• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Deep Silver meldet erfolgreichen Verkaufsstart

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light - Deep Silver meldet erfolgreichen Verkaufsstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light - Deep Silver meldet erfolgreichen Verkaufsstart
 
Tolle Meldung, 4A Games weiter so und bitte den Nachfolger noch besser machen!
 
Na das ist doch mal was!
Für den Nachfolger würd ich mir nun eine etwas offenere Gestaltung wünschen im Sinne von Nebenmissionen und vielleicht Stationen die man immer wieder besuchen kann.

So wie in Dragon Age: Origins könnte ich es mir vorstellen.

Was nicht heißen soll, dass LL nicht klasse ist, ich bin jetzt im 3. Durchgang. :-D
 
Ich warte noch ein Bisschen. Zum Vollpreis komme ich irgendwie nicht ran.

Ach so : Warum Dragon Age ?
S.T.A.L.K.E.R.- Stil wäre doch perfekt, oder ?
 
Ach so : Warum Dragon Age ?
S.T.A.L.K.E.R.- Stil wäre doch perfekt, oder ?

Ich weiß nicht, das wäre irgendwie wieder zu offen. Open World passt aus meiner Sicht nicht so ganz zu Metro.
Und eine komplett offene Oberfläche würde für zu viele Einschnitte in Sachen Qualität sorgen, z.B. Grafik.
Da wären mir so ein paar Gebiete lieber, die halt dann etwas größer ausfallen dürfen. Dazu noch Stationen, die man besuchen kann und wo man Aufträge erhalten kann.
 
Zu Recht.
Jeder der nur einen Funken Spielerherz in sich hat muss es kaufen.

Beste Shooter seit Hallife2 und Stalker
Dagegen sind Shooter wie Crysis,Battlefield und Call of Dummballer anspruchsloser Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dann wie Stalker.
Größere aber klar eingegrenzte Karten zwischen denen man nur wechseln kann wenn man in der Geschichte voranschreitet. Natürlich im U-Bahnnetz. Mit größeren Stationen unter Tage und auch mal einem kleinen Lager plus einer gewissen Anzahl an Tunneln. Bestimmte Tunnelabschnitte lassen sich zusätzlich nur betreten wenn man gewisse optionale Aufgaben annimmt. Ab und an einen Abstecher nach oben. Schreitet man durch die Geschichte voran kann man durch Nebenaufgaben auch wieder in einen vorherigen Spielabschnitt zurück.
Aber diese Aufgaben nicht in inflationärer Art einbauen. Hauptgeschichte sollte so wie bei Stalker 1 immer präsent sein und einen starken roten Faden vorgeben.
Deine Erinnerung trügt dich leicht. Stalker 1 war wesentlich kompakter und straffer als seine zwei AddOn´s.
 
Ok, so hört sich das super an. Ich habe nur Call of Prypiat gespielt.
 
Ich glaube auch dass das nächste Metro Spiel ein wenig offener sein wird
aber keineswegs ein Stalker wird.

Warum? Weil man eine solch starke Story und Handlung einfach schlecht in ein offenes Spiel einpacken kann.

4A Games hat aufjedenfall bewiesen dass sie ihr Handwerk verstehen und man sollte gespannt sein
was als nächstes kommen wird.
Wenn sie auf die eigenen Qualitäten achten und die Schwachpunkte der beiden Teile glatt bügeln
erwartet uns ein atemberaubender Nachfolger.

Die sollen blos nicht auf den Mainstream Zug mit aufspringen
und ihr Ding durchziehen.. Ich hoffe dass Deep Silver
wirklich die Jungs ihre Arbeit machen lässt.

Ein geradliniger Shooter mit dichter Atmosphäre, toller Handlung und geiler Grafik
ist heutzutage etwas sehr seltenes.
Dieses ganze pseudo Open-World-Crafting-Akrobatik-Deckungs-Levelup Geballer nervt nur noch.
 
Dieses ganze pseudo Open-World-Crafting-Akrobatik-Deckungs-Levelup Geballer nervt nur noch.

Stichwort Far Cry 3, mMn leider kein so guter Shooter. Das Gameplay war gut, aber irgendwie hat mich die Spielwelt und ihre Möglichkeiten nicht so sehr gereizt, zu generisch das ganze und die Missionen...
 
Ok, so hört sich das super an. Ich habe nur Call of Prypiat gespielt.

Boah ! ! !
Welch Frevel an der Stalkerreihe !
Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt : Der Güterbahnhof. Da konnte man Gordon Freeman´s Leiche finden mit einer besonderen Waffe.
Oder der Hirnschmelzer mit seinen Geistererscheinungen und den Monolithen wo ich von Baum zu Baum geschlichen bin und das ganze Level nur gesnipert habe.
Hol dir gefälligst S.T.A.L.K.E.R. und Clear Sky ! :-D Aber nur in der maximalen Patchausbaustufe, :B ansonsten wird es haarig.
 
Dieses ganze pseudo Open-World-Crafting-Akrobatik-Deckungs-Levelup Geballer nervt nur noch.

Es nervt vor allem, weil vieles in diesen Spielen nur aufgesetzt und/oder rudimentär ist. Getreu dem Motto viel hilft viel ... egal ob es Sinn oder einen echten spielerischen Mehrwert ergibt.

Metro LL wird wohl ab 20 30 € den Weg zu mir finden und meine Träume ein Stalker 2 suchen.
 
Stichwort Far Cry 3, mMn leider kein so guter Shooter. Das Gameplay war gut, aber irgendwie hat mich die Spielwelt und ihre Möglichkeiten nicht so sehr gereizt, zu generisch das ganze und die Missionen...

Wow du hast einer meiner Anspielungen gut durchschaut :-D:top:

Fast alle spielen sich irgendwie total gleich und bieten die gleichen Elemente.
Far Cry 3 wurde von 4Players ziemlich zerrissen und zuerst dachte ich dass
die etwas übertrieben haben.

Aber nach genauem durchlesen und einigen Youtube Videos hab ich
genau verstanden warum das Spiel dort so bewertet wurde.

Es geht eben nicht darum so viel wie möglich in ein Spiel zu packen
sondern auf das wesentlichste zu achten.
Ich möchte auch hier nicht die Qualität von Far Cry 3 anzweifeln und sagen dass es ein schlechtes Spiel sei...

.. aber nur weil so viel drin steckt ist nicht alles automatisch super denn nicht umsonst heißt es
dass weniger oft mehr ist.
 
Ich hab es mir am Release-Tag gekauft und es hat sich voll gelohnt.
Bei Far Cry 3 stimme ich in dem Punkt zu das dieses Crafting voll fürn Hintern ist.
Hat nur genervt.
Der Rest war eigentlich ok.

Zu Stalker sag ich nix...
 
Positiv war an FC3 für mich eigentlich nur die Grafik, das Setting und das Gameplay.

Crafting war Müll, Missionen waren Müll und sonstige Interaktionsmöglichkeiten waren Müll.

Beispiele:
Schätze = Geld und EXP. Toll.
Quests: Ewig wiederholter Kram...
Crafting: Ich bin nicht so der Typ, der ständig durch die Gegend rennt und gerne Tiere schnetzelt.
Story: Unglaubwürdig allein schon dadurch, dass der Protagonist viel zu schnell zu einem Rambo 2.0 wird...

Aber ok, das ist alles OT. :-D
 
Positiv war an FC3 für mich eigentlich nur die Grafik, das Setting und das Gameplay.

Crafting war Müll, Missionen waren Müll und sonstige Interaktionsmöglichkeiten waren Müll.

Beispiele:
Schätze = Geld und EXP. Toll.
Quests: Ewig wiederholter Kram...
Crafting: Ich bin nicht so der Typ, der ständig durch die Gegend rennt und gerne Tiere schnetzelt.
Story: Unglaubwürdig allein schon dadurch, dass der Protagonist viel zu schnell zu einem Rambo 2.0 wird...

Aber ok, das ist alles OT. :-D
Also was ich in FC3 aufgeführt habe da ist Rambo ein Disneyprinzesschen dagegen...
Also das Spiel war echt grottig schlect mit Ausnahme dessen was du schon beschreiben hast. Das Gameplay war phenomenal und die Grafik. Obwohl das Jagen hat mir am Anfang doch sehr gefallen, wurde aber sehr schnell langweilig...
 
Story: Unglaubwürdig allein schon dadurch, dass der Protagonist viel zu schnell zu einem Rambo 2.0 wird...

Das hab ich seit dem ersten Trailer kritisiert. :B

Eine total verrückte Insel mit geübten "Soldaten" gegen einen Milchbubi der in kurzerhand
zum Überheld mutiert find ich einfach zu lustig um es richtig spannend zu finden :P

Trotzdem scheint FC3 ein würdiges Far Cry Spiel zu sein und bringt das Spiel zumindest
auf eine bessere Bahn als der langweilige Vorgänger.. Da sind wir uns alle einig :)
 
Zurück