• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Last Light: Nvidia-Technikvideo zeigt Vorzüge der PC-Grafik

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Last Light: Nvidia-Technikvideo zeigt Vorzüge der PC-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro Last Light: Nvidia-Technikvideo zeigt Vorzüge der PC-Grafik
 
Dieses Game kann man nicht genug loben - es ist einfach gigantisch gut.
 
Dieses Game kann man nicht genug loben - es ist einfach gigantisch gut.

Kann ich nicht nachvollziehen! Im Grunde ist es das Gleiche wie im ersten Teil. Das Spiel ist lieblos umgesetzt. Man hört eine Frau und Kind im Tunnel schreien, weil ihnen scheinbar Leid zugefügt wird. Wenn man der Sache nachgeht, dann trifft man auf einen Typen, aber keine Frau und kein Kind. Erledigt man den Typen, dann sind die Hilfeschreie vorbei, aber man hat sich scheinbar hier einfach die Arbeit gespart um Charaktere einzusetzen. Ich fühle mich einfach verarscht. Nach zirka 3 Stunden habe ich das Spiel deinstalliert. Das Spiel strotzt von Logikfehlern und Schlampereien. Außerdem verstehe ich den Hype um die Grafik nicht.
Das Spiel ist lausig programmiert. Es hat nicht ansatzweise die Qualität von Crysis, frisst aber die doppelte Leistung.
Alles in allem ein Reinfall!
Langweiliges Remake vom ersten Teil und keine € 15,00 wert.
Wenn man dieses Game für "gigantisch" hält, dann wundere ich mich nicht mehr darüber, das uns zu 98% nur mehr Schrott vorgesetzt wird. Scheinbar gibt es fast keine anspruchsvollen Gamer mehr. Man ist zufrieden mit dem, was man uns vorsetzt!:$
 
Kann ich nicht nachvollziehen! Im Grunde ist es das Gleiche wie im ersten Teil. Das Spiel ist lieblos umgesetzt. Man hört eine Frau und Kind im Tunnel schreien, weil ihnen scheinbar Leid zugefügt wird. Wenn man der Sache nachgeht, dann trifft man auf einen Typen, aber keine Frau und kein Kind. Erledigt man den Typen, dann sind die Hilfeschreie vorbei, aber man hat sich scheinbar hier einfach die Arbeit gespart um Charaktere einzusetzen. Ich fühle mich einfach verarscht. Nach zirka 3 Stunden habe ich das Spiel deinstalliert. Das Spiel strotzt von Logikfehlern und Schlampereien. Außerdem verstehe ich den Hype um die Grafik nicht.
Das Spiel ist lausig programmiert. Es hat nicht ansatzweise die Qualität von Crysis, frisst aber die doppelte Leistung.
Alles in allem ein Reinfall!
Langweiliges Remake vom ersten Teil und keine € 15,00 wert.
Wenn man dieses Game für "gigantisch" hält, dann wundere ich mich nicht mehr darüber, das uns zu 98% nur mehr Schrott vorgesetzt wird. Scheinbar gibt es fast keine anspruchsvollen Gamer mehr. Man ist zufrieden mit dem, was man uns vorsetzt!:$

Und du gibst einen Müll von dir, da brauch man gar nicht gezielt drauf eingehen...

Ich tu es einfach mal trotzdem: Das Game ist liebevoller gestaltet als der Großteil der aktuellen Shooter. Für den ersten Teil gilt das gleiche.
Auf jeder Station erzählen sich die Menschen Geschichten, man kann sich einfach nebendran setzen und zuhören.
Alle sprühen nur so vor Leben und geben einen "realistischen" Eindruck des Settings.
In den Metro-Tunneln ist die Atmosphäre so greifbar, man könnte sich ein Stück rausschneiden und an die Wand hängen.
Besagte Stelle mit Frau und Kindern gibt es im Spiel nur eine und da rennen diese durch die Tür auf der anderen Seite.
Du anspruchsvoller Gamer hast da wohl nicht aufgepasst. :-D
Und die Grafikqualität kommt in meinen Augen sehr wohl in vielen Bereichen an Crysis 3 an, aber Geschmäcker unterscheiden sich nun mal. Ich persönlich habe in keinem anderen Spiel bessere Feuer-Effekte gesehen und das Gefühl an der Oberfläche, die Ausblicke und die Stürme suchen ihresgleichen.
Wenn du dich auch nur ansatzweise mit dem Spiel auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, unter welchen Bedingungen es entstanden ist.
Da hat man den Entwicklern Respekt zu zollen, nicht mehr, und nicht weniger. Außerdem war von Anfang an klar, dass der NAchfolger genauso wird, wie der erste Teil, nur überarbeitet und verbessert.
Wenn du doch ach so anspruchsvoll bist, hättest du dich im Vorfeld gescheit informiert und dein Geld gespart, wobei Metro definitiv zu den anspruchsvolleren Shootern gehört, vor allem, was die Story und Atmosphäre angeht...
Natürlich hat das Spiel seine Macken, aber es gibt keinen Shooter heutzutage, der nicht ähnliche oder gar schlimmere hat...

Bei Leuten wie dir ist es kein Wunder, dass es kaum noch anspruchsvolle Spiele gibt, wenn so viele Leute genauso oberflächlich an ein Spiel rangehen, in dem so viel Liebe zum Detail steckt.

Aber wie ist das? Man muss sich auf sowas immer einlassen, wenn man will, kann man alles scheiße finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuffaloBill spar dir den Text und füttere diesen Troll nicht ;)

Crysis wird auch weiterhin für sehr viele die Grafik Krone aufbehalten
weil das Setting dafür einfach mehr Leute anspricht.

Das hab ich aber auch schon oft genug geschrieben dass
eine schön gestaltene Landschaft mit viel Vegetation etc. viel schöner ankommt
als ein heruntergekommenes Untergrund-System.

Meiner Meinung nach ist Metro Last Light das schönste Spiel momentan weil Indoor Spiele
komplexer zu entwickeln sind als weitläufige Levels. 4A Games
hat sich wirklich viel Mühe gegeben selbst so eine dreckige und kaputte Welt
schön zu gestalten und sowas hat (glaub ich zumindest) noch niemand geschafft.

Crysis Spiele schauen für meinen Geschmack zu Sci-Fi mäßig aus und haben einen
komischen künstlichen futuristischen Touch. Mir fehlt dort
dieses dreckige / kernige Element damit es eine Tiefe transportieren kann aber bis dahin
muss sich die Cryengine von mir anhören dass es eine Art Michael Bay Engine ist
die zwar genial ausschaut aber mich einfach nicht packt.

Selbst Metro 2033 empfand ich damals schöner und beeindruckender als Crysis
weil die das Spielgefühl viel immersiver transportiert wurde.
Viel besser kann man ein Spiel im Untergrund momentan einfach nicht entwickeln und das
sollte man 4A Games sehr hoch anerkennen.

Außerdem hab ich weitere PhysX Momente in LL gesehen und bin beeindruckt
wie toll die ganzen umherfliegenden Fetzen ausschauen :)

Vor allem muss man bedenken wie schnell die Ladezeiten sind und
wie abwechslungsreich alles gestaltet wurde.
Bin selbst heute noch verblüfft dass Metro 2033 in weniger als 2 Sekunden geladen hat
obwohl ich einen fast 5 Jahre alten PC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
troll vs. fanboy(s), immer wieder eine unterhaltsame kombination^^

BuffaloBill spar dir den Text und füttere diesen Troll nicht ;)
...
einmal mehr vermisse ich deine konsequenz oder wie kommt es das du das spiel und den entwickler weiterhin unterstützt nachdem die dlc's mit season pass angekündigt wurde?

bei bioshock hast du deswegen noch zum boykott aufgerufen und den verbraucherschutz aufgefordert gegen diese annähernd "illegalen methoden" vorzugehen aber jetzt wo es ein spiel trifft das du magst ist das komischerweise kein thema mehr :confused:
 
Es ist auch immer "unterhaltsam", wenn Personen in einigen Threads versuchen, eine erneute Diskussion über etwas zu provozieren, was gar nicht Thema ist. :)
Vor allem wenn es ins Persönliche geht.

Und von mir aus kann man mich als Fan bezeichnen, Fanboy finde ich eher nicht zutreffend...

Der Unterschied zu BS: Infinite könnte btw. sein, dass Season Pass und DLCs vor Release bzw. Gold Status angekündigt worden sind.
Bei Metro war das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal mehr vermisse ich deine konsequenz oder wie kommt es das du das spiel und den entwickler weiterhin unterstützt nachdem die dlc's mit season pass angekündigt wurde?

Zum Thema Pre Order DLC (Ranger) hab ich mich kritisch genug geäußert.
Was das Season Pass angeht muss man abwarten was dabei rauskommt da
dieser Service nach dem Release angekündigt wurde und nicht wie bei Infinite (oder wo anders) Wochen vor Release.

Der Ton macht die Musik und dutzend DLCs anzukündigen bevor
das Spiel nicht released wurde ist ein iund bleibt totales NoGo.

bei bioshock hast du deswegen noch zum boykott aufgerufen und den verbraucherschutz aufgefordert gegen diese annähernd "illegalen methoden" vorzugehen aber jetzt wo es ein spiel trifft das du magst ist das komischerweise kein thema mehr :confused:

Season Pass etc bleibt nachwievor ein blödes Thema welches ich aufs schärfte kritisiere. Aber letztendlich hängt alles von Preis Leistung ab und welche Art von DLCs angeboten werden.
Auch spielt der Zeitpunkt einer solchen Ankündigung eine entscheidende Rolle.

Bei einem Metro weiß ich dass ich 100%ig DAS Metro bekomme was ich spielen möchte + geile Grafik + viel Spielzeit und intensiver Atmosphäre.
Season Pass für 15 Euro mit mindestens 3 zusätzlichen Singleplayer DLCs find ich ok weil früher einzelne Add-Ons
auch ihre 15 - 20 Euro gekostet haben.

Auch gehört der Season Pass bei Metro LL zum billigsten was es eigentlich so zu haben ist.
Normalerweise kosten die ab 20€ +, werden vor dem Release angekündigt und man weiß nicht mal
wie viel und was genau man da vorbestellt weil sich die Entwickler nicht mal Gedanken darüber gemacht
haben was sie eigentlich entwickeln wollen (Bioshock).

Vor allem wenn das eigentliche Spiel total Schrott ist (A:CM) find ich Season Pass eine totale Frechheit.
 
Kann ich nicht nachvollziehen! Im Grunde ist es das Gleiche wie im ersten Teil. Das Spiel ist lieblos umgesetzt. Man hört eine Frau und Kind im Tunnel schreien, weil ihnen scheinbar Leid zugefügt wird. Wenn man der Sache nachgeht, dann trifft man auf einen Typen, aber keine Frau und kein Kind. Erledigt man den Typen, dann sind die Hilfeschreie vorbei, aber man hat sich scheinbar hier einfach die Arbeit gespart um Charaktere einzusetzen. Ich fühle mich einfach verarscht. Nach zirka 3 Stunden habe ich das Spiel deinstalliert. Das Spiel strotzt von Logikfehlern und Schlampereien. Außerdem verstehe ich den Hype um die Grafik nicht.
Das Spiel ist lausig programmiert. Es hat nicht ansatzweise die Qualität von Crysis, frisst aber die doppelte Leistung.
Alles in allem ein Reinfall!
Langweiliges Remake vom ersten Teil und keine € 15,00 wert.
Wenn man dieses Game für "gigantisch" hält, dann wundere ich mich nicht mehr darüber, das uns zu 98% nur mehr Schrott vorgesetzt wird. Scheinbar gibt es fast keine anspruchsvollen Gamer mehr. Man ist zufrieden mit dem, was man uns vorsetzt!:$

Also als ich deinen Text gelesen habe musste ich doch wirklich herzhaft lachen. Metro ein Spiel mit einer zum Atmosphäre die sich "Von" schreiben kann mit einem Grafikbilligblender á la Crysis zu vergleichen ist wirklich lächerlich. An Metro ist nichts lausig programmiert. Die Entwickler hatten viel weniger Geld zur Verfügung als z.B. Crytek, die ja von EA alles in den Arsch geschoben kriegen nur um ein Kiddy impress Shooter zu programmieren. Crysis ist der billigste Scheissdrecksshooter. Metro Last Light zeigt wie Atmosphäre Grafik geht. Naja hast du eigentlich z.B. die Sümpfe bei Metro gesehen? Öhm ja is klar total schlecht gelle? Lol der einzige Gamer der wohl total anspruchslos und sich jeden Rotz vorsetzen lässt hat wohl den Text verfasst, den ich zitiert habe.... :B
 
Zurück