• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Europa ist laut Microsoft ein wichtiger Markt

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Europa ist laut Microsoft ein wichtiger Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Europa ist laut Microsoft ein wichtiger Markt
 
Europa besteht nicht nur aus Crytek lol.

Und wie schon viele bemerkt haben, wird es diverse " TV Features " <- lol
bei uns nicht geben.

Es bleibt ein DRM verseuchtes Multimedia Gerät welches
Spiele abspielen kann.
Und Microsoft hat durchaus recht dass sie in Europa
mit der 360 erfolgreich waren... und warum?

Weil die sich damals noch explizit aufs Gaming konzentriert haben
und jetzt das wohl vernachlässigen.
Die eigene Stärke vernachlässigen und nach allen anderen Strohhalmen zu greifen

zeigt nicht gerade von Intelligenz.

Naja.. Anscheinend war der "Erfolg" von Windows 8 nicht groß genug da möchte
man auch mit der nächsten Xbox schnell nachhelfen :B
 
Dieser Phil gibt leider nie wirklich sachlich und informative Antworten, was wohl auf den Rest dahinter schließen lässt. :B
 
Ihre presentation und pläne vermitteln aber das gegenteil, da macht Microsoft was falsch....
 
Dieser Phil gibt leider nie wirklich sachlich und informative Antworten, was wohl auf den Rest dahinter schließen lässt. :B

Momentan sind aber sämtliche Statements wirklich alle richtig eklig zu lesen bzw. hören.

Dieses ständige um den heißen Brei Reden, nie auf den Punkt kommen und das extrem
hochnäßige Geschwafel geht mir schon lange auf den Zeiger. :$

Marketing / PR hin oder her... aber diese "Durch die Blume" Einstellung ist einfach nur
noch ekelhaft geworden.
Das ist einfach die Kunst dahinter viel zu erzählen, keine richtige Antwort
zu geben und dennoch etwas gesagt zu haben.
 
Ach hört doch auf zu meckern, die neue XBox One wird geil, freue mich schon darauf all die amerikanischen Sender zu gucken und Fantasy-Football spielen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa besteht nicht nur aus Crytek lol.

Und wie schon viele bemerkt haben, wird es diverse " TV Features " <- lol
bei uns nicht geben.

Es bleibt ein DRM verseuchtes Multimedia Gerät welches
Spiele abspielen kann.
Und Microsoft hat durchaus recht dass sie in Europa
mit der 360 erfolgreich waren... und warum?

Weil die sich damals noch explizit aufs Gaming konzentriert haben
und jetzt das wohl vernachlässigen.
Die eigene Stärke vernachlässigen und nach allen anderen Strohhalmen zu greifen

zeigt nicht gerade von Intelligenz.

Naja.. Anscheinend war der "Erfolg" von Windows 8 nicht groß genug da möchte
man auch mit der nächsten Xbox schnell nachhelfen :B

Entweder hat Microsoft tatsächlich den falschen Fokus bei der Entwicklung gehabt, oder aber sie wollten auf Nummer sicher gehen, haben sich dann aber verrannt. Immerhin wird der Erfolg einer Konsole in erster Linie durch die Spiele bestimmt. Und wenn dieser Erfolg bei der XBox One nicht gegeben ist, kann das Teil ja immernoch mit seiner Existenz als Multimedia-Gerät punkten. Zumindest in den USA.

Auf jedenfall ist die XBox One für mich unattraktiv.
 
nen anderen markt haben sie ja auch nicht mehr xDDDDDD
japan kauft sich eh die ps4, china denke ich auch.
wird nix mit einer milliarde verkäufe xDDDD
kommt auf das angebot an, was es an onlytitel bieten wird, den rest brauch ich gar nicht.
xbox tv -_- hab jetzt schon keine zeit, meine games durchzuspielen und dann soll ich an der box noch tv gucken ? dafür hab ich nen fernseher und brauch keine box dazu.
 
Entweder hat Microsoft tatsächlich den falschen Fokus bei der Entwicklung gehabt, oder aber sie wollten auf Nummer sicher gehen, haben sich dann aber verrannt. Immerhin wird der Erfolg einer Konsole in erster Linie durch die Spiele bestimmt. Und wenn dieser Erfolg bei der XBox One nicht gegeben ist, kann das Teil ja immernoch mit seiner Existenz als Multimedia-Gerät punkten. Zumindest in den USA.

Auf jedenfall ist die XBox One für mich unattraktiv.

Letztendlich wird der Preis entscheiden ob so ein Multimediagerät
überhaupt ins Wohnzimmer kommt und ich erwarte keinen Preis unter 500€. (ich kaufs sowieso nicht)

Da Kinect 2.0 mit an Board ist gehe ich sogar nicht von einem Preis unter 600 Euro aus ehrlich gesagt. :P

Ein Multimedia Gerät für 600€+ ? :P Also selbst die Amis sind nicht so blind und kaufen sofort alles.
Es wird sicherlich seine Käufer finden aber ich glaube dass Xbox One insgesamt enttäuschen wird.

Wenn ich Kinder hätte dann würde ich meinen Kindern kein Multimedia Gerät kaufen sondern
eher etwas wie die Wii U wo der Spielspaß in Vordergrund steht.
Mir kommts so vor als ob Microsoft die Konsole nur durch irgendwelche
extreme Exklusive Deals retten möchte um einen Kaufgrund zu haben.

Aber DER Grund warum man dieses "Ding" haben sollte ist nachwievor nicht vorhanden. :P
Selbst als Multimedia Produkt ists keine 600€ + Euro wert weil
es nix verbessert sondern einiges nur anders macht.

Ich hab die letzten Tage wirklich versucht zu verstehen welche Zielgruppe Microsoft da verfolgt... aber irgendwie
schießen die komplett ins Leere.:B
Wenn keine exklusive Spiele von einem Kaliber wie Halo in den Startlöthchern stehen sehe ich Xbox One
als den großen Verlierer der nächsten Generation.
 
Letztendlich wird der Preis entscheiden ob so ein Multimediagerät
überhaupt ins Wohnzimmer kommt und ich erwarte keinen Preis unter 500€. (ich kaufs sowieso nicht)

Da Kinect 2.0 mit an Board ist gehe ich sogar nicht von einem Preis unter 600 Euro aus ehrlich gesagt. :P

Ein Multimedia Gerät für 600€+ ? :P Also selbst die Amis sind nicht so blind und kaufen sofort alles.
Es wird sicherlich seine Käufer finden aber ich glaube dass Xbox One insgesamt enttäuschen wird.

Wenn ich Kinder hätte dann würde ich meinen Kindern kein Multimedia Gerät kaufen sondern
eher etwas wie die Wii U wo der Spielspaß in Vordergrund steht.
Mir kommts so vor als ob Microsoft die Konsole nur durch irgendwelche
extreme Exklusive Deals retten möchte um einen Kaufgrund zu haben.

Aber DER Grund warum man dieses "Ding" haben sollte ist nachwievor nicht vorhanden. :P
Selbst als Multimedia Produkt ists keine 600€ + Euro wert weil
es nix verbessert sondern einiges nur anders macht.

Ich hab die letzten Tage wirklich versucht zu verstehen welche Zielgruppe Microsoft da verfolgt... aber irgendwie
schießen die komplett ins Leere.:B
Wenn keine exklusive Spiele von einem Kaliber wie Halo in den Startlöthchern stehen sehe ich Xbox One
als den großen Verlierer der nächsten Generation.

Ehrlich gesagt sehe auch ich keine Zielgruppe für so ein Gerät. Und sollte der Preis tatsächlich bei 500-600 Euro liegen, dann kann Microsoft einpacken. Besonders dann, wenn Sony die PS4 für weniger auf den Markt bringen sollte (was ich jedoch auch irgendwie bezweifle).

Im Endeffekt wird ohnehin Spiel und Preis entscheiden.
 
Ach hört doch auf zu meckern, die neue XBox One wird geil, freue mich schon darauf all die amerikanischen Sender zu gucken und Fantasy-Football spielen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich hatte Angst er platzt am Ende :-D
 
Ehrlich gesagt sehe auch ich keine Zielgruppe für so ein Gerät. Und sollte der Preis tatsächlich bei 500-600 Euro liegen, dann kann Microsoft einpacken. Besonders dann, wenn Sony die PS4 für weniger auf den Markt bringen sollte (was ich jedoch auch irgendwie bezweifle).

Im Endeffekt wird ohnehin Spiel und Preis entscheiden.

Meiner Meinung nach tauschen Sony und Microsoft die Plätze in der nächsten Generation.
Ich tippe mal dass die PS4 mit einem Preis von 599 € auf den markt kommt
und Xbox One ca 699 € kosten wird.

Unklar ist immernoch die Zukunft der Wii U... Wenn Nintendo es schafft
bis Weihnachten Mario, Zelda & Co auf den Markt zu schmeißen
wird es Sony und Microsoft schwer haben dagegen anzukommen.

Wii U kostet zu dem Zeitpunkt warscheinlich fast nur noch die Hälfte der anderen Konsolen
und das wird der größte Kaufgrund sein (Vor allem zum Weihnachtsgeschäft).

Weitere Prognosen? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das irgendjemand davon ausgegangen ist das MS in Europa keine oder weniger Spiele für die XboxOne veröffentlicht. Ich glaube da hat der Herr Spencer was falsch verstanden. Oder wieder nur gekonnt nicht auf die Frage geantwortet aber trotzdem was gesagt.
 
Meiner Meinung nach tauschen Sony und Microsoft die Plätze in der nächsten Generation.
Ich tippe mal dass die PS4 mit einem Preis von 599 € auf den markt kommt
und Xbox One ca 699 € kosten wird.

Unklar ist immernoch die Zukunft der Wii U... Wenn Nintendo es schafft
bis Weihnachten Mario, Zelda & Co auf den Markt zu schmeißen
wird es Sony und Microsoft schwer haben dagegen anzukommen.

Wii U kostet zu dem Zeitpunkt warscheinlich fast nur noch die Hälfte der anderen Konsolen
und das wird der größte Kaufgrund sein (Vor allem zum Weihnachtsgeschäft).

Weitere Prognosen? :-D

Ich tippe mal darauf, dass Sony die PS4 günstiger anbieten wird, als damals die PS3, die mit rund 600 Euro auf den Markt kam. Optimal wären 400 Euro, aber ich vermute mal, dass sie um die 500 Euro kosten wird. Die XBox One dürfte wohl dieses mal teurer werden.
 
Zurück