• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mad Max angekündigt: Postapokalyptische Open-World-Action der Just Cause-Macher

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Max angekündigt: Postapokalyptische Open-World-Action der Just Cause-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mad Max angekündigt: Postapokalyptische Open-World-Action der Just Cause-Macher
 
also der Trailer war echt nicht gut, weniger von der Optik, aber er erklärt halt nicht warum Mad Gibson den Typ überfahren will und wenn einem keine Motivation geliefert wird ist das immer extrem komisch
 
also der Trailer war echt nicht gut, weniger von der Optik, aber er erklärt halt nicht warum Mad Gibson den Typ überfahren will und wenn einem keine Motivation geliefert wird ist das immer extrem komisch
Das kommt dazu, stimmt. SO mad ist Max nämlich nicht. ;)
 
also der Trailer war echt nicht gut, weniger von der Optik, aber er erklärt halt nicht warum Mad Gibson den Typ überfahren will und wenn einem keine Motivation geliefert wird ist das immer extrem komisch

Also ich hab den Trailer verstanden. Der Typ wollte ja sterben und bat ihn zu töten, doch als er ihn erschiessen wollte sah er dass er nur noch ein Schuss drin hat. Und da er sich dachte die Munition ist knapp und wichtig hat er eine Ressourcenfreundlichere Methode verwendet um seinen Wunsch zu erfüllen.

Ich mochte den Trailer. Mal einen Anit-Helden zu haben ist auch sicher nicht schlect :-D
 
... wenn das echte Ingamegrafik, d.h. keine vorgerenderte Videosequenz, war, dann Holla die Waldfee! :top:
 
Also ich hab den Trailer verstanden. Der Typ wollte ja sterben und bat ihn zu töten, doch als er ihn erschiessen wollte sah er dass er nur noch ein Schuss drin hat. Und da er sich dachte die Munition ist knapp und wichtig hat er eine Ressourcenfreundlichere Methode verwendet um seinen Wunsch zu erfüllen.

Ich mochte den Trailer. Mal einen Anit-Helden zu haben ist auch sicher nicht schlect :-D
Hätte da ein herzhafter Hieb mit nem Gewehrkolben nicht gereicht ?


...


Neeee, nicht brutal genug. :B
 
Das Spiel könnte mir gefallen. Just Cause war ja ein sehr schöner, aber langweiliger Actionspielplatz. Die Spielwelt wird sicher recht stimmig werden, die Frage ist nur wieviel Substanz das Spiel dann hat. Dass es auch für PC kommt, freut mich umso mehr.
 
Naja, einen zu überfahren anstatt eine der tausend anderen Möglichkeiten einem aus dem Leben zu erlösen ist nicht wirklich Anti-Held, sondern eher schon Schurkenmäßig, Darth Vader würde man sowas zu trauen statt einen schnell zu erlösen dann mit nem Orbitalen Turbolaser drauf zu halten
 
Hoffe das Endzeit-Szenario wird nicht nach ner Zeit zu öde (upps, wie zweideutig :B).
Rage hatte damals ja besagtes Problem, hier könnte sich das wiederholen.
 
Naja, einen zu überfahren anstatt eine der tausend anderen Möglichkeiten einem aus dem Leben zu erlösen ist nicht wirklich Anti-Held, sondern eher schon Schurkenmäßig, Darth Vader würde man sowas zu trauen statt einen schnell zu erlösen dann mit nem Orbitalen Turbolaser drauf zu halten

Kommt darauf an wie man Anti-Held versteht. Ich verstehe unter Anti-held jemanden der nicht an sich böse und diabolisch ist, aber nicht unbedingt scheut auch mal die Hände dreckig zu machen und villeicht auch über (unschuldige) Leichen gehen um für ein gutes Ziel zu kämpfen. Keine Ahnung ist ein bisschen schwer zu erklären. Anti-Helden sind halt Helden die trotzdem auch böses tun :-D. Wenn du Anime kennst wäre dir villeicht Alucard aus Hellsing bekannt. In Spielen hat es noch nicht so wirkliche schlimmere Anti-Helden gegeben, die meißten sind doch einfach nur gut.
 
Kommt darauf an wie man Anti-Held versteht. Ich verstehe unter Anti-held jemanden der nicht an sich böse und diabolisch ist, aber nicht unbedingt scheut auch mal die Hände dreckig zu machen und villeicht auch über (unschuldige) Leichen gehen um für ein gutes Ziel zu kämpfen. Keine Ahnung ist ein bisschen schwer zu erklären. Anti-Helden sind halt Helden die trotzdem auch böses tun :-D. Wenn du Anime kennst wäre dir villeicht Alucard aus Hellsing bekannt. In Spielen hat es noch nicht so wirkliche schlimmere Anti-Helden gegeben, die meißten sind doch einfach nur gut.

also das ist kein Anti-Held, auch kein byronischer Held mehr sondern schon eher ein Lawful-Evil Schurke wie Darth Vader
Außerdem kommt es darauf an was der Anti-Held macht, Schmuggel, Hehlerware verticken oder böse Schurken in das Triebwerk seines Raumschiffs treten ist ok, siehe Mal Raynolds, aber ein Anti-Held hat immer noch einen Moralkodex der ihn keine Armen zu bestehlen oder Drogen zu verticken

Ich empfehle in diesem Fall immer wieder den Leute einmal den Heros in Tausend Gestalten von Joseph Campbell zu lesen
oder zumindest mal hier diese Website zu studieren: Anti-Hero - Television Tropes & Idioms
 
Antihelden haben spezielle Schwächen, welche die typischen Helden nicht haben. Und meist neigen Anti-Helden dazu, am Ende zu scheitern. Da ist so meine Definition dazu.
 
Antihelden haben spezielle Schwächen, welche die typischen Helden nicht haben. Und meist neigen Anti-Helden dazu, am Ende zu scheitern. Da ist so meine Definition dazu.

Bis auf das scheitern geb ich Dir Recht.

"Helden" werden mMn erst nach ihrem Tod so richtig berühmt, 99% jedenfalls.

edit: Ich gehöre zu den 1%, gottseidank :-D

Ein Antiheld ist ein ganz normaler Kerl der in die Heldenrolle gezwungen wird ohne es zu wollen, McLane ist das beste Beispiel.
 
Ähm... Was du meinst, sind tragische Helden, Dacki. Das ist wieder etwas anderes. ;)

Für Dich: Tragischer Held – Wikipedia

Ich versteh da kein Wort von :P

Aber AntiHeld ist laut Wiki doch eher so einer ohne Happy End, wobei ich das mMn Ansichtssache ist. Der Held stirbt an Ende vielleicht, aber er hat sein Motiv doch irgendwie erfüll, also stirbt er glücklich und sein Leben hatte einen Sinn ;)
 
Just Cause 3 wäre mir lieber gewesen aber ok, werd es mir dann mal anschauen, wenn es was wird.
 
Für Dich: Tragischer Held – Wikipedia

Ich versteh da kein Wort von :P

Aber AntiHeld ist laut Wiki doch eher so einer ohne Happy End, wobei ich das mMn Ansichtssache ist. Der Held stirbt an Ende vielleicht, aber er hat sein Motiv doch irgendwie erfüll, also stirbt er glücklich und sein Leben hatte einen Sinn ;)

nein, nicht unbedingt, Anti-Helden sind z.B. der loveable Rouge wie Han Solo oder Mal Reynolds aus Firefly oder Deckard aus Blade Runner oder ganz klassisch Batman, wobei der tragische Held aber wieder nicht dem Anti-Helden gleich zusetzen ist, er ist mehr eine Subkategorie davon und wo der Anti Held am Ende überlebt aber selten den Ruhm erntet und eher im Verborgenen bleibt so ist der Tragische Held am Ende oft stirbt, siehe Kratos

Relativ könnte man Mad Max eher noch nach diesem Trailer in die Kategorie Gefallener Held oder Anti-Hero Substitut stecken, wie Luzifer oder der Batman aus dem Knightfall Zyklus fallen darunter

Man merkt, ich habe mich schon ein wenig mit der Naratologie und dem Stock Charakter beschäftigt :P
 
Naja, mal abwarten, was darauf wird. Aus dem Trailer wird man ja nicht wirklich schlau. ;)
 
Naja, mal abwarten, was darauf wird. Aus dem Trailer wird man ja nicht wirklich schlau. ;)

das ist halt etwas das Teasertrailer so ansich haben, die guten Verraten nichts, aber bringen einem dazu das man mehr über das gezeigt erfahren will, anders als der Hancock-Trailer, der einem schon alles vorher erzählt und man den Film nicht sehen will
 
Zurück