• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2013: PS4, Battlefield 4, Thief und mehr - Erste Fotos vom Messegelände

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2013: PS4, Battlefield 4, Thief und mehr - Erste Fotos vom Messegelände gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2013: PS4, Battlefield 4, Thief und mehr - Erste Fotos vom Messegelände
 
Ach, wie schön wäre es, das einmal mit eigenen Augen zu sehen *seufz*
 
Ich hoffe ja bewegte Szenen aus Dying Light und Hellraid zu sehen =)
 
Ich hoffe ja bewegte Szenen aus Dying Light und Hellraid zu sehen =)
Me too. :)

Es gibt ja immerhin schon Trailer dazu. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ob man Spielemessen generell mag, ist eine andere Sache.... Aber falls ja, dann Gamescom > E3 .... ;)

Als Normalsterblicher stellt sich einem die Frage ja erst gar nicht. Die E3 ist nunmal keine Besuchermesse. Daher lassen sich beide Veranstaltungen auch kaum vergleichen.

Wenn man als Journalist oder Industrievertreter nach Los Angeles kommt, wie mir das letztes Jahr widerfahren ist, ist es auf jeden Fall ein unvergleichliches Erlebnis.
 
Weil die E3 nur PR-Tralala ist, wo die Branche "unter sich" bleibt. Bei der Gamescom versucht man wenigstens noch, die Konsumenten miteinzubeziehen. Auf der Gamescom hören die Entwickler/Publisher wenigstens auch mal ehrliches Feedback von den eigentlich Kunden anstatt sich nur selbst zu beweihräuchern und ihre Produkte ein paar wenigen Journalisten vorzuführen.... ;)

Es gab früher mal ein Motto bei Interplay: "From gamers for gamers." Bei der E3 scheint man das noch nie gehört zu haben. Deren Motto lautet eher "From businessmen to journalists"... :P


@ Peter
Glaube ich gerne. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass beim ersten Mal alles spannend ist, vor allem im Ausland. Ich glaube aber, dass sich das legen wird, wenn man ein paar Mal dabei war. Zumindest hab ich das schon von einigen "gestandenen" Journalisten gehört, die gar keine große Luste mehr haben, überhaupt auf die E3 zu gehen.... ;)

Edit: Schreibst du gerade VON der E3 oder bist du dieses Jahr nicht dabei??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne aller,
Sacred 3 können die stecken lassen, dieser Teil ist ja eine Beleidigung der anderen beiden OpenWorld-Teile. Und wenn ich diese altbackenen Grafik schon sehe (erstes Bild), ich weiß nicht. Sacred ist tod!
 
Ich musste dieses Jahr zu Hause bleiben, dafür darf ich im August dann ENDLICH mal mit auf die Gamescom. Spätestens dann können wir die Diskussion E3 vs. Gamescom ja nochmal aufnehmen, dann habe ich nämlich beides gesehen :B
Wobei dieses Jahr die E3 natürlich aufgrund des "Konsolenkrieges" spannend ist. Aber dieses Thema wird sich auf der Gamescom ja auch noch nicht erledigt haben. Und auf der Gamescom geht es - meiner Erfahrung nach - auch ein wenig mehr um PC Spiele als auf der E3, die aufgrund des Standortes in den USA schon sehr konsolenlastig ist.... ;)

Gehst du dann auch auf die GDC Europe vor der Gamescom oder ist die ausschließlich für Entwickler?


Edit: Wobei: für die Demo von TW3 hinter verschlossenen Türen auf der E3 würde ich töten.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr auf die Videos der Redaktion gespannt. Da muss ich immer an die Achterbahnfahrt im letzten Jahr denken, die war einfach episch.
Achja und eine bitte: Legt der nächsten PCG bitte wieder eine extra DVD mit den Gameplayszenen diverser Spiele bei(die auch auf dem PC erscheinen). Das hat mir in den letzten Jahren sehr gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück