• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung
 
"Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien."

Das Bedürfniss nach Medien ist sicher richtig, kostenfrei müssen sie nicht unbedingt sein. Wenn nur eine brauchbare Alternative (wie Netflix USA) vorhanden wäre.
 
"Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien."

Das Bedürfniss nach Medien ist sicher richtig, kostenfrei müssen sie nicht unbedingt sein. Wenn nur eine brauchbare Alternative (wie Netflix USA) vorhanden wäre.

Kann ich nur so unterschreiben. Ich würde auch dafür bezahlen, wenn es sowas in legaler Form geben würde.
 
"Das alles hier ist das Resultat eines kollektiven Bedürfnisses der Menschen nach kostenfreien Medien."

Das Bedürfniss nach Medien ist sicher richtig, kostenfrei müssen sie nicht unbedingt sein. Wenn nur eine brauchbare Alternative (wie Netflix USA) vorhanden wäre.
Oder faire Preise in den Kinos, find 9€ schon echt happig für ne normale Karte (Parkett, also günstigste Kategorie). Mittlerweile warte ich lieber einige Wochen bis das ganze auf Blu-ray raus is bevor ich 18€ fürs Kino ausgebe.
 
ich habe es mir schon bei der Überschrift gedacht:"Wir sind ignorante Möchtegernsponties und wollen mit Arbeit anderer Leute Geld verdienen und lassen gerne Großzügig unter den Tisch fallen, das es in der Branche auch andere als Geldsäcke gibt"

btw.: da gibt es so eine Erfindung Namens Fernsehen, die das Bedürfniss deckt
 
ich habe es mir schon bei der Überschrift gedacht:"Wir sind ignorante Möchtegernsponties und wollen mit Arbeit anderer Leute Geld verdienen und lassen gerne Großzügig unter den Tisch fallen, das es in der Branche auch andere als Geldsäcke gibt"

btw.: da gibt es so eine Erfindung Namens Fernsehen, die das Bedürfniss deckt

Weil gerade auch da so ein niveauvolles Programm läuft... RTL, Pro7, Sat1 und wie sie alle heißen; kein Wunder warum die Jugend so verblödet ist aber das ist ein anderen Thema. Wenn nicht mal wieder Hartz IV-Dummiprogramm läuft, dann kommen eh nur Wiederholungen. Das einzige was ich gucke im TV sind Nachrichten und Dokus, auf das andere Programmgedöns kann man gerne verzichten und ich bin auch einer der M2K-Nutzer, eben weil ich vorher wissen will, ob es sich dafür lohnt eine BluRay zu kaufen oder nicht. Ich mein, würdest Du Dir ein Auto kaufen, ohne Probe gefahren zu sein? Wohl kaum. ;)
Hinzukommen noch Sachen wie nicht mehr gesendete Serien oder ganz alter kram, den es nicht mal im Laden gibt und dazu sind solche Plattformen einfach super.

Hand zum Gruß
Bulle
 
Die Betreiber sind aber auch ganz schön scheinheilig. Aber das müssen sie auch sein um den Benutzern solcher Plattformen das Gewissen reinzuwaschen.

btw.: da gibt es so eine Erfindung Namens Fernsehen, die das Bedürfniss deckt

Aber du redest hier sicherlich nicht vom deutschen Fernsehen oder? :B
Der ganze Schrott der im deutschen Fernsehen läuft ist gar nicht auszuhalten. Deutsche können einfach kein Fernsehen machen. Dafür haben wir schließlich die USA. :finger:
Ich hoffe, dass Video on Demand in Zukunft das normale Free TV ablöst dann wird der ganze Scheiß nämlich endlich ausgesiebt.
 
mal abgesehen davon das ich eine Website mit dem TV-Programm habe und auch weiß was auf den anderen Sendern wie Arte läuft, habe ich kein Problem mit dem Unterschichtenfernsehen, genau genommen habe ich die nicht mal einprogrammiert und wenn überhaupt werden die wie im Fall von RTL maximal alle 2 Wochen zur Formel 1 eingeschaltet
Und grade auf ARTE oder zdfneo etc. laufen die guten Sendungen

Ansonsten geht es ja darum das man umsonst Medien konsumieren will, wo auch die Macher dann etwas von haben und sich andere nicht nur daran bereichern, nicht unbedingt das man es auch im OT sehen will, wobei man dafür auch nur einfach eine Satellitenschüssel auf Astra 1N ausrichten muss, was zumindest in teilen Deutschlands funktioniert
 
Ja, aber keine (oder nur selten) Filme.

nicht wirklich, z.B. laufen auf ARTE grade die Star Trek Filme und auch sonst kann man sich da nicht begklagen, daneben hat grade ZDFneo mit dem Hollywoodfreitag sogar einen eigenen Programmpunkt

Wie gesagt, ich habe eine Fernsehwebsite zum reinschauen :]
 
nicht wirklich, z.B. laufen auf ARTE grade die Star Trek Filme
Naja, Star Trek ist jetzt nichts, womit man mich begeistern kann.

Die Reportagen sind super. Klar WENN ich TV gucke, dann nur eben diese Sender (arte, ZDFinfokanal, 3Sat usw).
Aber eine gute, faire Plattform für aktuelle Original-Filme fehlt in D einfach mMn.
 
ja gut, Star Trek war jetzt auch nur ein Beispiel, da kommen ja auch andere *knuff*
am So. z.B. Die Vögel, im Anschluss Freitag der 13. und eine Woche später das Fenster zum Hof
Auch Serien kommen da einige, ich sag nur Mad Men und Braking Bad kam auch zu erst auf ZDFneo bevor es zu RTLNitro gewechselt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, Star Trek war jetzt auch nur ein Beispiel, da kommen ja auch andere *knuff*
am So. z.B. Die Vögel, im Anschluss Freitag der 13. und eine Woche später das Fenster zum Hof
Okay, aber mit aktuell hat das ja nun nicht viel zu tun. Man könnte sagen "zeitlos", aber nicht aktuell. :)
Aber eine gute, faire Plattform für aktuelle Original-Filme fehlt in D einfach mMn.
 
ja gut, Star Trek war jetzt auch nur ein Beispiel, da kommen ja auch andere *knuff*
am So. z.B. Die Vögel, im Anschluss Freitag der 13. und eine Woche später das Fenster zum Hof

Mmmm, da weiß ich ja, was ich nächsten Sonntag schaue. Das Fenster zum Hof ein klasse Hitchcock :finger:
 
Natürlich läuft im Fernsehen nicht nur Scheiße. Sondern nur zu 95%... Allerdings ist mir wichtig, dass ich schauen kann, was ich will, wann ich es will und wie ich es will. Was das Fernsehen nicht bieten kann. Wenn das Internet erstmal in der Lage ist, flächendeckend ein Millionenpublikum bei Sportübertragungen oder sonstigen Ereignissen zu bedienen, ist das Fernsehen tot. Hierzulande hat eh noch niemand gecheckt, dass in Zeiten von Internet der Bedarf an Video-on-Demand-Inhalten immer weiter wächst. Lovefilm, Maxdome und Co. sind im Bezug auf Angebot und Preis ein schlechter Witz und die Filmstudios bekommen es auch nicht auf die Reihe, ihre Inhalte international ordentlich zu vermarkten. Kein Wunder, dass so viele Leute daher auf illegale Streams zurückgreifen.

Ich zahle monatlich umgerechnet 5€ für Netflix. Lässt sich ja hierzulande ohne viel Aufwand erreichen und bietet zwar nicht alles, aber viel. Vorher habe ich DVDs und Blurays verschiedener Serien aus England oder den Staaten importiert. Sie erscheinen dort früher, ungeschnitten und billiger. Und On-Demand gibt es sie wie gesagt gar nicht oder zu unverschämten Konditionen.
 
ja gut, die Aktuellen kommen halt auf ZDF oder im Ersten
und das die Filme nicht auf Englisch kommen ist wohl leider ein Rechteproblem, weil viele würde da gerne Zweikanalton senden, aber da wie wir BBC können auch die anderen auch ZDF empfangen
wobei Britische Comedy wird teilweise auch im Original mit Untertiteln gesendet

Mmmm, da weiß ich ja, was ich nächsten Sonntag schaue. Das Fenster zum Hof ein klasse Hitchcock :finger:

naja, fast, nächsten Sonntag kommen die Vögel, das Fenster zum Hof kommt am 16.6.
 
Wenn das Internet erstmal in der Lage ist, flächendeckend ein Millionenpublikum bei Sportübertragungen oder sonstigen Ereignissen zu bedienen, ist das Fernsehen tot.

Geht teilweise schon. Fußballspiele die bei ARD oder ZDF laufen, laufen auch im Livestream auf deren Webseiten.
RTL hat auch schon länger einen Livestream von jedem Formel 1 Rennen.

Ansonsten stimme ich hier der Mehrheit zu, es gibt einfach keine vernünftige, legale Platform mit fairem Preismodell.
 
Die Betreiber sind aber auch ganz schön scheinheilig. Aber das müssen sie auch sein um den Benutzern solcher Plattformen das Gewissen reinzuwaschen.
die betreiber mögen ja sicher scheinheilig sein, aber ganz unrecht haben sie damit wohl trotzdem nicht. auf der einen seite stimmt es sicherlich das die industrie nicht zeitgemäß ein anständiges angebot bietet, auf der anderen seite spricht es auch eine deutliche sprache für das genannte "kollektive bedürfnis" dass movie2k.to eine der meistbesuchtesten seiten deutschlands war.
 
Oder faire Preise in den Kinos, find 9€ schon echt happig für ne normale Karte (Parkett, also günstigste Kategorie). Mittlerweile warte ich lieber einige Wochen bis das ganze auf Blu-ray raus is bevor ich 18€ fürs Kino ausgebe.

full ack! Und dann bekommt man meistens auch noch einen dreck zu sehen, wo man am liebsten nach 20 min. das Geld wieder zurückfordern würde...:pissed:

In der hinsicht glaub ich dass sich bald so eine Entwicklung wie bei den MP3s einstellen wird, sprich, dass bald mal AmazonCine kommen wird: Die aktuellen Filme zum streamen für 5€ in HD und 7.1 und wenn's einem nach 30 min der Film nicht gefällt -> Geld zurück! :X Tja... träumen darf man ja oder?:-D
 
Zurück