• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Erster Gameplay-Trailer zeigt Spielszenen und neue Features

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Erster Gameplay-Trailer zeigt Spielszenen und neue Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14: Erster Gameplay-Trailer zeigt Spielszenen und neue Features
 
Die neue Engine kriegen erstmal nur die Next-Gen-Konsolen. Warum, das wollte mir der Herr von EA beim Anspiel-Event nicht erzählen. Er meinte nur, er hoffe, FIFA 15 wäre dann auf dem PC mit Next-Gen-Engine.
 
Die neue Engine kriegen erstmal nur die Next-Gen-Konsolen. Warum, das wollte mir der Herr von EA beim Anspiel-Event nicht erzählen. Er meinte nur, er hoffe, FIFA 15 wäre dann auf dem PC mit Next-Gen-Engine.
Ich denke mal, das hat vor allem wirtschaftliche Gründe. Da das Spiel für die derzeitigen Konsolen bereits im September herauskommt, die Next-Gen Konsolen aber erst Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr (in Europa?), müsste man die PC Version entweder bis dahin verschieben oder aber die Ignite-Engine Version bereits viel füher fertigstellen, als für die Next-Gen Konsolen erforderlich. Außerdem geht man bei EA wahrscheinlich davon aus, dass viele PC-Spieler nicht über die entsprechende Hardware verfügen, um die Ignite Engine flüssig darstellen zu können.

Das mag zwar alles mehr oder weniger plausibel sein, aber als Inhaber eines guten Gaming-PCs möchte ich eigentlich nicht auf die neue Technik verzichten. Da greife ich dann doch lieber wieder zu PES 2014, wenn das Gameplay stimmt. Man muss aber auch wissen, dass die neue FOX-Engine von PES auch keine "wirkliche" Next-Gen Engine bisher ist, da PES nur für PS3, Xbox360 und PC angekündigt ist.

Adam Bhatti, PES European Community Manager, sagt dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der eventuellen Verschiebung ist sicherlich der Grund, oder zumindest einer der Gründe. Offiziell wollten sie aber nix zu sagen. Hoffen wir mal, dass das mit FIFA 15 dann hinkommt.
 
Das mit der eventuellen Verschiebung ist sicherlich der Grund, oder zumindest einer der Gründe. Offiziell wollten sie aber nix zu sagen. Hoffen wir mal, dass das mit FIFA 15 dann hinkommt.
Daran habe ich keinen Zweifel. In über einem Jahr werden die meisten PC Spieler eine ähnliche oder bessere Hardware haben wie die der Next-Gen Konsolen. Immerhin sind dann die Konsolen schon über ein halbes Jahr lang auf dem Markt und viele Multiplattform-Titel werden dafür sorgen, dass PC Spieler, die noch über eine ältere, nicht ausreichende Hardware für diese Spiele verfügen, ihre Systeme aufrüsten. Dann gäbe es auch absolut keinen Grund mehr, eine nicht-Ignite Engine Version für PC zu machen, zumal diese neben den neuen Next-Gen Spielen bestimmt keine gute Figur machen würde..... :)
 
Naja, das mit der guten Figur hat sie ja auch jahrelang nicht daran gehindert, die PS2-Version auf den PC zu porten ;)
 
Naja, das mit der guten Figur hat sie ja auch jahrelang nicht daran gehindert, die PS2-Version auf den PC zu porten ;)
Das ist wahr....... :-D

Ich meine, wir sprechen immer noch von EA.... :P

Aber um fair zu bleiben: die aktuelle Engine von PES basiert auch noch auf dem PS2 Kern. ;)
 
Außerdem geht man bei EA wahrscheinlich davon aus, dass viele PC-Spieler nicht über die entsprechende Hardware verfügen, um die Ignite Engine flüssig darstellen zu können.

Dann sollten sich die Herren und Damen von EA mal die Hardware-Landschaft anschauen. Fast jeder Spielerechner, den ich kenne, ist jetzt schon den Nextgen Konsolen von den reinen Eckdaten her überlegen. So einen Boom wie zur Einführung der XBox360 oder PS3 wird es dieses Mal nicht wieder geben.
 
So lange EA mir nicht die gleiche Engine wie auf den neuen Konsolen bietet, werde ich auch kein neues FIFA mehr kaufen.
Das wäre so, als würde dir jemand in einem Restaurant die Essensreste von gestern anbieten, während andere Gäste das feinste Essen bekommen.
Ich zocke dann einfach weiterhin PES (auch das 2014er) und ab und zu ein bißchen FIFA 13, was ich mir neulich mal für ein paar Euro geholt hatte.
 
Wie schlecht die Bewegungen aussehen, das ist nicht die neue Engine Ignite ;/. Ich hoffe das Bildmaterial ist nur für die XBOX360/PS3/PC Version.
 
Wie schlecht die Bewegungen aussehen, das ist nicht die neue Engine Ignite ;/. Ich hoffe das Bildmaterial ist nur für die XBOX360/PS3/PC Version.
Ja, ist es. Sonst würde irgendwo stehen, dass es sich um die Ignite-Engine handelt. Darauf ist man ja im Hause EA ziemlich stolz und das würde man dann auch irgendwo reinschreiben. ;)
 
diese zufalls an-und mitnahmen sind der absolute abtörner, fifa 14 könnte das erst zweite fifa mit fifa2001 sein, dass ich nicht spielen werde
 
Zurück