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Dragon Age: Inquisition - Erste Szenen in Spielgrafik im "The Fires Above"-Trailer von der E3

Matthias Dammes

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Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Erste Szenen in Spielgrafik im "The Fires Above"-Trailer von der E3
 
Interessanter Trailer. Magier vs. Templer, und dazu scheint der Schleier zum Nichts entgültig zu zerreissen? Ein neuer Erzdämon?
Und waren das nicht auch die Qunari im Trailer?

Bin wirklich gespannt.

Was die Umsetzung der FB2-Engine im Dragon Age-Stil angeht, sehe ich das irgendwie gespalten.
Die Charaktere sahen irgendwie...komisch aus.
Ansonsten klasse Grafik. Aber TW3 ist wird den Thron der RPGs in Sachen Grafik definitiv eher erobern.
 
Soll ichs Sagen? Der Trailer sieht scheiße aus. Sorry. Aber bei der aktuellen Technik habe ich noch nie so schlecht modellierte Gesichter gesehen, vor allem: Frostbite 3??? Das kanns nicht sein. Die Gesichter sehen teilw. aus wie von Mudbox oder Zbrush Praktikanten gewerkelt. Ich denke eher, dass Witcher 3 interessanter werden wird. Aber kann ja noch was kommen. Für mich war der Trailer unnötig und nicht aussagekräftig um den Titel weiter im Auge zu behalten. Mal ganz davon zu Schweigen wie hässlich der Vorgänger war.
 
Mich hätte da eher mal Ingame Material interessiert.
Ansonsten, kann ich mich mit der Enginge irgendwie nicht so anfreunden :|
 
DA hatte schon immer einen eigenen Still was die Charaktere angeht.

Für mich wirkts stimmig. Und TW3 hat überhaupt gar nichts mit DAO gemein... das sind vollkommen andere Genres...

Keine Ahnung was hier wieder fürn Stuss geschrieben wird. TW3 ist Open World und kein Party-RPG.
 
DA: I soll ebenfalls Open World werden. Deswegen kann man das zumindest grafisch dann schon vergleichen.

Da bin ich mal auf die Quelle gespannt. Sie haben lediglich gesagt Sie wollen sich Anreize bei Skyrim holen und offenere Areale machen, da wurde meines Wissens nie nur ansatzweise von Open World gesprochen (zum Glück).
 
Da bin ich mal auf die Quelle gespannt. Sie haben lediglich gesagt Sie wollen sich Anreize bei Skyrim holen und offenere Areale machen, da wurde meines Wissens nie nur ansatzweise von Open World gesprochen (zum Glück).

"Erstmals in der Dark-Fantasy-Reihe wird Teil 3 eine offene und frei begehbare Spielwelt bieten."

Dragon Age 3: Inquisition - Release-Termin bekannt, auch für NextGen & E3-Trailer - News - GameStar.de

Habe ich aber auch in den Kommentaren zum Live Stream gelesen.
 
Da bin ich mal auf die Quelle gespannt. Sie haben lediglich gesagt Sie wollen sich Anreize bei Skyrim holen und offenere Areale machen, da wurde meines Wissens nie nur ansatzweise von Open World gesprochen (zum Glück).
Die Quelle ist die E3 EA Konferenz selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=t4nq7e0raPY

Ab Minute 22:30 kommt DA:Inquisition:
For the first time you look for a vast open world where your choices will not only affect the story but also the world around you. You'll be in Inquisition to restore order to a world in turmoil. You need diverse and complex characters, some new, and some our fans will instantly recognize. Dragon Age Inquisition will launch in the fall of 2014. We're taking the time to craft a deep, captivating experience for you...
Wie ich schon sagte: CDPR traue ich das noch einigermaßen zu, Biware nicht mehr. Baldurs Gate hätte mit einer offenen Spielwelt auch nicht funktioniert.

Edit: Erneute Bestätigung und Ausführungen zum Open World Ansatz in Inquisition hier im Interview:

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Zuletzt bearbeitet:
LordCrash:
jedenfalls könnten die Areale in Dragon Age größer sein.
Ich bin von kleinen Schlauchleveln keineswegs begeistert. In DAII ist man ja mit einem Affenzahn durch die viel zu kleine Welt gedüst.

Dazu fällt mir Origins ein. Ich komme in ein kleines Gebiet, in dem die Magerin Wynne vor Schwäche umknickt und dieses Gebiet habe ich von Dunkler Brut zu säubern.Oder die geclonten Räubergegenden in Denirim jenseits der Brücke.
Von mir aus könnten die einzelnen Level wesentlich größer sein, so wie in "The Witcher" zum Beispiel, wenn es kein OpenWorld wird.
 
LordCrash:
jedenfalls könnten die Areale in Dragon Age größer sein.
Ich bin von kleinen Schlauchleveln keineswegs begeistert. In DAII ist man ja mit einem Affenzahn durch die viel zu kleine Welt gedüst.

Dazu fällt mir Origins ein. Ich komme in ein kleines Gebiet, in dem die Magerin Wynne vor Schwäche umknickt und dieses Gebiet habe ich von Dunkler Brut zu säubern.Oder die geclonten Räubergegenden in Denirim jenseits der Brücke.
Von mir aus könnten die einzelnen Level wesentlich größer sein, so wie in "The Witcher" zum Beispiel, wenn es kein OpenWorld wird.

Dragon Age Inquisition ist doch auch schon als Open World Titel angekündigt..... ;)
 
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