• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: "60 Prozent der Spieler könnten enttäuscht sein" - DayZ wird für die Core-Community gemacht

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: "60 Prozent der Spieler könnten enttäuscht sein" - DayZ wird für die Core-Community gemacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: "60 Prozent der Spieler könnten enttäuscht sein" - DayZ wird für die Core-Community gemacht
 
Da gibt sich aber jemand bescheiden.
Dark Souls ist auch nur was für Hardcore Gamer und Masochisten, aber es war erfolgreich genug, um einen 2. Teil zu entwickeln. Wer weiß? Vielleicht wird DayZ trotzdem sehr erfolgreich?
 
Nanu, die Übersetzung kommt mir doch bekannt vor. Wenn man schon nicht in der Lage ist, zwei Sätze selbst zu übersetzen, oder den Originaltext korrekt zu recherchieren, sollte man doch zumindest den Funken Ehre besitzen, und die richtige Quelle verlinken:

http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/dean-rocket-hall-vielleicht-60-prozent-spieler-standalone-enttaeuscht-hardcore-fans-gluecklich-121441/

Aber gut, für diese Art der Abpinnerei ist Computec ja mittlerweile bekannt... ;)
 
Die Core Spieler sind auch diejenigen die eine Marke groß machen können!

Sehr gute Nachricht für diejenigen die sich wirklich um diese Marke Gedanken machen :)
Sehr vorbildlich!:top:

Da können sich andere Entwickler ne dicke Scheibe von abschneiden ;)
 
Find ich doof. Sie sollten sich lieber ein Beispiel an WarZ nehmen.
 
Kommt mir bitte nicht mir Warz.... Arbeite seid 3 Monaten an dem Source code von dem Scheiß Hammerpoint hat an dem Spiel soviel Zerstört, unzählige Sinnlose Bugs und an wem Bleibts hängen -.-

Warte auch nur noch auf Dayz Stand Alone und dan Bye Bye Warz.
 
DayZ ist doch ein vollkommen normales Spiel. Traurig, dass man sich dafür anscheinend schon entschuldigen muss %)
Ein Hardcorespiel ist doch sowas wie früher die Flugsimulatoren, bei denen man erst mal 500 Seiten Handbuch studieren musste. Das hier ist doch völlig normal.
 
DayZ ist doch ein vollkommen normales Spiel. Traurig, dass man sich dafür anscheinend schon entschuldigen muss %)
Ein Hardcorespiel ist doch sowas wie früher die Flugsimulatoren, bei denen man erst mal 500 Seiten Handbuch studieren musste. Das hier ist doch völlig normal.

Früher war angeschossen zu werden erst eine Verletzung, heute gilt ein blutender Kratzer schon als Verletzung und es muss ein Pflaster drauf um die WehWehchen zu stillen :-D.

Ich finde das ziemlich unnütz früher mit heute zu vergleichen. Die traurige Wahreheit ist nun mal dass alles das nicht regenerierendes Leben, tausende checkpoints und einfache Gegner hat heutzutage als Hardcore gilt!
 
DayZ ist doch ein vollkommen normales Spiel. Traurig, dass man sich dafür anscheinend schon entschuldigen muss %)
Ein Hardcorespiel ist doch sowas wie früher die Flugsimulatoren, bei denen man erst mal 500 Seiten Handbuch studieren musste. Das hier ist doch völlig normal.

die dreifach Shortcuts wie bei X-Wing, da wusste man dann blind nach einer Woche wo jede Taste auf der Tastatur ist und brauchte nie sowas wie einen Schreibmaschinenkurs
 
DayZ ist doch ein vollkommen normales Spiel. Traurig, dass man sich dafür anscheinend schon entschuldigen muss %)
Ein Hardcorespiel ist doch sowas wie früher die Flugsimulatoren, bei denen man erst mal 500 Seiten Handbuch studieren musste. Das hier ist doch völlig normal.

naja
man darf nicht überkomplex mit schwer gleich setzen und Falcon 4.0 hat es halt einfach übertrieben
 
Ich finde es gut, dass man bei DayZ nicht allzu viele Kompromisse machen will. Für meinen Geschmack gab es allerdings in der Mod-Version schon ein paar zuviele. Das Waffenbalancing sollte möglichst realistisch gehalten werden, auch wenn dadurch ein paar Waffen "IMBA" ("unfair" ausbalanciert) sind. Ein direkter Treffer in die Brust ist nunmal tödlich und auch Treffer woanders am Körper machen einen in den meisten Fällen ziemlich schnell kampfunfähig. Es ist halt ein Survival Game und solang man nicht das Glück hat "nur" in den Arm oder in den Fuß getroffen zu werden, überlebt man einen Treffer halt in den meisten Fällen nicht. Ich hab schon eine Weile kein DayZ mehr gespielt und damals gab es sowas noch nicht, aber realistisch umgesetzte kugelsichere Westen sind eindeutig eine bessere Idee als abgeschwächte Waffen.

Ich warte erstmal ab, wie das fertige Standalone DayZ aussieht. Wenn es gut wird, wird es gespielt, ansonsten bleibe ich bei Arma II und III. Wichtig wären mir in DayZ vor allem die Möglichkeiten, mit dem Editor Singleplayer und Coop-Missionen im DayZ Stil zu basteln, was mit der Version, die ich damals gespielt habe, nicht möglich war. Immer nur online mit fremden zu spielen, die nur Deathmatch in den Städten haben wollen, macht auf Dauer nicht wirklich Spaß.

naja
man darf nicht überkomplex mit schwer gleich setzen und Falcon 4.0 hat es halt einfach übertrieben

Übertrieben aus Sicht der Leute, die auf ein Strike Commander oder sowas gewartet haben. Aber an die wollte man sich mit Falcon 4.0 oder auch moderneren Spielen wie der DCS Reihe gar nicht richten. Das Genre wird auch gerne als Study-Sim bezeichnet, man muss tatsächlich lernen, wie die Systeme funktionieren und das macht für die Käufer solcher "Spiele" auch einen Großteil des Spielspaßes aus. Es ist quasi wie eine virtuelle Kampfjetschule.

X-Wing war im Vergleich ein wirklich simples Spiel und die Schiffskontrollen waren, vielleicht bis auf die Energieverteilung zwischen Schilden, Waffen und Antrieb, sehr simpel gehalten, finde ich.
 
Zurück