• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Neue Ignite-Engine nicht in der PC-Version

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Neue Ignite-Engine nicht in der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nicht in der PC-Version
 
Wat, die schreiben das Spiel lieber auf 2 verschiedenen Engines als die Engine für den Rechner fit zu machen?
Na da sieht man mal wieviel Arbeit die jedes Jahr in FIFA o.a. stecken :-D
 
stinkt nach Starthilfe für die next-Gen Konsolen, da haben bestimmt einige Mio den Besitzer gewechselt für dieses *Present*, naja bisher war ich mir nicht sicher ob ich mir FIFA14 hole oder nicht, jetzt weiss ichs...danke EA...spart mir wieder 50€ :)
 
Kein Prob, dann wirds eben PES, hoffentlich kommt da die neue FOX Engine auch für PC.
 
EA ist schon ein Haufen von Idioten....... Mir solls recht sein, dann fällt mir die Entscheidung für PES 2014 nocht leichter dieses Jahr.

So kann man aber mal wieder schön die eigenen Fans/Kunden verarschen, technische Begründung kann es dafür nämlich überhaupt keine geben. Bravo, EA!
 
Da kann man sehen wie EA zu den PC steht, ich hoffe der ein oder andere PCer zeig das wie EA uns mal kann und das nächste FIFA 14 teil nicht gekauft wird

P.S: PES 2014 stehe jetzt schon auf meiner kaufliste .........raus mit EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann an sich nur bedeuten, dass EA nen guten Bonus der Konsolenhersteller bekommt für die "exklusive" Grafik, denn ansonsten wäre es ja für EA egal, ob nun einer mit nem PC FIFA kauft oder ob derjenige erst auf Konsole umsteigt und es dann kauft...
 
Liebe Redaktion!

Da hier, wie auch bei der GS immer EA schöngeredet wird- dann erklärt mir mal bitte diesen Schritt. Außer Marketing steckt genau NICHTS dahinter, zumindest wüsste ich(!!) nicht was es sonst sein soll.

Und das sind genau diese Dinge die EA dermaßen unsympathisch machen...
 
EA wird es ziemlich egal sein, wer sich jetzt von PC Seiten her betrogen fühlt, der Deal wird schon so sein, das sie keinen Verlust machen mit geringeren PC Absätzen. Und Sportspiele sind nunmal eine größere Sparte auf den Konsolen, als am PC und wenn man gleichzeitig noch eine Kopier- und Wiederverkaufssichere Version fördert um so besser...
 
Das ist gar keine frage, da stimme ich dir zu 100% zu.
 
Also wie EA das in der Vergangenheit schon mal gebracht hat. Dann setz ich wohl mal mit dem Fifa Kauf aus. Für dieses Jahr und vielleicht sogar noch länger. Je nachdem wie lange die von EA brauchen um allen "frischen Fisch" zu verkaufen und nicht nur den Konsolentypen!
 
ich bin auch der meinung das sony und microsoft schön millionen dafür haben springen lassen um die verkäufe anzukurbeln... hoffentlich bricht sich ea damit ein bein !
 
doch kann es.
möglicherweise läuft die neue engine nämlich einfach nicht (vernünftig) auf der breiten masse von pcs.

löl mancher eins ist schon echt naiv...du glaubst doch wohl nicht wirklich das die *breite Masse* der PCs die es immerhin schaffen BF3 auf so ziehmlich der höchsten Einstellung flüssig laufen zu lassen ein Problem mit nem FIFA-Ableger hat ? Spühl dir mal den Kopf durch, hier gehts ums Geld und sonst nichts
 
ldu glaubst doch wohl nicht wirklich das die *breite Masse* der PCs die es immerhin schaffen BF3 auf so ziehmlich der höchsten Einstellung flüssig laufen zu lassen ein Problem mit nem FIFA-Ableger hat

das schafft besagte breite masse mit absoluter sicherheit nicht. ;)
und gewöhn dir bitte mal einen anderen umgangston an.
 
Ich persönlich bin gar kein Fußball-Fan und somit kann mir das eigentlich egal sein. Aber ich sehe hier wieder wie EA ausschließlich dem dicken Bonus hinterher rennt anstatt sich um seine Community zu kümmern. Und dann möchte ich auch kein Teil ihrer Community sein.
Somit werde ich wie schon seit langem keine EA-Spiele kaufen.

Und ich hatte gehofft mit dem neuen CEO und den Verlusten der letzten Jahre würden sie endlich wach gerüttelt werden... :(
 
doch kann es.
möglicherweise läuft die neue engine nämlich einfach nicht (vernünftig) auf der breiten masse von pcs.

Was widerum bedeuten würde, dass die Engine schlecht skaliert. EA bringt doch auch kein Battlefield 4 mit Frostbite 1 auf dem PC raus, nur weil man möglichst 99% der weltweiten PC Hardware abdecken will. Da gehen sie mit Frostbite 3. Warum also die alte Engine bei Fifa? Das ist doch Bullshit..
 
doch kann es.
möglicherweise läuft die neue engine nämlich einfach nicht (vernünftig) auf der breiten masse von pcs.

Naja, wenn überhaupt, dann kann es lediglich sein, dass es EA zu teuer ist, die Engine verlässlich für alle PCs umzusetzen. Aber generell "laufen" wird die 100% auch auf PCs, denn die Games werden doch schließlich auch mit PCs entwickelt :-D
 
Naja, wenn überhaupt, dann kann es lediglich sein, dass es EA zu teuer ist, die Engine verlässlich für alle PCs umzusetzen. Aber generell "laufen" wird die 100% auch auf PCs, denn die Games werden doch schließlich auch mit PCs entwickelt :-D

man beachte das wörtchen 'vernünftig' in klammern.
was hätte ea denn davon, wenn das spiel mit der neuen engine auf 99% der rechner keinen deut besser aussieht als mit der alten?

aber wie gesagt: ich vermute ja auch nur.
aber der häufig geäußerte verdacht, dass ms und ea spieler zur konsole locken wollen würden, ist absolut hanebüchen.
90% aller sportspiel-käufer haben eh 'ne konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück