• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Microsoft bringt nicht nur den Start-Button zurück

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1: Microsoft bringt nicht nur den Start-Button zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft bringt nicht nur den Start-Button zurück
 
Naja Windows 8 ist nicht zu retten und war eine Totgeburt seit irgendjemand auf die Idee kam eine Tablet-Oberfläche für einen Desktop zu verwenden...
 
Naja Windows 8 ist nicht zu retten und war eine Totgeburt seit irgendjemand auf die Idee kam eine Tablet-Oberfläche für einen Desktop zu verwenden...

Der Größte Fehler von 8 sind immer noch die Leute die immer noch behaupten es würde nichts taugen ohne es überhaupt mal angefasst zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Größte Fehler von 8 sind immer noch die Hater und Flamer

Habs zum ausprobieren aufm All In One PC meiner Freundin installiert, also Steuerung tatsächlich mit Touchscreen, und ich find nicht das Win8 sonderlich gelungen ist, im Vergleich zu Win7....
 
ich weiß nicht was ihr immer von Touchscreen faselt, habt ihr keine Maus?
 
Naja Windows 8 ist nicht zu retten und war eine Totgeburt seit irgendjemand auf die Idee kam eine Tablet-Oberfläche für einen Desktop zu verwenden...
Das ist übertrieben. Ich dachte auch anfangs "wie können sie nur ...", habs dann aber einfach mal ausprobiert und merke mittlerweile, dass ich auf Windows 8 wesentlich schneller unterwegs bin.Windows 7 verwende ich weiterhin auf Arbeit, hab also den direkten Vergleich.
Der Metro-Screen ergänzt meine Handhabung sogar recht gut. Wenn jetzt das Startmenü wieder kommt (Wenn auch wohl in begrenztem Umfang und nicht mehr so wie bei den alten Windowsversionen) sollte eigentlich jeder es schaffen mit Windows 8 glücklich zu werden. Und ich war, bevor ichs selbst getestet habe, wirklich alles andere als optimistisch, dass mir Windows 8 zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Tausensten mal sage ich, mir gefällts nicht weil, Ich ein erwachsenes Betriebssystem haben will, und kein Kiddi-kitsch-pop, was aus einer Girly Zeitschrift stammen könnte (Vieleicht sollten sie es in einer Bravo-Girl mitreinpacken,hätten dann vllt mehr abnehmer?! :P ). Klar ist es für einige, die sich mit der Materie nicht auskennen einfacher bzw. Intuitiever, dann sollten sie sich vieleicht überlegen eine Kosnole zu kaufen, damit können sie auch mittlerweile alles. Ich persönlich will aber mein System so gestalten wie ICH es will. Außerdem hatten alle Betriebssysteme bislang, bis auf ein paar kleine änderungen, eine gleiche Struktur, und verdammt nochmal, wieso soll ich mich nun umstellen? Alles Jahrelang Liebevoll erlehrnt :-D

@Enisra, vieleicht bist du ja auch nur auf der win8 Seite, weil es von einer Frau Entwickelt wurde, so ne Art Frauenpower-Feministen Sache?
Ich sags mal so, sie hats derbe verkackt, und der weg ist geebnet für ein neues Männliches Win9 :-D trollolololol
 
Und zum Tausensten mal sage ich, mir gefällts nicht weil, Ich ein erwachsenes Betriebssystem haben will, und kein Kiddi-kitsch-pop, was aus einer Girly Zeitschrift stammen könnte (Vieleicht sollten sie es in einer Bravo-Girl mitreinpacken,hätten dann vllt mehr abnehmer?! :P ). Klar ist es für einige, die sich mit der Materie nicht auskennen einfacher bzw. Intuitiever, dann sollten sie sich vieleicht überlegen eine Kosnole zu kaufen, damit können sie auch mittlerweile alles. Ich persönlich will aber mein System so gestalten wie ICH es will. Außerdem hatten alle Betriebssysteme bislang, bis auf ein paar kleine änderungen, eine gleiche Struktur, und verdammt nochmal, wieso soll ich mich nun umstellen? Alles Jahrelang Liebevoll erlehrnt :-D

Damit stehen wir als "alte" Win-User leider einer großen Schar von Leuten gegenüber, welche meinen, dass eine Mobile-Oberfläche auch auf dem Desktop funktioniert. Ich sehe das ähnlich wie du und habe weder Nerven noch Zeit, mich an dieses bunte Badezimmer zu gewöhnen. Bei Win7 waren alle froh, dass MS zu einem schlichten und flachen Design zurück gekehrt ist und nun soll quietschbunt und ständig animiert das Mittel der Wahl sein? Nicht mit mir! Ich hab mir mein Win8 so zurecht gebastelt, dass ich es wie Win7 inkl. Schnellstartleiste nutzen kann. Es ist schon traurig, dass sich da Dritthersteller drum kümmern müssen.
 
ihr tut grad so, als würdet ihr gezwungen, windows zu nutzen.
dann steigt halt um.
wenn mir der neue golf nicht gefällt, dann kauf ich halt keinen.
 
ihr tut grad so, als würdet ihr gezwungen, windows zu nutzen.
dann steigt halt um.
wenn mir der neue golf nicht gefällt, dann kauf ich halt keinen.

Und womit spielt man dann PC-Spiele? Für die ist Windows Zwang. (Die paar, die mit Linux laufen, kann man vergessen)
 
Ich kann nur sagen das ich froh bin das WIN ein gewisses Monopol hat ins Sachen Spiele-Betriebssystem.
Ich habe noch unter DOS Spiele installiert, war immer mit Stress verbunden, Grafik und Soundkarte machten meistens Probleme, bei Grafik anspruchsvoller Spiele reichte oft der obere Speicherbereich nicht aus, alte spiele Veteranen wissen wovon ich spreche.
Ich hatte für jedes Spiel eine eigene Start-Disk, weil jedes Spiel eigene Start vorgaben verlangte.
Aber solche Sachen werden eben schnell vergessen.

Wäre vielleicht mal ein Artikel wehrt.
Unter dem Motto: Wie der PC zur Spielmaschine mutierte :-D (davor waren es der Atari ST und der Amiga 500)
 
Ich kann nur sagen das ich froh bin das WIN ein gewisses Monopol hat ins Sachen Spiele-Betriebssystem.
Ich habe noch unter DOS Spiele installiert, war immer mit Stress verbunden, Grafik und Soundkarte machten meistens Probleme, bei Grafik anspruchsvoller Spiele reichte oft der obere Speicherbereich nicht aus, alte spiele Veteranen wissen wovon ich spreche.
Ich hatte für jedes Spiel eine eigene Start-Disk, weil jedes Spiel eigene Start vorgaben verlangte.
Aber solche Sachen werden eben schnell vergessen.

Wäre vielleicht mal ein Artikel wehrt.
Unter dem Motto: Wie der PC zur Spielmaschine mutierte :-D (davor waren es der Atari ST und der Amiga 500)

Oh ja, ich kann mich noch gut an die Optimierungen für autoexec.bat und config.sys erinnern. Da war man über jedes KB mehr froh. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei und man kann sich auf das Wesentliche, das Zocken, konzentrieren.
 
Für die alten Dos Spiele sind aber unter WIN 7 heutzutage noch größere Bocksprünge nötig: DosBox, teilweise dann noch das Spiel von GOG, und die deutschen Dateien von den alten CDs implementieren. Hab ich bis jetzt bei KQ 7 und Zork Nemesis hinbekommen. Andere sind wesentlich einfacher.
 
Naja Windows 8 ist nicht zu retten und war eine Totgeburt seit irgendjemand auf die Idee kam eine Tablet-Oberfläche für einen Desktop zu verwenden...
Mal ganz davon abgesehen, daß man die Metro UI nur für einen Bruchteil einer Sekunde pro Start sehen muß:
Was genau ist an einer optionalen(!) "Tablet Oberfläche" für einen Desktop verkehrt?

Ich hab mir beispielsweise extra ein Addon für den Browser geholt, damit ich Webseiten genauso verschieben kann wie bei einer Touchoberfläche.

Davon abgesehen: Schade MS: zu spät, zu ungefixt. Da ich seit Release keine Internetverbindung für diverse Apps bekomme, Geburtstage nicht in der Kontakt App eintragbar sind(!), und sämtliches synchronisierbare schon mit meinem Smartphone passiert, sehe ich für mich mittlerweile gar keinen Verwendungszweck mehr für irgendeine App.

Was Windows 8 aber nicht generell zu einem schlechten System macht.
 
Da ich seit Release keine Internetverbindung für diverse Apps bekomme,.

Nutzt du eine WLan Verbindung und die Software des Drittherstellers?
Bei der Verwendung der Fritz WLan Stick Software haben bei mir diverse Apps (Wetter, Nachrichten) keine I-Net Verbindung. Stellt man um, so dass Win 8 die WLAn Verbindung selbst managed, klappt es. Scheint laut kurzer Google-Suche ein Win 8 feature zu sein.
Aber ansonsten bin ich von Win 8 sehr angetan. Merke zum Teil kaum den Unterschied zu win 7. Und wenn, dann eher positiv durch die angenehme Arbeitsgeschwindigkeit und viele Komfortfunktionen, z. b. im Explorer.
 
Ich hab einen WLAN Router, den ich mit dem PC aber über ein USB Kabel nutze.
 
Zurück