• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1 (Blue): Die wichtigsten Neuerungen

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1 (Blue): Die wichtigsten Neuerungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1 (Blue): Die wichtigsten Neuerungen
 
Win 8 bleibt trotz des Updates (auf 8.1) ein riesen FAIL.
 
Der Sprecher hat einen großartigen Dialekt :-D
 
Win 8 bleibt trotz des Updates (auf 8.1) ein riesen FAIL.

der Größte Fail bei Win8 sind die Failkommentare die behaupten es wäre ein Fail weil der Startknopf weg ist
Wenn man die ganzen Kommentare durchließt warum 8 schlecht ist, kommt auf eine Kritik 19 mal Metromimimi und wenn das der einzige Kritikpunkt ist was die Leute finden können
 
der Größte Fail bei Win8 sind die Failkommentare die behaupten es wäre ein Fail weil der Startknopf weg ist
Wenn man die ganzen Kommentare durchließt warum 8 schlecht ist, kommt auf eine Kritik 19 mal Metromimimi und wenn das der einzige Kritikpunkt ist was die Leute finden können

Also, ich persönlich bin ja durchaus dazu geneigt, Win8 als gutes OS anzuerkennen. Aber mir gefällt die Metrooberfläche tatsächlich nicht und da man mit dieser ständig bei Benutzung in Kontakt gerät, ist es für mich eindeutig ein Grund, mir Win8 vorerst nicht zu zulegen.
 
Also, ich persönlich bin ja durchaus dazu geneigt, Win8 als gutes OS anzuerkennen. Aber mir gefällt die Metrooberfläche tatsächlich nicht und da man mit dieser ständig bei Benutzung in Kontakt gerät, ist es für mich eindeutig ein Grund, mir Win8 vorerst nicht zu zulegen.

ja, aber wenn man den Rant sieht, dann kann man meinen das die Windowstaste aus Lava ist oder man irgendwie 8 Minuten bräuchte um auf den Desktop zu kommen, der laut anderen nichtmal vorhanden ist
Man muss ja auch nicht alles mögen und wenn man 7 hat, hat man ja auch keinen Grund zum wechsel, aber grade bei 8 saugen sich halt viele einfach Dinge aus den Fingern oder behaupten einfach Zeugs
Apropo 7, teilweise kommt es einem auch so vor als wenn viele 8 extra Mies machen um sich selbst einen "Grund" zu geben bei 7 zu bleiben, anstatt einfach mit der Schulter zu zucken und zu sagen:"8 ist draußen, schön"
 
Also, ich persönlich bin ja durchaus dazu geneigt, Win8 als gutes OS anzuerkennen. Aber mir gefällt die Metrooberfläche tatsächlich nicht und da man mit dieser ständig bei Benutzung in Kontakt gerät, ist es für mich eindeutig ein Grund, mir Win8 vorerst nicht zu zulegen.
Nonsens.
Ich sehe die Metro Oberfläche pro Rechnerstart exakt solange, bis ich auf WIN+2 gedrückt hab, um Chrome im Desktop Modus zu starten.
Danach für die ganze Zeit meiner Windows Sitzung nicht mehr. (Gelegentliches freiwilliges Uhr Einblenden mit WIN+C ausgenommen).

Der größte Fail für mich ist immer noch, daß man zwar eine Kalender App und eine Kontakte App hat, die auch beide verknüpft sind. Aber in der Kontakte App kann man keine Geburtstage eintragen. Dies ist nur über einen Browser bei Windows Live möglich. Wenn dort ein Geburtstag eingetragen ist, erscheint dieser auch in der Kalender App.

Jetzt mal ernsthaft: Beim Verknüpfen von Kalender+Kontakt den Geburtstag vergessen?!? :B

Ach ja: und daß bestimmte Apps wie "Wetter" bei mir kein Internet finden. während die Store App fröhlich Apps updatet ...:B
 
Der größte Fail für mich ist immer noch, daß man zwar eine Kalender App und eine Kontakte App hat, die auch beide verknüpft sind. Aber in der Kontakte App kann man keine Geburtstage eintragen. Dies ist nur über einen Browser bei Windows Live möglich. Wenn dort ein Geburtstag eingetragen ist, erscheint dieser auch in der Kalender App.

So auch Skydrive. Die Browser-Variante hat richtig geile Funktionen und ist Dropbox mindestens ebenbürtig, bei der App wiederum fehlen wirklich wichtige Dinge wie z.B. Ordner teilen etc..
Genau das selbe bei der Mail-App. Warum es MS nicht auf die Reihe bekommt, den Apps den selben Funktionsumfang zu geben wie den Browser-Varianten kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück