• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter
 
Ich dachte die erste Party-Konsole sei die ursprüngliche Wii gewesen. :p

P.S. Es gibt auch deutsche Wörter, wie z.B. Erst- und Drittanbieter, die man hier benutzen könnte
 
Jaja, unserer Pachter wieder. Was gutes über Nintendo hat der glaube ich noch nie gesagt oder?

Die Verkaufzahlen sind schon leicht angestiegen seitdem die XbO vorgestellt wurde und ich denke mal das nach der E3, bzw wenn Mario Kart,Zelda usw vorgestellt werden, die Verkäufe weiter dadurch angekurbelt werden.

Des weiteren stimmt die Aussage in eurem Artikel nicht das EA keine Spiele für die Wii U in Entwicklung hat. Dieses wurde bereits vor geraumer Zeit wiederlegt durch eine Aussage von Bob Summerwill (Senior Software Engineer and Architect) der zurück ruderte und mitteilte das es Spiele geben wird, aber nicht in der Anzahl wie es sie auf Ps4 und XbO geben wird.
 
Wer sagt das die Wii kein Erfolg war hat keine Ahnung.
Die Wii U ist neu und der Verkauf steigt nach jedem Exklusivtitel deutlich an.

http://img.photobucket.com/albums/v103/Trunkswd/VGChartz/Total1.png

http://img.photobucket.com/albums/v103/Trunkswd/VGChartz/Total3.png

Monster Hunters hat den Absatz der Wii U gleich mal innerhalb weniger Wochen verdoppelt.
Auch Beyonetta 2 ist ein sehr guter Exklusivtitel für die Wii U.

Was ich so in Foren lese sind viele von den Next-Gen Konsolen eher enttäuscht auf Grund der schwachen Leistung.
Gibt da ganz schön viele die sich vermutlich lieber Ihren PC aufrüsten anstatt sich eine überteuerte PS4/XBOX1 zu kaufen die nur 30 FPS liefern.
Ich komme in Planetside 2 auf min. 48 FPS max. 60 FPS in Riesen Kämpfen (Hohe Quali).
Der Port von Planetside 2 für die Playstation 4 wird laut SOE auf wesentlich kleineren Maps mit weniger Spielern stattfinden.
Das ganze auch noch mit nur 30 FPS und reduzierter Grafikqualität.

Sorry, aber für 200€ wird Nintendo das Rennen machen. Eine 600€ Konsole die nur 30 FPS liefert kommt mir nicht auf den Tisch.
Ich warte bis die PS4 genug Exklusivspiele hat und ebenfalls 200€ kostet. 600€ finde ich total überzogen.

Die Wii U ist für mich mit 200€ der ganz klare Favorit unter den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Captain Obvious hat mal wieder zugeschlagen.
captain_obvious_by_stuartmcghee-d5mbxhw.jpg
 
na ja, ganz unrecht hat pachter natürlich nicht.
allerdings ist das ja nix neues.
selbst bei der abnorm gut abverkauften wii waren beinahe ausschließlich nintendo-spiele so wirklich erfolgreich.
 
naja, man entscheidet sich ja eh Primär über die Exklusivtitel für eine Konsole und dann eher Sekundär über die Multiplattformtitel und bei dem Punkt hat halt die Wii2 verlohren, denn das werden dann in 2 Jahren irgendwelche PS3 Teile sein
 
naja, man entscheidet sich ja eh Primär über die Exklusivtitel für eine Konsole und dann eher Sekundär über die Multiplattformtitel und bei dem Punkt hat halt die Wii2 verlohren, denn das werden dann in 2 Jahren irgendwelche PS3 Teile sein
Naja ich weiß ja nicht ob die Leute in 2 Jahren noch so wild auf irgendwelche PS3 Titel sind. ;)
 
Naja ich weiß ja nicht ob die Leute in 2 Jahren noch so wild auf irgendwelche PS3 Titel sind. ;)

in anbetracht dessen was noch alles für PS2 Titel rauskamen und vorallem wie lange die noch Produziert wurde und dazu noch was alles für Multiplattformtitel für die Wii raus kamen, ist die Aussage nicht so extrem aus der Luft gegriffen
 
in anbetracht dessen was noch alles für PS2 Titel rauskamen und vorallem wie lange die noch Produziert wurde und dazu noch was alles für Multiplattformtitel für die Wii raus kamen, ist die Aussage nicht so extrem aus der Luft gegriffen
Der Erfolg der PS2 dürfte wohl nur schwer zu wiederholen sein.
 
Zurück