• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Microsoft gewährt Ausblick auf kostenloses Blue-Update

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1: Microsoft gewährt Ausblick auf kostenloses Blue-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft gewährt Ausblick auf kostenloses Blue-Update
 
Wieso wir eigentlich immer betont,das es kostenlos ist?!
Das möchte für ein einfaches update ja wohl auch so sein!
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn MS mal das Chaos in dem ach so tollen neuen Startmenü beseitigt hätte. Egal ob "Starmenü" oder App...da bekommt man ja Augenkrebs! Was ist so schwer daran, eine geordnete und klare Struktur im schlichten Design zu schaffen? Das ist ein OS und kein Kunstladen!
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn MS mal das Chaos in dem ach so tollen neuen Startmenü beseitigt hätte. Egal ob "Starmenü" oder App...da bekommt man ja Augenkrebs! Was ist so schwer daran, eine geordnete und klare Struktur im schlichten Design zu schaffen? Das ist ein OS und kein Kunstladen!

hat man, nennt sich Metro, schlichter geht es ja nicht und eine geordnetere Strucktur als das Uralte Dings hat es auch
 
Die Leute die sich RICHTIG damit beschäftigen finde das System gut! Es ist eine Umstellung ja, aber das Startmenü ist kein Muss.
 
Sorry, aber ich will auf meinem PC kein Touchinterface.
 
lol .. wie hat MS es letztens so schön formuliert?
"Überfordert" :B

Sorry, aber wenns euch nicht passt / gefällt / whatever, dann lasst es doch und heult nicht jedes Topic über Win8 voll.
Ihr müsst es nicht nutzen und niemand zwingt euch dazu ...
 
Also ich muss sagen, dass ich das Anpreisen dieses Updates etwas übertrieben finde ...

"Auswahl von mehr Farben für den Hintergrund" ... ja wo leben wir denn, dass man überhaupt eine Einschränkung von Hintergrundfarben hat? ;)

"Startbutton, der auf die Metro-Oberfläche verlinkt" ... der Wahnsinn - jetzt kann ich anstelle der Windows-Taste auch einen Knopf drücken der mich zu dieser völlig unsortierten Übersicht aller installierten Programme führt.

Ich nutze Win 8 auf meinem Asus Transformer. Es ist wirklich gut, aber ein echtes Startmenü hätte mir doch besser gefallen - nur nen Knopf, der das Gleiche tut wie dir Windows-Taste, das ist für mich nicht dieses große Marketinggetöse wert.
 
Nur alte Menschen können nichts mit Windows 8 anfangen da sie damit einfach überfordert sind.
 
Nur alte Menschen können nichts mit Windows 8 anfangen da sie damit einfach überfordert sind.

Also bin ich mit 27 Jahren zu alt bzw. zu überfordert für Win 8?:B
Ich will doch nur das klassiche Startmenü zurück. (Ohne Classic Shell)
Wo ich ganz einfach mit einem Klick und ohne Scrollen, meine Programme finde und einen Screen, wo mir mehr als 2 Programme nebeneinander angezeigt werden.
Ist denn das so schwer?
Das ging doch schon VOR Win 3.11.:-D
 
Hört sich ja alles recht nett an. Aber Microsoft scheint zum wiederholten Mal die Desktopuser d.h. ohne Touchscreen zu ignorieren.
Unter Windows 8 steckt ein gutes Konzept welches leider an einigen Stellen total vergurkt wurde.
 
Ich hatte die Möglichkeit im Urlaub mir ein Surface Pro, d.h. mit x86'er CPU, anzuschauen ... interessantes Gerät. Der nette Verkäufer bzw. "Berater" hat mir ein paar Vorzüge gezeigt, wie z.B. echtes Multitasking bzw. mehrere Apps auf einem Bildschirm.

Wenn die Pro Modelle nicht so fett und hässlich wären ... vom Preis ganz zu schweigen, wären das wirklich interessante Geräte, vorallem wg. der 100% Kompatiblität in Bezug auf den Desktop. Der Urlaub und die Nutzung meines iPads im realen Arbeitsumfeld haben mich etwas ernüchtert, z.B. RAW Dateien Import auf meine DSLR mit diesem 30 EUR Adapter ... funktionierte mehr schlecht als Recht und importiere lediglich die komprimierten jpg Bilder aus den RAW Dateien.

Mit Windows 8 als OS würde z.B. Lightroom laufen und damit eine 100% RAW Arbeitsumgebung.

Vllt. sollte ich mir doch einen Ruck geben und Windows 8 auf meinem Desktop installieren ... schlussendlich liegt die Pro Version seit Monaten bei mir rum! :B :S
 
Zurück