• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex Machina 2: Fortsetzung von Mel Crouchers ZX-Klassiker wird auf Kickstarter finanziert

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex Machina 2: Fortsetzung von Mel Crouchers ZX-Klassiker wird auf Kickstarter finanziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex Machina 2: Fortsetzung von Mel Crouchers ZX-Klassiker wird auf Kickstarter finanziert
 
Was ist denn das? Tut mir Leid ich habe im Grunde nix gegen experimentelle Spiele aber dass hier schaut mir zu sehr nach so einem Zeug aus wo ein großer Name wie Deus Ex raufgeschmissen hat und man den geistigen Inhalt aus einer Nacht im Drogenrausch reingetan hat.
 
Was ist denn das? Tut mir Leid ich habe im Grunde nix gegen experimentelle Spiele aber dass hier schaut mir zu sehr nach so einem Zeug aus wo ein großer Name wie Deus Ex raufgeschmissen hat und man den geistigen Inhalt aus einer Nacht im Drogenrausch reingetan hat.

Deus Ex Machina existiert lange bevor ein Deus Ex das Licht der Welt erblickte. Wenn also jemand "den Namen raufgeschmissen" hat, dann Eidos und nicht umgekehrt.... ;)

Wie genau das Spiel dann aussehen soll, bin ich mir allerdings auch noch sehr unschlüssig. Irgendwie werde ich aus dem Konzept auch noch nicht so recht schlau.....
 
edit: @Lord

Ich denke er meinte es so dass, weil gerade Deu Ex (wg HR und Eido und so) in aller Munde ist, jetzt entscheiden wurde hier von den zweiten Teil zu machen.

Genau das hört sich ganz danach an als ob sie einfach mal schnell ein bisschen Kohle machen wollen weil jetzt deus ex auch in aller Munde ist und auf Kickstarter gerade so ein Oldschoolvibe am Laufen ist. Naja villeicht haben sie es einfach nur schlecht presäntiert und dahinter steckt was geniales, ich bezweifle es aber ein mal.
 
Sieht reichlich surrealistisch aus - fraglich, was das Teil Gameplay-technisch bieten kann. Teil 1 habe ich seinerzeit nicht gespielt - die Ansätze muten interessant an, der entsprechende Trailer bietet für mich jedoch kaum informativen Gehalt, Schlüsse auf das Gameplay kann ich mir immer noch nicht ziehen. Dementsprechend glaube ich kaum, dass ich viel für das Projekt spenden werde - auch wenn die Musikuntermalung durchaus ansprechend ist.
 
Das Ganze soll übrigens mehr ein "Gesamtkunstwerk" sein, das Spiel ist nur ein Teil davon. Dazu zählen dann auch ein Buch/Roman und eine Musik-CD (keine reine Soundtrack CD). Zumindest habe ich das so verstanden, nachdem ich die entsprechende Kickstarter-Seite gelesen habe.....
 
Zurück