• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft-Film: Im Frühjahr 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft-Film: Im Frühjahr 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft-Film: Im Frühjahr 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen
 
Ich frag mich zwei Dinge: Warum Duncan Jones? Und ob Legendary Pictures genug Geld für die ganzen CGI Effekte aufbringen kann. Vom Drehbuch oder den Schauspielern will ich garnicht erst reden. Die einzige Geschichte rund um das Warcraft Universum, die verfilmbar ist, ist die Story um Arthas. Da hat man alles was man braucht. Eigentlich schon zu viel. Ich hätte aus Franchise eine Serie gemacht und kein Film. Diablo 2, oder Starcraft - das wären gute Filmkandidaten. Aber Warcraft hat einfach zu viel Story und zu viel Gewusel um sich rum. Vor allem, soll es ernst sein? Comichaft? Humorvoll? Das Ding muss sich mit LOTR messen, würd ich sagen.
 
Genug Geschichten gibt es (den Romanen sei Dank) auf jeden Fall. Gut gefallen hat mir neben der Geschichte um Arthas auch die Geschichte, wie Thrall aufgewachen ist (sollte ursprünglich ein Adventurespiel werden, wurde aber eingestellt) und auch die "Krieg der Ahnen" Trilogie sollte verfilmbar sein. Allerdings wäre zumindest für Krieg der Ahnen ein Film eindeutig zu wenig. Ich traue den Machern auch nicht mehr wirklich zu, daraus ein derart "tiefes" Fantasy-Universum auf die Kinoleinwand zu bringen, da das wohl einfach nicht Mainstream genug wäre. Von daher kann ich auf den Warcraft Film gut verzichten.
 
Zurück