• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Multiplayer-Modus im Gameplay-Video

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Multiplayer-Modus im Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Multiplayer-Modus im Gameplay-Video
 
Komisch, Millionen von Menschen kommen sehr gut damit zurecht und du bist zu doof dazu? Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben... Ähhmm ich mein, naja ihr wisst schon ;)

Kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich kann auch mit den Pad steuern und trotzdem finde ich, ist die Padsteuerung bei Third Person Shootern (Was The Last of Us aufgrund der Schusswaffen auch zum kleinen Teil ist) und Egoshootern total ungeeignet. Im Onlinemodus ist zudem die Scheere zwischen guten und fortgeschrittenen Spielern zu weit auseinander. Nachdem ich Gears of War auf dem PC monatelang gespielt habe, habe ich mir aufgrund der Exklusivität der Nachfolgerteile eine Xbox 360 gekauft und musste im MP feststellen, dass ich auf der Konsole im Onlinemodus gnadenlos abkacke. Deshalb habe ich das Spiel im Online-MP auch nicht lange gezockt. Mit etwas Übung kann ich bestimmt mithalten aber ich habe heutzutage halt einfach keine Zeit mehr jeden Tag Stunden zu zocken um im MP mithalten zu können. Bei PC-Spielen ist das aber ganz anders. Da benötigt man nicht lange um mit anderen Spielern mithalten zu können weil die M+T-Steuerung einfacher von der Hand geht.
 
Kein Grund hier beleidigend zu werden. Ich kann auch mit den Pad steuern und trotzdem finde ich, ist die Padsteuerung bei Third Person Shootern (Was The Last of Us aufgrund der Schusswaffen auch zum kleinen Teil ist) und Egoshootern total ungeeignet. Im Onlinemodus ist zudem die Scheere zwischen guten und fortgeschrittenen Spielern zu weit auseinander. Nachdem ich Gears of War auf dem PC monatelang gespielt habe, habe ich mir aufgrund der Exklusivität der Nachfolgerteile eine Xbox 360 gekauft und musste im MP feststellen, dass ich auf der Konsole im Onlinemodus gnadenlos abkacke. Deshalb habe ich das Spiel im Online-MP auch nicht lange gezockt. Mit etwas Übung kann ich bestimmt mithalten aber ich habe heutzutage halt einfach keine Zeit mehr jeden Tag Stunden zu zocken um im MP mithalten zu können. Bei PC-Spielen ist das aber ganz anders. Da benötigt man nicht lange um mit anderen Spielern mithalten zu können weil die M+T-Steuerung einfacher von der Hand geht.

Je mehr man in einem Spiel die Spreu vom Weizen trennen kann, desto intensiver ist m.E. das Multiplayer-Erlebnis. Die Padsteuerung kann präzise sein, kommt halt auf das Können des Spielers an. Es wird auch am Pc mit Maus und Tastatur genug Leute geben, die Dich in Grund und Boden spielen. Gears wird halt auf dem PC eine deutlich kleinere Community gehabt haben als auf der Box....da finden sich dann zusätzlich zu Deinem M+T-Talent auch noch deutlich weniger gute Spieler...
 
Komisch, Millionen von Menschen kommen sehr gut damit zurecht und du bist zu doof dazu? Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben... Ähhmm ich mein, naja ihr wisst schon ;)

Naja, dir ist aber schon klar, dass Millionen von Menschen gar keine andere Wahl haben, als mit dem Pad zurechtzukommen? Die Konsolen bieten nun mal keine anderen Eingabegeräte an. Wenn man aber mal mit M+T FPS und TPS am PC gezockt hat, möchte man nicht wirklich wieder auf das Pad umsteigen.... ;)
 
Naja, dir ist aber schon klar, dass Millionen von Menschen gar keine andere Wahl haben, als mit dem Pad zurechtzukommen? Die Konsolen bieten nun mal keine anderen Eingabegeräte an. Wenn man aber mal mit M+T FPS und TPS am PC gezockt hat, möchte man nicht wirklich wieder auf das Pad umsteigen.... ;)

Genauso ist es. Mir erging es genauso. Ich habe als Konsolero angefangen zu zocken und habe bis zum Jahre 2007 nie einen Zocker-PC mein Eigen nennen dürfen. Früher habe ich meinen Freunden auch nicht geglaubt, dass die Maus+Tastatur-Steuerung viel präziser ist aber heutzutage weiß ich, dass sie recht hatten. Heutzutage stört mich an den Konsolen am meisten, dass man in Shootern keine M+T-Steuerung benutzen kann.

Je mehr man in einem Spiel die Spreu vom Weizen trennen kann, desto intensiver ist m.E. das Multiplayer-Erlebnis.

Für die Leute die jeden Tag Zeit haben stundenlang zu spielen ist das natürlich schön aber wenn man vielleicht mal ein bis zwei mal die Woche 2-3h am Stück spielen kann ist das ziemlich nervig wenn man im MP nur am Verlieren ist und an der Spielentscheidung nichts beeinflussen kann.

Die Padsteuerung kann präzise sein, kommt halt auf das Können des Spielers an. Es wird auch am Pc mit Maus und Tastatur genug Leute geben, die Dich in Grund und Boden spielen. Gears wird halt auf dem PC eine deutlich kleinere Community gehabt haben als auf der Box....da finden sich dann zusätzlich zu Deinem M+T-Talent auch noch deutlich weniger gute Spieler...
Natürlich gibt es viele Spieler die mich in Grund und Boden spielen. Ich habe auch in PC-Onlinespielen manchmal Phasen in denen ich Runde um Runde gnadenlos verliere aber dann gibt es auch mal Phasen in denen ich besser bin und mit anderen konkurrieren kann. Bei Gears of War 2 und 3 hatte ich gegen die meisten Spieler kaum eine Chance und ich konnte mich nicht erinnern eine Runde gespielt zu haben in der ich mal nicht einer von den Schlechten war. Bei der PC-Version war es einfach geil, dass man so präzise zielen konnte und mal den einen oder anderen spektakulären Kill hinlegen konnte. Ich habe aber auch schon andere PC-Onlineshooter gespielt und habe dementsprechend auch Erfahrungen mit größeren PC-Onlinecommunitys.
 
Als jemand, der kompetitiven Multiplayer verabscheut, (jep, bin einfach zu schlecht dafür und ich spiele ungern mit Leuten, die ich nicht kenne), hoffe ich, dass "The Last of Us" wenigstens ein paar Koopkarten anbieten wird, wie seinerzeit "Uncharted 2" und "Uncharted 3", auf denen ich schon weitaus mehr Zeit verbracht habe, als je in der Kampagne.

Falls nicht, sollte "The Last of Us" nicht weniger als das verdammt beste PS3 Spiel von der ganzen Welt sein, oder es wird wohl "The last of them" (nämlich Spielen, die ich zum Releasepreis kaufe oder gar vorbestelle) werden. Bin ja kein Geldscheißer. :-D

Naja, Möglichkeiten, Maus und Tastatur auf Konsole zu verwenden, gibt es schon. Oft hast du aber ein Kasterl, welches der jeweiligen Konsole ein Gamepad vormacht, während es Maus- und Tastaturbefehle übersetzt.
Den Inputlag und das seltsame Gefühl, das Fadenkreuz "herumzuschieben" anstatt es, wie beim PC, gleiten zu lassen, mag nicht jeder.
Kann PC Spielern den Übergag zur Konsole aber erleichtern.
 
Zurück