von "Die heissesten Babes der Reisemesse 2013".
 
Die Debatten sind zudem unnötig. Zum einen - wie hier schon andere schrieben - gibt es Hostessen ja nicht nur auf Spielemessen, sondern überall. Zum anderen wird z. B. in der Werbebranche üblicherweise meist auf weibliche Models gesetzt, da dadurch sowohl männliche als auch weibliche Konsumenten angesprochen werden - auch wenn die Gründe für das Interesse verschieden sind. Im Fall der Hostessen als Werbemagneten ist es nicht anders.

Okay, noch mehr das ich nicht gelten lassen kann.... zum einen benutzt Ihr im Zusammenhang mit anderen Messen das Wort "Hostessen", das klingt schon ganz anders als "Babes" und meist sehen die Damen auch weniger aus wie aufgedonnerte Pornosternchen.

Was die Werbung angeht, aus der komme ich, und es wird geworben mit was man die Zielgruppe erreicht. Für Aftershave und Männermode gibt es männliche Models, für Damenmode und Make Up weibliche, logisch. Es wird nicht meist auf weibliche Models gesetzt sondern auf die, die am Besten das Produkt an die jeweilige Zielgruppe vermittelt. Daß man gerade in der Modewerbung mehr Frauen sieht, liegt schlichtweg daran, daß sich mehr Frauen dafür interessieren.

Anyway, das Problem ist anscheinend, daß es mit Babes+Co. so zum Status Quo geworden ist, daß keiner mehr darüber nachdenkt, allerdings innerhalb der Szene.
Wenn ich jemandem, der nichts mit Spielen zu tun hat und halbwegs erwachsen und intelligent ist, allerdings diese Fotostrecken zeigen würde, käme höchstens sowas wie "Was'n das fürn kindisch-sexistischer Scheissdreck, ziemlich prollig". Und das ist der Punkt, wo mir persönlich das Hobby Spielen wieder peinlich ist, denn mit solchen Dingen erntet man Unverständnis, und ich dachte Spieler wollen gerne als erwachsene und ernstzunehmende Personen anerkannt werden - eben nicht das sabbernde Testosteron-Klischee.

Und echt, wer würde denn diese Fotostrecken und "die 10 schärfsten Babes der Spielegeschichte" echt vermissen? Ich wünschte echt, irgendwer würde mal den Anfang machen, tut doch keinem weh. Und sexy Babes gibt's bei Bedarf genug auf anderen Internetseiten. :P
 
Was für eine Sinnlose diskussion :B
Wennes nicht magst, guck weg ! Außerdem sei ma nicht so Prüde, is ja furchtbar...
Ich verspreche dir, wenn du da hin gehst, die werden dich bestimmt nicht beißen ! :B

Das läuft wieder mal nach dem Motto: Wenn ich es nicht mag, darfs kein anderer haben.

Sex sells, das war schon seit Jahren so und wird immer so bleiben, es gibt weitaus schlimmere Dinge in der Gameingbranche, als sexy babes.... DLC, DRM, Online-Zwang, "Killerspiele" debatte.... das sind die Themen die wirklich was kaputt machen.
 
Zurück