• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz
 
Sowas von daneben. Ein absolutes NEIN von meiner Seite aus. Achja wen es interessiert: http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

Das ist ja mal echt die Höhe. Ich hoffe diesmal wählen die Leute echt mit dem Geldbeutel. Aber ich befürchte leider nicht.
 
Sowas von daneben. Ein absolutes NEIN von meiner Seite aus. Achja wen es interessiert: http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825

Das ist ja mal echt die Höhe. Ich hoffe diesmal wählen die Leute echt mit dem Geldbeutel. Aber ich befürchte leider nicht.

ist das denn so überraschend?
ist bei account-gebundenen spielen auf dem pc doch auch nicht anders.
und offenbar soll es auf der xbox one ja doch irgendwie möglich sein, gebrauchte spiele weiterzuverkaufen.
 
Ich musste es tatsächlich zweimal lesen, um es glauben zu können! Really? Als PC-Only-User kann es mir ja eigentlich egal sein, aber dennoch: Really?
Kann mich daher meinem Vorredner nur anschließen. Wählt mit dem Geldbeutel und lasst nicht jeden Mist über euch ergehen!
 
Ich verstehe denn Sinn dahinter einfach nicht. Kopierschutzmäßig kann es doch nichts bringen, wenn die Konsole nur einmal am Tag kurz am Netz hängt.
Das es den Nutzer nur gängelt ist klar, aber: Welchen Vorteil hat diese Mechanik für Microsoft???
 
Jetzt hat man die Wahl:
Entweder auf längerfristige Urlaubsreisen verzichten oder bei Abwesenheit die Kiste 24h/Tag laufen lassen.

Microsoft und die Stromkonzerne - ein interessantes Bündnis. ^^
 
es gibt übrigens ein update bei kotaku:
in stein gemeißelt scheint das alles demnach wohl noch nicht zu sein.
 
Urlaub hat damit gar nix zu tun. Du kanst einfach nicht mehr zocken bis du wieder verbunden warst.

Wenn du mal 24 Stunden nicht dran warst geht nix mehr, wenn du dich wieder verbindest geht es wieder. Das sollte selbst mit nem Modem noch zu verkraften sein.

Accountgebundenheit etc: War klar dass das kommt, 2nd-hand ist für Konsolen ein gigantisches Problem und das schafft man so aus der Welt. Raubkopierer werden durch den Acczwang auch noch mit ausgeklammert.

Und verkaufen wird sichs trotzdem weil die Amis einfach etwas weniger hysterisch flennend sind als wir Deutschen :)

Mal sehen wie Sony mit dem ganzen umgeht.
 
Microsoft und die Stromkonzerne - ein interessantes Bündnis. ^^
Genau, deshalb hält ein Tablet im Connected Standby auch keinen Tag ohne Steckdose aus. Die Stromkonzere werden sich an der XBox eine goldene Nase verdienen.


haep2 schrieb:
Ich verstehe denn Sinn dahinter einfach nicht. Kopierschutzmäßig kann es doch nichts bringen, wenn die Konsole nur einmal am Tag kurz am Netz hängt.
Das es den Nutzer nur gängelt ist klar, aber: Welchen Vorteil hat diese Mechanik für Microsoft???

Ich glaube tatsächlich, dass es weder mit Gängelung noch mit Kopierschutz etwas zu tun hat. Bei der jetzigen XBox kann es durchaus passieren, dass man gerne eine Runde zocken möchte, die Konsole aber erst einmal diverse Updates für sich selbst oder für Spiele runterladen möchte. Das Nervt und ist ein Stückweit auch Gängelung. Damit das weckfallen kann und u.U. auch damit man mit langsameren Internetverbindungen das System aktuell halten kann, ohne den Besitzer zu stören, hängt die Box am besten gleich ständig am Wlan-Router.

+ MS hat die Aussgen bereits wieder dementiert, da man offensichtlich selbst noch nicht ganz weis, wie man das letztendlich handhaben will.
 
ist das denn so überraschend?
ist bei account-gebundenen spielen auf dem pc doch auch nicht anders.
und offenbar soll es auf der xbox one ja doch irgendwie möglich sein, gebrauchte spiele weiterzuverkaufen.


Wobei gerade DAS ja bereits von Europäischen Gerichtshof als nicht rechtens dargestellt wurde. Coming soon to the EU: the used digital game market? | Technology | guardian.co.uk

Wobei eben noch kein Gamer jetzt wirklich auf die Idee kommt Steam darauf zu verklagen, dass er sein Accountgebundenes Spiel weiterverkaufen will. Es gibt einen Grund, warum ich mir diese Spiele fast ausschließlich dann kaufe, wenn sie im Angebot sind. Dann ist zumindest der potentielle Schaden für mich reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das scheint ja alles so gar nicht zu stimmen...geht die Negativ-Kampagne also weiter?
 
Jetzt hat man die Wahl:
Entweder auf längerfristige Urlaubsreisen verzichten oder bei Abwesenheit die Kiste 24h/Tag laufen lassen.

Microsoft und die Stromkonzerne - ein interessantes Bündnis. ^^
Oder einfach in den Urlaub fahren und wenn man nach Hause kommt, die XBox ans Internet anschließen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nun kommt oder nicht, MS und die XBox One stehen negativ da. Ob es nun geplante Diffamierung oder kopfloses Geplapper ist, fest steht: "Eigentor seitens MS, Punkt für Sony", was aber nicht heißen muss, dass Sony jetzt das Spiel gewinnt. Noch ist alles offen, obwohl Sony im PR-Bereich besser steht. Das Spiel ist noch nicht vorbei und vielleicht gibt es noch Verlängerung mit Elfmeterschießen (Preisgestalltung).
Wir werden sehen.
 
Für mich macht das keinen unterschied ob einmal in 24 Stunden oder dauerhaft, bei mir ist das schon mal ein Grund garnicht erst darüber Nachzudenken sich so eine Konsole anzuschaffen.Da meiner Meinung nach der Sinn von einer Konsole absolut verfehlt wird. Alle Konsolen die ich hab oder hatte mussten nie nach Hause Telefonieren und das wird sich auch bei mir nicht ändern.
Ich hätte es ja noch verstanden wenn man ein Spiel einmal Aktivieren muss wie bei Uplay und dann immer und überall Offline Spielen kann aber so können sie ihren Müll auch weiterhin behalten.
Da fahre ich lieber weiter meine Schiene und bleib beim PC und verzichte da auch weiter auf Origin und Steam. Spart ne Menge Geld und schont die Nerven.
Alles nur damit sie ihren Social Müll an den Mann bringen können oder die Spiele noch früher mit noch mehr Bugs verkaufen können, man kann ja dann jederzeit nen Patch nach schieben und braucht sich um Qualität und Spielbarkeit keine Sorgen mehr zu machen.
Ich hoffe die Leute werden irgendwann mal wach und stellen fest das immer Online und alles vernetzt nicht das Non Plus Ultra ist.
 
Für mich macht das keinen unterschied ob einmal in 24 Stunden oder dauerhaft, bei mir ist das schon mal ein Grund garnicht erst darüber Nachzudenken sich so eine Konsole anzuschaffen.Da meiner Meinung nach der Sinn von einer Konsole absolut verfehlt wird. Alle Konsolen die ich hab oder hatte mussten nie nach Hause Telefonieren und das wird sich auch bei mir nicht ändern.
Ich hätte es ja noch verstanden wenn man ein Spiel einmal Aktivieren muss wie bei Uplay und dann immer und überall Offline Spielen kann aber so können sie ihren Müll auch weiterhin behalten.
Da fahre ich lieber weiter meine Schiene und bleib beim PC und verzichte da auch weiter auf Origin und Steam. Spart ne Menge Geld und schont die Nerven.
Alles nur damit sie ihren Social Müll an den Mann bringen können oder die Spiele noch früher mit noch mehr Bugs verkaufen können, man kann ja dann jederzeit nen Patch nach schieben und braucht sich um Qualität und Spielbarkeit keine Sorgen mehr zu machen.
Ich hoffe die Leute werden irgendwann mal wach und stellen fest das immer Online und alles vernetzt nicht das Non Plus Ultra ist.
Ne Menge Aufregung um potenziell nix. Microsoft hat das dementiert. ;)
 
Ich verstehe denn Sinn dahinter einfach nicht. Kopierschutzmäßig kann es doch nichts bringen, wenn die Konsole nur einmal am Tag kurz am Netz hängt.
Das es den Nutzer nur gängelt ist klar, aber: Welchen Vorteil hat diese Mechanik für Microsoft???

Daten,, die an Microsoft geschikt werden, aber sicherlich kann das auch Kopierschutmäßig was bringen, da man auch die Disks prüfen kann ... Auf 50000000 Xboxs die selbe disks an einm Tag online? Da muss was faul sein :B

Jetzt hat man die Wahl:
Entweder auf längerfristige Urlaubsreisen verzichten oder bei Abwesenheit die Kiste 24h/Tag laufen lassen.

Microsoft und die Stromkonzerne - ein interessantes Bündnis. ^^​
Wieso sollte man sie anlassen müssen? Nach 24H muss man sich beim nächsten mal anschallten online anmelden ... Immenroch schwachsinn aber kein Zwang die Xbox irklich alle 24h zu benutzen

Ne Menge Aufregung um potenziell nix. Microsoft hat das dementiert. ;)
Und wo ?
 
Daten,, die an Microsoft geschikt werden, aber sicherlich kann das auch Kopierschutmäßig was bringen, da man auch die Disks prüfen kann ... Auf 50000000 Xboxs die selbe disks an einm Tag online? Da muss was faul sein :B

Wieso sollte man sie anlassen müssen? Nach 24H muss man sich beim nächsten mal anschallten online anmelden ... Immenroch schwachsinn aber kein Zwang die Xbox irklich alle 24h zu benutzen

Und wo ?
Ich werd dreißig Jahre älter, wenn ich das lese. Auch im Internet darf man ruhig nochmal drüber schauen, bevor man was schreibt. Das sind locker drei Fehler pro Satz.
Dementierung:
Xbox One confusion: Microsoft leaves used games and 'always-online' requirement unclear | The Verge
Ich zitiere: "Kotaku attempted to clarify in a question to Microsoft's Phil Harrison, asking if you'd need to connect as regularly as once per hour or over a period of weeks. "I believe it’s 24 hours," said Harrison, before confirming you'd have to connect online once every day. However, Microsoft spokespeople later dismissed the exact timing. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be," Microsoft said in a statement to Polygon."
 
Okay, seit dem Lesen des Artikels ist mir die PS4 im Moment doch sympathischer. Mal schauen, wie Sony es handhaben wird.
 
Wer Microsoft wohl ins Hirn geschissen hat so eine Big Brother Box herauszubringen? Hoffe nur, niemand ist so dumm, die auch noch zu kaufen.
 
Zurück