• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Umfangreiche Gameplay-Demo und schicker CGI-Trailer von der E3 2013

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Umfangreiche Gameplay-Demo und schicker CGI-Trailer von der E3 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Umfangreiche Gameplay-Demo und schicker CGI-Trailer von der E3 2013
 
Oh nein, oh nein....

bei allem "netten", was der Gameplay-Trailer zeigt, sieht man auch wieder das alt bekannte Elend. Man sieht eine "Mission", bei welcher man nach einem strikten Muster rumlaufen muss, innerhalb eines Zeitlimits. Eine Arcade-Mission, an der man sich sicherlich X-Mal wird versuchen dürfen, bis das man sie irgendwie gemeistert hat. Nein, nein, nein. Dass die nicht doch endlich mit dieser Scheiße aufhören, ich kann das nicht verstehen - als wollten sie ihre Spiele mit voller Absicht schlechter machen, als sie, ohne diesen Arcade-Müll der ersten Spielegeneration, wären. Und generell wieder alles maßlos übertrieben unrealistisch. Eine einzige, kampfwütige Hetzerei wird das wieder werden, wo man binnen einer Minute 5 Schiffe versenken und 30 Gegner morden muss. Versteh das nicht. Sollen das nicht Spiele für Erwachsene sein? Warum aber sind die Spiele so auf kindlich, naive Gemüter ausgelegt? Das sieht man übrigens nicht nur an all dem unrealistischem Kram im Spiel. Allein schon diese Kitsches-Kacke mit den Sammelfiguren etc. zeigt doch, wer bei Ubisoft da wirklich im Fokus steht: Kinder! Denen ist dann auch schnurz, wenn Anno 1715 Schiffe herumgurken, mit der Geschwindigkeit von Speedbooten und überhaupt Schiffstypen, die zu dieser Zeit noch überhaupt nicht existierten.

Es ist ein Trauerspiel. Da kommt endlich einmal ein See-Abenteuer-Spiel, mit einem Hauch von Freiheit und dann ist es eine einzige unrealistische, überzogene AA, nach bekanntem Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

du hast glück, du musst das spiel ja nicht kaufen, wir leben in einem markt wo jeder das "Gut" kaufen kann was er will und benötigt.
"bedürfniss, bedarf + nachfrage" geb ich mal als stichwort an...
diesbezüglich sag ich mal .. haste... schweingehabt... :-D

ich mag die a
ssassinen creed teile, habe bis dato alle durchgezockt und es hat von titel zu titel mehr spaß gemacht und ich freu mich auf "black flag.".. mag sein dass es nicht realistisch ist, aber kommt es darauf bei nem game an? wer realismus brauch, ist wohl besser beim landwirtschaftsimulator oder ähnlichem besser aufgehoben.
nen spiel soll fesseln und beigeistern und das tut es bestimmt nicht, wenn ich eine stunde warten muss, bis ein schiff unter geht...

bezüglich der sammelfiguren und co muss ich zustimmen, brauch man nicht, aber gehört eben dazu... sollte dir aber im im zuge deiner ausbildung mitgegeben worden sein, das man auch gerne drumherum verkauft... warum verkaufen werkstattketten wie atu oder pitstopp sonst scheibenklar und co sind doch werkstätten die reparieren... (geh kurz in dich %))

sei es drum, ich denke AC 4 ist kein "See-Abenteuer-Spiel, mit einem Hauch von Freiheit" sondern eine Verbesserung des letzten Titels mit anderen möglichkeiten...

aber in diesem sinne mast- und schotbruch oder eine handbreit wasser unter dem kiel, weil "See-Abenteuer-Spiel, mit einem Hauch von Freiheit" :P
 
Durch blinden Fan-gehorsam werden Spiele nicht besser. Und selbstverständlich soll AC 4 ein See-Abenteuerspiel mit einem Hauch von Freiheit sein. Mit nur Fans wir Dir, würden wir heute noch mit zwei gelben Balken Tennis mit der Glotze spielen.
 
fans wie mich?...

...gut das es fans wie mich gibt.. ich werde das spiel kaufen, dadurch kommt der publisher doch zu geld und kann spiele weiter entwickeln...
Wenn es leute wie mich nicht geben würde, hättest du jetzt keinen grund zu meckern... es gebe keine Teile 2, 3, oder 4 oder.... !?! ;)

versteh die diskussion nicht, aber lasse mich gerne darauf ein... :B

"See-Abenteuerspiel mit einem Hauch von Freiheit" alleine sind schon mal Wörter welche die obisoft entwickler bestimmt so ungerne in den mund nehmen würden wie seife... klingt eher wie monkey island anno C64....aber sei es drum...

ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

und hey klar meckern darf man als zocker, aber bitte erst wenn man ein spiel gekauft und angespielt hat...bis dato haben meines erachtens die assassins creed games überzeugt und waren von game zu game besser...

bezgl. der 2 gelben balken, welche ich damals richtig geil fand, denke ich, dass mein engagement und "yes we can, find ich cool" wenig dazu beigetragen hat die spielwelt zu verbessern... :-D

PS: hier vielleicht ein Titel der dich mehr ansprichtt: Abenteuer auf dem Reiterhof 7: Die Wilden Mustangs #001: Die Wilden Mustangs
da rennen die pferd weg, wenn mann zu ungeschickt ist.... wie im wahren leben... also realgetreu....
Kauf dir das spiel und hey...nicht meckern wenns zu real ist...

ich wünsche dir viel spaß beim gameplay....
 
Zurück