• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Maniac Mansion: Lucasfilm erneut Markenschutz, Hinweis auf HD-Remake?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Maniac Mansion: Lucasfilm erneut Markenschutz, Hinweis auf HD-Remake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Maniac Mansion: Lucasfilm erneut Markenschutz, Hinweis auf HD-Remake?
 
Schöne Idee, wird aber für mich kein Kaufgrund sein.
Aus einem mir selbst nicht ganz ersichtlichen Grund finde ich die C64-Version bis heute unerreicht. Liegt vielleicht daran, dass die Mucke und das fließende Titelbild mit der blutverschmierten Kettensäge dort am besten zur Geltung kommen. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mir sofort holen.

Was ich nicht verstehe, ich dachte Lucasarts (...film?) hat vor kurzem dicht gemacht. Deswegen gingen doch die Star Wars Rechte an EA.Oder hat Lucasfilm damit nichts (mehr) zu tun???
 
Ich würds mir sofort holen.

Was ich nicht verstehe, ich dachte Lucasarts (...film?) hat vor kurzem dicht gemacht. Deswegen gingen doch die Star Wars Rechte an EA.Oder hat Lucasfilm damit nichts (mehr) zu tun???
LA existiert nur noch als Lizenzsgeber für Spiele, laut Tante Wiki.
 
Also erneuern Sie ihren Markenschutz um die Marke eventuell zu verleihen/bei einem anderen Studio das Spiel in Auftrag geben?
Verleihen wohl kaum, eher um wohl niemand Dritten daran beteiligen zu lassen. Glaube kaum, dass Disney von sich aus Geld verschenkt. :B
 
Also erneuern Sie ihren Markenschutz um die Marke eventuell zu verleihen/bei einem anderen Studio das Spiel in Auftrag geben?

Jep, Disney hat ja weiterhin die Rechte, wollen sie aber nur noch nutzen, um Spiele bei externen Entwicklern in Auftrag zu geben, deswegen haben sie ja Lucas Arts dichtgemacht.

Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine HD-Neuauflage, von mir aus auch gerne von den alten Indiana Jones-Adventure-Spielen. :X
 
Zurück