• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Microsoft tritt einen Schritt zurück

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1: Microsoft tritt einen Schritt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft tritt einen Schritt zurück
 
Man wird die Modern-UI Oberfläche komplett deaktivieren können?
 
Die News ist komplett falsch! Das Startmenü wird nicht wiederkommen.
Woher hat Frau Melhorn diese falschen Informationen, alle anderen Technikseiten erklären durchaus verständlich, dass zwar ein Button kommt, der aber auf den Metro-Startscreen verweist.
 
Man wird die Modern-UI Oberfläche komplett deaktivieren können?

Nein, Metro bleibt wo es ist, man wird den Hintergrund im Startscreen selbst wählen können, man kann wählen, ob man direkt zum Desktop bootet und einiges mehr, aber Metro bleibt vorhanden und das klassische Startmenü wird auch nicht wiederkommen.
Von einen Schritt zurück machen kann überhaupt keine Rede sein.
 
Unwichtig für mich, hab mir kürzlich für 30 Kröten Win7 Pro (64-bit) gekauft. Damit werde ich wohl die nächsten 5-10 Jahre bestens auskommen. ;)
 
Die News ist komplett falsch! Das Startmenü wird nicht wiederkommen.
Woher hat Frau Melhorn diese falschen Informationen, alle anderen Technikseiten erklären durchaus verständlich, dass zwar ein Button kommt, der aber auf den Metro-Startscreen verweist.

Falsch ist sie nicht. Wir haben den Satz aber etwas allgemeiner formuliert, damit keine Verwirrung entsteht. Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Muss man 8.1 extra kaufen oder wird das sowas wie nen Service Pack für Windows 8?
 
Ich sehe aber auch so das die News falsch sind. Ihr schreibt "Auch wird es möglich sein, das Kacheldesign komplett abzustellen und das klassische Aussehen des Windows-Systems zurückzubringen." Dem ist aber nicht so. Wenn man auf den Startknopf drückt kommt das Kachelmenü. Einzige was man abstellen kann ist, das in das Kachelmenü gebootet wird.
 
Unwichtig für mich, hab mir kürzlich für 30 Kröten Win7 Pro (64-bit) gekauft. Damit werde ich wohl die nächsten 5-10 Jahre bestens auskommen. ;)

Auf alle Fälle :top:

Vor allem die Pro Variante hat Support bis 2020 da brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Bis sich Microsoft mit ihrem Windows zurecht findet vergeht ein weiteres Jahr voller Experimente.

Vielleicht kriegen die eine OS auf die Beine die ich mir nächstes Jahr zusammen mit neuem PC holen könnte..
Aber ich glaub dass ich höchstwarscheinlich auch zu einer Win 7 64 Bit version greifen werde :B:-D
 
was soll das heißen, daß uns Microsoft die Schuld gibt:

...die von den Neuerungen von Windows 8 "überfordert" gewesen sind

Entschuldigung lieber Microsoft-Konzern,
ich habe keinen Touchscreen und ich werde mir für die Desktop-Variante nie ein solches Gerät zulegen, weil es mir zu umständlich ist, ca. 50 cm über den Schreibtisch zum Bildschirm fingern und immer diese fettigen Abdrücke auf dem Monitor sehen zu müssen.

Und wenn ich laut Ihrer Meinung zu doof sein soll, dann ist das äußerst peinlich, so zu argumentieren, Als ich Windows 8 auf meinem Notebook hatte, habe ich bemerkt, daß ich zum größten Teil auf der DesktopAnsicht zu Hause bin, auf der ich zwischen Programmen einfach hin und her schalten kann, wenn ich mit diesen arbeite.
Da ist die Kacheloptik mir zu umständlich und ich mag es nicht, dauernd Alt und F4 drücken zu müssen, um ein Programm zu beenden.


Ich sehe aber auch so das die News falsch sind. Ihr schreibt "Auch wird es möglich sein, das Kacheldesign komplett abzustellen und das klassische Aussehen des Windows-Systems zurückzubringen." Dem ist aber nicht so. Wenn man auf den Startknopf drückt kommt das Kachelmenü. Einzige was man abstellen kann ist, das in das Kachelmenü gebootet wird.

das ist doch, auf gut deutsch gesagt, Scheiße. Was soll das?
Wenn ich den Startknopf drücke, erwarte ich, daß das Startmenü von wenigstens Windows7 kommt und nicht diese Kacheloptik, auf der ich suchen muß. Wenn Microsoft nicht Willens ist, einen Kompromiss einzugehen, dann soll gänzlich auf den Startbutton verzichtet werden und Windows8 wird mein letztes Betriebssystem von denen gewesen sein.
Ich will mit dem Betriebssystem arbeiten können!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich laut Ihrer Meinung zu doof sein soll, dann ist das äußerst peinlich, so zu argumentieren, Als ich Windows 8 auf meinem Notebook hatte, habe ich bemerkt, daß ich zum größten Teil auf der DesktopAnsicht zu Hause bin, auf der ich zwischen Programmen einfach hin und her schalten kann, wenn ich mit diesen arbeite.
Da ist die Kacheloptik mir zu umständlich und ich mag es nicht, dauernd Alt und F4 drücken zu müssen, um ein Programm zu beenden.

naja
vielleicht haben die auch deine Beiträge gelesen oder von anderen die sich ziemlich angestellt haben
 
Microsoft sollte wirklich auf seine Wortwahl achten. Das kann einer falsch verstehen.:)
 
Enisra Enisra, irgendwie greifst du jeden an der was gegen das Metro-Design sagt, sehe es ein, ES IST KACKE! :-D

1. hat sich unser Freund in zahllosen Beiträgen nunmal selbst das Manifest geschaffen sich einfach extrem anzustellen und es mit aller gewallt nicht zu mögen
2. sind solche Aussagen, die versuchen etwas als Gesetz hinzustellen oder vielmehr warscheinlich nicht mal benennen können wo das Problem liegt auch nicht gerade Sinnvoll, wie gesagt, auf 1 Kritik kommt 19 mal Mimimi
 
Ich brauch kein Startbutton mehr. Habe mich schon lange an die W8 gewöhnt
 
Ich will mit dem Betriebssystem arbeiten können!!!

Kann man mit Windows 8 doch super - und zwar ohne Probleme.
Wo liegts Problem?

Und ich weiß ja nicht, welche Programme du benutzt, aber mit Alt + F4 muss ich meine Tools nicht beenden.
Das mache ich immer noch mit einem Klick aufs x in der rechten oberen Ecke ... :rolleyes:
Es sei denn, deine primären Arbeitstools sind Apps.
 
Zurück