• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: China Rising-DLC erscheint erst nach Release von BF4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: China Rising-DLC erscheint erst nach Release von BF4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: China Rising-DLC erscheint erst nach Release von BF4
 
Sorry Redaktion, aber was bitte ist das für ein Titel?
Soll schon öfter in der Geschichte von Videospielen vorgekommen sein, dass ein DLC NACH dem zugehörigen Spiel veröffentlicht wird. :)
 
Was für ein Marketingstrategischer Mist von EA.

Bestellt jetzt vor, sonst werdet Ihr das erste DLC-Pack nicht kostenlos bekommen.

Also werden jetzt alle vorbestellen, bzw. bis Release vorbestellen.

Steam-Käufer z.B. werden sogar sofort bezahlen (Wer bei Steam zum vollen Preis Monate voraus vorbestellt ist eh nicht mehr zu retten).
Bei Amazon bezahlt man ja erst, wenn es versendet wurde.
Aber es kommen 5 € dazu wegen USK18-Check.

Nun ist das EA. Kann natürlich so eintreffen, das man es nicht kostenlos bekommt, wenn man nicht vorbestellt hatte.
Finde das ziemlich heftig, das man als Releasekäufer sozusagen gegängelt wird vorzubestellen. EA zeigt mal wieder sein böses Gesicht.


Kann aber auch ein Fake sein.
Eine leere Androhung, u. nach Release bekommen auch Release-Käufer das DLC kostenlos.

So wie z.B. Square Enix bei Hitman Absolution um Vorbestellungen geworben hatte.
Nur Vorbesteller sollten die Sniper Challenge spielen können. Die Sniper Challenge wäre auch nach Release nur Vorbestellern vorbehalten. So stand es dort auf der Webseite.
Und wie ist es gekommen. Nicht mal ne Woche, u. alle konnten es zocken.
Da fühlten sich die Vorbesteller doch ziemlich verarscht.


PS:
Zum Thema Battlefield 4
Ich finde, das BF 4 ein Jahr zu früh kommt.
BF 3 hatte ich wie viele andere herbei gesehnt. Und ist auch für mich ein tadelloses Battelfield geworden.
Ich brauche noch kein BF 4. Schon gar nicht im Modern - Style.
Ein Nachfolger für BF 1942 hätte ich mir eher gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das keine Limited Edition?
Ich komme mit den verschiedenen Versionen nicht mehr klar
 

Ich mußte auch erst 2mal gucken was die mir damit sagen wollen. Aber vielleichts gibt's ja irgendwo DLCs die man vor Erscheinen des Hauptspiels schon spielen kann ;)
Edit: Mußte nochmal grübeln. Möchte man uns damit sagen daß es keinen releaseday- bzw. day-one DLC ist? Also erst Wochen später rauskommt? Dann könnte man das aber auch ein bißchen deutlicher schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den DLC aber schon vor dem Spiel haben! :-D

Im Ernst: Nach dem Spiel macht irgendwie Sinn.
 
Hmm liest sich für mich wie wenn EA selbst nicht von ihrem Produkt überzeugt wären, so nach dem Motto: Bringen wir die Leute dazu es blind vorzubestellen BEVOR die ersten schlechten Test kommen,das Geld haben wir dann in der Tasche.
Ich glaube nach dem Schema läuft das zur Zeit überall. Die Zeiten wo ich ein Spiel ohne Test oder Demo kaufe sind schon lange vorbei,dafür hat die Qualität einzelner Spiele in den letzten Jahren zu stark nachgelassen.
 
na gut aber es wird das spiel nicht besser machen seit bad company 1 ist battlefield nur noch ein 0815 einheitsbreishooter wie es sie zu hauf gibt
 
Zurück