• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reus im Test: Tiefschürfende Aufbaustrategie, auf Dauer aber zu eintönig

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Reus im Test: Tiefschürfende Aufbaustrategie, auf Dauer aber zu eintönig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reus im Test: Tiefschürfende Aufbaustrategie, auf Dauer aber zu eintönig
 
Ich hätte vielleicht 75% gegeben, aber generell finde ich den Test wirklich passend.

Aber wie ihr auf 15€ kommt ist mir ein Rätsel. Bei Steam kostet es regulär 9,99€ und bietet damit echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, denn 10 Stunden kann man sich damit locker beschäftigen bevor so ein bissel die Luft raus ist.

Als negativen Punkt würde ich noch die nicht ideale Übersicht über alle relevanten Wert hinzufügen. Das man diese per STRG durch schalten muss ist etwas unübersichtlich.

Dennoch finde ich es, auch wegen des charmanten Grafikstils und weil es ein Erstling ist wirklich gut. Ein feines Spiel zu einem feinen Preis.
 
naja, 4 Punkte sind ja noch Normalabweichung
 
Aber wie ihr auf 15€ kommt ist mir ein Rätsel. Bei Steam kostet es regulär 9,99€ und bietet damit echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, denn 10 Stunden kann man sich damit locker beschäftigen bevor so ein bissel die Luft raus ist.

Hast natürlich Recht, ist ein ärgerlicher Fehler. Jep, so zehn Stunden habe ich auch mit dem Spiel verbracht, bevor es mir zu langweilig und die Wiederholungen zu zahlreich wurden. Dafür würden auch 15 Euro in Ordnung gehen, wahrscheinlich rührt daher meine Verwirrung :P :B
 
Ich bin nach den Tutoriallevels, die noch gut verständlich waren, ziemlich ins Schleudern gekommen. Ein Dorf nach dem anderen erschien, der Platz war begrenzt, und plötzlich hatte ich auch wieder vergessen, was mit was symbiosiiert. Zudem hätte ich mir eine deutsche Übersetzung gewünscht.
 
Ich bin nach den Tutoriallevels, die noch gut verständlich waren, ziemlich ins Schleudern gekommen. Ein Dorf nach dem anderen erschien, der Platz war begrenzt, und plötzlich hatte ich auch wieder vergessen, was mit was symbiosiiert. Zudem hätte ich mir eine deutsche Übersetzung gewünscht.

Die Symbiosesachen stehen rechts oben im Eigenschaftsfeld. Um das massive Spawnen von Dörfern zu verhindern, darfst du einfach nicht den ganzen Planeten fruchtbar machen, sondern immer nur stückchenweise. Auch immer schön aufpassen, dass sie nicht zu schnell wachsen bzw Rohstoffe bekommen, sonst gibbet Krieg oder sie greifen deine Titanen an.

Ich muss auch sagen, dass jetzt nach ca 8 Stunden etwas die Luft raus ist und ich nicht wirklich die Motivation habe die Megagebäude zu vollenden. Allerdings war das Spiel sein Geld allemal wert.
 
Zurück