• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Neue Screenshots und Infos zum China Rising-DLC

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Neue Screenshots und Infos zum China Rising-DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Neue Screenshots und Infos zum China Rising-DLC
 
Es ist noch kaum was zum Spiel bekannt, aber der DLC wird schonmal beworben.
Bei sowas könnt ich kotzen.
 
Das ist schlimm!
BF4 werde ich mir so definitiv NICHT kaufen. Gut, dass es Arma gibt - hoffe viele Spieler siedeln über!
 
blos das nicht, der Großteil der Spielerschaft die mit BF3 angezogen wurde, soll bitte nicht auch noch nach ARMA kommen

Wie diese ArmA Leute immer denken, dass sie was besseres sind... Ich hab jetzt nichts gegen dich, oder gegen ArmA - spiele ich selber gerne - aber das ist einfach nur zu lächerlich. Die Leute kannten wahrscheinlich ArmA auch schon vorher, wollten das aber nicht spielen, weil es nichts für sie war. Also kommt mal wieder von euren hohen Rössern runter... :$
 
Wie diese ArmA Leute immer denken, dass sie was besseres sind... Ich hab jetzt nichts gegen dich, oder gegen ArmA - spiele ich selber gerne - aber das ist einfach nur zu lächerlich. Die Leute kannten wahrscheinlich ArmA auch schon vorher, wollten das aber nicht spielen, weil es nichts für sie war. Also kommt mal wieder von euren hohen Rössern runter... :$

Die Mehrzahl der Spieler bei BF3 sind nun mal Leute für die Teamplay, Strategie und Respekt vor anderen Spielern Fremdwörter sind. Aber du hast schon recht, dass die dann von der ArmA - Spielweise abgehalten werden.

War wahrscheinlich auch nur Beissreflex meinerseits, da ich schon (zu) oft erlebt habe, dass Dinge die mir Spass gemacht haben (auch Abseits von Spielen), von großen Massen an Idioten zerstört wurden.
 
um mal quer in die kommentare einzusteigen:
der erfolg von battlefield macht es als spiel unbrauchbar - jedenfalls für mich.
bei früheren battlefield teilen, gerade battlefield 1942 und vietnam, war halt wirklich (fast) nur ne community da die auf teamplay gesetzt hat. danach (bf2,2142,...) is es immer weiter abgestumpft. ein battlefield von heute kann man nicht mehr mit den anfängen vergleichen, zwar ist vieles gleich geblieben aber diese kleine eingeschworene community von früher ist zur großen masse (und damit uninteressant) geworden.

das klingt zwar ein wenig nostalgisch, aber damals wollte der medic unbedingt neben seinen squadmates sein und sie heilen bei bedarf... der squadleader versuchte am leben zu bleiben, sein squad zu lenken, der scout tat seinem klassennamen noch alle ehre: "he's scouting" (er späht die gegner aus) usw.

meine liebste erinnerung an BF2 war ein polnischer blackhawkpilot der jedem in seinem heli genauestens gesteuert hat. - der gunner wusste genau wann er sich auf 2 uhr drehen musste, ob der gegner hinter einem auto oder einer mauer stand, und welche farbe seine tarnung hatte, weil unser lieber pilot den überblick schlechthin hatte und alles sofort koordinierte: "right gunner, enemy 2 o'clock behind the red wall"
mittlerweile findest du so ein verhalten wenn überhaupt nur noch clanintern.

heute kann ich battlefield teilweise nur noch mit stumpfem CoD-geballer vergleichen, denn maps wie jene von CQ lassen auch kaum anderes gameplay zu. gerade durch die annäherung an CoD sind viele spieler auf battlefield gekommen, und gerade durch die annäherung an CoD ist es für mich als marke verkommen.

und, ARMA-spieler sind sicher nicht arroganter als andere shooter spieler. allerdings muss man ihnen lassen: im gegensatz zu BF,CoD,MoH,CS usw. kommt man bei ARMA ohne teamplay einfach nicht voran.

vom ehemaligen "krieg" der in battlefield herrschte, ist heute noch ein laufsport-zielschuss-parkour übrig. <- so kommts mir zumindest vor.

das "neue" battlefield - genannt "4" - hat für mich eigentlich keinen reiz mehr. gsd war ich so blöd mir bf3 + moh zu holen, also kann ich mir die beta nochmal ansehen um mich davon zu überzeugen. aber im gegensatz zu früheren battlefield-teilen hab ich schon ne schlechte einstellung zu dem ganzen und das finde ich tragisch! ;(
 
Das größte Problem ist, dass die Shooter wie CoD oder BF Mainstream geworden sind. Damals haben es wenig Leute gespielt, die es aber gut konnten oder versuchten. Jetzt wird alles für die breite Masse entwickelt, um immer mehr Geld einzufahren. Man müsste schon selbst ein Millionär sein, damit man ein Studio gründen kann, dass einen richtigen Shooter wie damals entwickelt.
 
Ich werde warten, bis es irgendwann eine Komplettsammlung mit allen DLCs und Hauptspiel in einem Paket gibt.
 
*lol*
Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt und es wird schon von einem DLC gesprochen.
Verarschen kann ich mich selbst!
Wie teuer wird denn die Deluxe-Version werden, wenn Krawall.de berichtet, daß die einfachste Verison schon 60,00 Euro kosten soll?
Über Premium kein Wort, wundert mich allerdings...


Screens wissen zu gefallen, nur die Sonne; die Sonne stört irgendwie...
... und ich hätte mich wahrlich gefreut gehabt, wenn Battlefield 4 ein Battlefield Vietnam II geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück