• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Movie4k: Schadsoftware durch Movie2k-Nachfolger verbreitet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Movie4k: Schadsoftware durch Movie2k-Nachfolger verbreitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Movie4k: Schadsoftware durch Movie2k-Nachfolger verbreitet
 
Wow, da hat sich pcgames mal beeilt. Nur drei Tage zu spät:

http://www.chip.de/news/Movie4k-Virus-Neues-Stream-Portal-verteilt-Malware_62337699.html
 
Was soll man auch anderes von einem derart "seriösen" Anbieter erwarten?
 
Noch mehr Nachrichten zu diesem Portal....:B

Ganz, ganz schwach, PCG....
 
Da lobe ich mir Kaspersky und bin froh, dass ich es immer nutze. Als ich nämlich mal Testweise auf diese Seite wollte, hat es gleich Alarm geschlagen und alles geblockt. :-D
 
Hm, war eben mal Testweise gucken, nur auf der Startseite. Avira hat mal nicht angeschlagen, Firefox auch nichts vermeldet.

Prozess ist auch nichts zu finden, wohl runter?
 
Da lobe ich mir Kaspersky und bin froh, dass ich es immer nutze. Als ich nämlich mal Testweise auf diese Seite wollte, hat es gleich Alarm geschlagen und alles geblockt. :-D


me2 und jetz ist dieser "Virus" anscheinend weg da es nichts mehr blockiert oder meldet. (kann mich aber irren)
 
Muss von einer Werbung kommen, war seit Start der Seite mehrmals dort und hatte nie eine Meldung zu der Malware oder das Ding gar auf meinem Rechner. Auf der alten Platform movie2k.to gab es solche Sachen aber auch schon, also eigentlich unnütze News. Wer sich auf solchen Seiten ungeschützt rumtreibt, sollte sich dem Risiko bewusst sein.
 
Bin auch auf der seite oben seit es da ist und keine spur vom virus oder sowas... Adblock+noscript an und gut ist. Das gleiche wurde damals schon 100x mit kino.to auch gesagt und ich hatte kein einziges mal ein problem.
 
Dieser Bitcoin Virus ist ja schon ein paar Wochen im Umlauf. Hängt sich wohl über diverse Werbedinger und eine Java-Sicherheitslücke ins System. Hat also nicht direkt was mit movie4k zu tun, aber dass gerade auf so einer Seite auch mal verseuchte Werbung laufen kann, sollte jedem klar sein.
 
@Shadow_Man

Habe auch Kaspersky und kein einziges meldung gehabt.
 
Ist aber schön, dass man sich jetzt wieder virenfrei Sachen anschauen kann, die nicht kostenlos sein sollten..... :B
 
Ich empfehle Java Content im Browser zu deaktivieren, Sicherheitslöcher gibt es selbst in den neuen Versionen von Java noch. Laut Info scheint Java auch die Ursache zu sein warum iehighutil.exe auf dem Rechner ausgeführt wird. Ich habe Java schon seit längerer Zeit deaktiviert.

Warum gibt es zu dieser Problematik keine Infos? Wenn man die Community schon mit dem Thema Schädlinge verrückt macht, dann bitte mit etwas mehr Aufklärung/Hintergrundwissen.
 
Ich empfehle Java Content im Browser zu deaktivieren, Sicherheitslöcher gibt es selbst in den neuen Versionen von Java noch. Laut Info scheint Java auch die Ursache zu sein warum iehighutil.exe auf dem Rechner ausgeführt wird. Ich habe Java schon seit längerer Zeit deaktiviert.

Warum gibt es zu dieser Problematik keine Infos? Wenn man die Community schon mit dem Thema Schädlinge verrückt macht, dann bitte mit etwas mehr Aufklärung/Hintergrundwissen.
Alternativ könnte man sich auch einfach eine gute Schutzsoftware/Virenscanner besorgen. Mein Avast Pro mit Echtzeit-Broswerschutz würde sowas nie durchlassen, deshalb sehe ich auch keine Veranlassung mein Java zu deaktivieren. Zumal ja auch noch(?) einige seriöse Angebote (z.B. Online-Games) auf Java basieren.....;)
 
Alternativ könnte man sich auch einfach eine gute Schutzsoftware/Virenscanner besorgen. Mein Avast Pro mit Echtzeit-Broswerschutz würde sowas nie durchlassen, deshalb sehe ich auch keine Veranlassung mein Java zu deaktivieren.

.. und dann war sie schwanger.

Zumal ja auch noch(?) einige seriöse Angebote (z.B. Online-Games) auf Java basieren.....;)

Kann man mit dem richtigen Browser auf dessen Anfrage alternativ auch temporär aktivieren für die jeweilige Anwendung.
 
Alternativ könnte man sich auch einfach eine gute Schutzsoftware/Virenscanner besorgen. Mein Avast Pro mit Echtzeit-Broswerschutz würde sowas nie durchlassen, deshalb sehe ich auch keine Veranlassung mein Java zu deaktivieren. Zumal ja auch noch(?) einige seriöse Angebote (z.B. Online-Games) auf Java basieren.....;)

Und ich nutze GARKEINEN Virenscanner und habe keinerlei Probleme. Da staunste wa? Was ich damit sagen will....selbst wenn du den noch so besten Schutz hast...man KANN einfach NIE zu 100% geschützt sein.


Wie ich das hasse wenn auf FB solche News wieder hochgeholt werden und ich auf ne 6 Monate alte News antworte.....
 
Zurück