• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Unterstützung für Current-Gen-Konsolen bis mindestens 2017

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Unterstützung für Current-Gen-Konsolen bis mindestens 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Unterstützung für Current-Gen-Konsolen bis mindestens 2017
 
2017 erwarte ich mir doch schon mal langsam die ankündigung der nächsten Konsolengeneration die dann aller spätestens 2018/19 erscheinen sollte...
 
Das ist ein miserable Ankündigung für alle PC Spieler. Denn nach EAs Logik ist der PC keine Next-Gen Spieleplattform, sondern eine Curren-Gen. Das sieht man schon an der neuen ignite Engine für EA Sports Titel: nur die Xbox One und die PS4 bekommen die neue Engine, die PC Versionen müssen mit der alten Engine auskommen wie auch PS3 und Xbox 360.

Verdammte Idioten bei EA....
 
enn nach EAs Logik ist der PC keine Next-Gen Spieleplattform, sondern eine Curren-Gen.

Verdammte Idioten bei EA....

Sollte eigentlich ne Über-Gen Plattform sein -.-" kann alles und noch mehr als jede Konsole die noch kommen wird... was ja logisch ist... auf Pc's werden solche Dinge konzipiert, programmiert ect...
 
2017 erwarte ich mir doch schon mal langsam die ankündigung der nächsten Konsolengeneration die dann aller spätestens 2018/19 erscheinen sollte...

2017 wäre ewas früh für ne ankündigung ... 2020 wäre vieleicht die nächste Konsolengeneration dran ....

Trozdem ist die Nachricht schlecht für die neue Generation, wenn noch mehr Publisher es ähnlich sehen, schlieslich kann es so leicht passieren, dasss sich die Konsolen wie die Vita nicht (schnell) gegen die Vorgänger durchsetzen
 
Für PCs ist das doch vollkommen irrelevant. Wenn die PS4 und XB1 bessere Grafiken spendiert bekommen profitiert der PC weil der eh ein vielfaches leistungsfähiger ist.

Evtl wird dann meine GPU auch mal warm und schnarcht nicht kurz vor Kältetod vor sich her...
 
Für PCs ist das doch vollkommen irrelevant. Wenn die PS4 und XB1 bessere Grafiken spendiert bekommen profitiert der PC weil der eh ein vielfaches leistungsfähiger ist.

Evtl wird dann meine GPU auch mal warm und schnarcht nicht kurz vor Kältetod vor sich her...

Schön wärs, aber EA ist da anderer Meinung. Deren Ansicht nach ist der PC keine Next-Gen Plattform. Das haben sie inzwischen auch offiziell verlautbaren lassen. Erste "Maßnahme" dieser Politik ist, dass EA Sports Spiele auf dem PC nicht die neue Ignite Engine bekommen, die die PS4 und Xbox1 bekommen. Also ist das alles andere als irrelevant.

Zitat auf Polyon z.B.:
"Need for Speed Rivals, the next installment in the nearly two-decade-old series in development at EA's new studio Ghost Games, will launch on current generation platforms Nov. 19, and Xbox One and PS4 sometime this year, EA announced today.
Those current-gen platforms include Xbox 360, PlayStation 3 and Windows PCs. The title is not planned to launch on Nintendo's Wii U, an EA representative confirmed to Polygon."
Need for Speed Rivals brings cops and racers to an open world, launches this year on current and next-gen | Polygon


Ich finde das ist ein Thema, dem sich die PC Games Redakteure mal schleunigst annehmen sollten. Bisher hieß es immer nur, die neuen Konsolen wäre gut für den PC, weil dann endlich nicht mehr die Entwicklung neuer Technologien und Engines (und damit auch Gameplay) blockiert werden würden. Was haben aber die PC Spieler davon, wenn die neuen Techniken dann NUR auf den Next-Gen Konsolen eingesetzt werden und nicht auf dem PC? Richtig, überhaupt gar nichts. Das ist meiner Meinung nach im höchsten Maße bedenklich.

Jetzt mag vielleicht einer einwerfen "ist ja nur EA". Richtig, aber die sind nun mal für einen ganzen Haufen neuer Spiele verantwortlich, ich werfe nur mal die wahrscheinlichen neuen Star Wars Titel in den Raum......
 
Was haben aber die PC Spieler davon, wenn die neuen Techniken dann NUR auf den Next-Gen Konsolen eingesetzt werden und nicht auf dem PC? Richtig, überhaupt gar nichts. Das ist meiner Meinung nach im höchsten Maße bedenklich.

ich kanns gerne noch einmal wiederholen:
das war bei der letzten konsolen-generation doch exakt genauso!
wieso tun jetzt einige so überrascht?

zu den gründen, die ea dafür haben könnte (!), sag ich nix mehr.
bringt ja eh nix.
 
Solche Spiele, bei denen sie noch die alte Engine auf dem PC verwenden, dann einfach nicht kaufen und fertig.
Ich werd sowieso nur Spiele kaufen, bei denen sie die neuen Engine wie auf den neuen Konsolen nutzen. Wo man mit der alten abgespeist wird, gibt es kein Geld von mir.
 
Zurück