• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill
 
Aber im Vorfeld immer riesig Werbung für diese machen...verstehe, wer will.
 
Wenn man bedenkt das es ohne Nintendo den heutigen Videospiel Markt und somit EA gar nicht gäbe sind das schon ganz große Töne seitens EA aber was soll man auch von nem nicht mal mittelmässigen Unternehmen erwarten... Sollten ein bisschen Respekt vor den wirklich Großen Unternehmen zeigen ;)
 
Aber im Vorfeld immer riesig Werbung für diese machen...verstehe, wer will.

Gross werbung machen, dann ein Nö für origins bekommen, dann ist die Wii U eben müll...
Wer seinen Studios ernsthaft verbietet ne Wii U version rauszubringen (Crysis 3) muss schon einen Gewissen groll haben

Frag mich wies bei Xbox und PS aussieht, ob wir uns da auf origin "freuen" dürfen ... als ersatz für die Onlinepässe :B(rechne eigentlich fest damit)
 
Wenn man bedenkt das es ohne Nintendo den heutigen Videospiel Markt und somit EA gar nicht gäbe sind das schon ganz große Töne seitens EA aber was soll man auch von nem nicht mal mittelmässigen Unternehmen erwarten... Sollten ein bisschen Respekt vor den wirklich Großen Unternehmen zeigen ;)

Naja, es ist ja kein offizielles Statement seitens EA, sondern die persönliche Meinung eines Angestellten. Von daher kann man die Ansicht des Mitarbeiters ja nicht verallgemeinern und auf ganz EA schieben
 
Naja, es ist ja kein offizielles Statement seitens EA, sondern die persönliche Meinung eines Angestellten. Von daher kann man die Ansicht des Mitarbeiters ja nicht verallgemeinern und auf ganz EA schieben

joah stimmt auch ^^ wah die aussage sie haben einen schlechten Online Store XD da krieg ich nen Hals der ist weit besser als origin XD und dort hab ich zumindest schon eingekauft seit Virtual Console läuft.
 
Recht hat er ,wegen mir könnte er noch gleich im selben Satz alle dieser müll Plattformen aufführen.
Konsolen = Müll.
 
Nintendo ist zum Glück auch nicht von 3rd Party Entwicklern abhängig.

Auf der Wii U kann noch so ein geiles Spiel rauskommen und es wird nie ein Kassenschlager.
Denn Nintendo Fans kaufen sich ausschließlich Nintendo Spiele.

Das ist halt ungefähr wie mit der PS3.

Nahezu jedes Spiel sieht (meiner Meinung nach) auf der PS3 teilweise wirklich grottenschlecht aus...
aber Exklusive Spiele (wo die Entwickler sich nur einzig und allein auf die Stärken der PS3 konzentrieren)
schauen echt umwerfend aus wie z.b. Uncharted.

Nintendo wird noch früh genug beweisen dass die Wii U eines der schönsten Spiele der nächsten
Konsolengeneration zaubern wird.
Warum mein Optimismus?

Ganz einfach weil Nintendos Spiele immer ein exzellentes Design, eine perfekte Spielbarkeit
und einzigartigen Charakter haben ;)
Brachiale Grafikpower mag ein Argument sein... aber
locker 50% aller Spiele sind grafisch sowieso gerade mal über Half Life 2 Niveau weshalb
die Konkurrenz trotz guter Hardware sich eh nicht mal die Mühe geben.

Wii U wird nächstes Jahr zusammen mit Metroid etc. geholt.
Vorher leider nicht, Nintendo.:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da muss EA jetzt wohl bei Nintendo zu Kreuze kriechen sonst gibts keine Wii U-Lizenzen mehr, obwohl einen großen Unterschied was die Anzahl der EA-Releases auf der Wii U angeht würde es wohl keinen machen. :-D
 
technisch gesehen mag das ja stimmen, aber nintendo hat schon immer gewusst wie man spielspaß in seine produkte bringt. da muss ea noch einiges lernen, deren spiele sind vl technisch am neuesten stand aber bringen immer wieder das selbe schnöde gameplay.
 
technisch gesehen mag das ja stimmen, aber nintendo hat schon immer gewusst wie man spielspaß in seine produkte bringt. da muss ea noch einiges lernen, deren spiele sind vl technisch am neuesten stand aber bringen immer wieder das selbe schnöde gameplay.

Technischgesehen ist das müll was er von sich gibt, denn die Wii U ist der Xbox 360 (und auch der PS3) in technischer hinsicht klar überlegen (wenn auch nciht auf der höhe der nächsten Xbox oder PS) ...
 
Technischgesehen ist das müll was er von sich gibt, denn die Wii U ist der Xbox 360 (und auch der PS3) in technischer hinsicht klar überlegen (wenn auch nciht auf der höhe der nächsten Xbox oder PS) ...

Gemessen am Release der WiiU ist das allerdings ziemlich egal. Eine Konsole aus dem Jahr 2012 sollte mehr drauf haben.


Ich bin gespannt, was Nintendo nun machen wird.
Einfach in Resignation versinken?
Endlich neue Spiele ankündigen?

Wenn die WiiU bald bei 200 Euro angekommen ist und Spiele wie Metroid und Zelda endlich erscheinen, das wäre für mich dann wieder was anderes.
 
amerika sagt ja auch, ganz EA wäre müll ;)
und ratet mal, was eher stimmt...
die wiiu muss nicht auf ea setzen, wenn nintendo es rafft, dann bemühen sie sich schön um indie-entwickler, grade bei diesem controller, und fördert ihre hauseigenen titel.
irgendwelche studios werden wegen gewinnmaximierung sowieso auf wiiu releases gehen.
 
Die Wii U ist ja auch Müll. Sorry aber wie kann man ne konsolle mit so einer beschissenen Leistung verkaufen die nicht mal das Niveu von PS3 oder X.Box 360 erreicht in punkto Grafik.
 
Die Wii U ist ja auch Müll. Sorry aber wie kann man ne konsolle mit so einer beschissenen Leistung verkaufen die nicht mal das Niveu von PS3 oder X.Box 360 erreicht in punkto Grafik.

Tut sie aber?
Z.B. Batman sah sogar nen Tick besser aus, als auf PS360.

Es fehlt einfach die Spielepalette, die das demonstrieren könnte.
 
Die Frage ist doch auch, Kauft der Kunde die Wii U um Spiele der Firma EA zu spielen?? Sorry aber bei meiner alten Wii denke ich bestimmt nicht an EA wenn es um Spiele geht. Nintendo verbinde ich bzw wir mit Mario , Zelda und den Rabbits von Ubisoft. Ich glaube das die meisten die sich ne Wii U Kaufen einfach nicht der Kundschaft von EA entsprechen bzw deren Produkte Spielen. Ich Würde mir zb nie eine Wii U kaufen um BF4 zu Spielen, aber die Neuen Rayman oder Rabbits oder Mario Spiele schon.
Vielleicht gehts nur mir so,aber Konsolen von Nintendo kaufe ich nicht wegen Grafik, sondern wegen den Spielen, die sind meist eh total Bunt und spaßig und da rückt die Grafik, zumindest bei uns in den Hintergrund.

Nintendo Konsolen sind halt für Kunden die auf ihre Speziellen Spiele stehen und die auch mögen, ich denke diese Leute interessiert auch weniger die Leistung des Gerätes, da steht dann der Contoller, die Handhabung und eben die lustigen Spiele im Vordergrund und da wüsste ich jetzt kein Spiel von EA das sich wirklich auf der Wii oder Wii U einen Namen gemacht hat. Zumindest das was wir spielen, wir hatten mal ein NFS für die Wii und ehrlich das war Grottenschlecht umgesetzt. Grafik und Steuerung um welten hinter einem Mario Kart.
Und wenn man sich keine Mühe gibt um tolle Spiele für so ne Konsole zu Programieren ist es dann auch klar wenn man da nicht auf anständige Verkaufszahlen kommt, also sagt man dann die Konsole sei Müll. Schuld sind und waren bei EA eh immer die anderen.
 
Tut sie aber?
Z.B. Batman sah sogar nen Tick besser aus, als auf PS360.

Es fehlt einfach die Spielepalette, die das demonstrieren könnte.

naja, das Problem ist halt, das die Portierungen jetzt aber sicherlich auch keinen wirklich dazu bewegen sich ne Wii2 zu kaufen in anbetracht dessen, das man die schon von anderen Plattformen kennt und die Maximal ein Bonus sind
Auch kommt eben halt hinzu, dass die Grafik auch nur ein "Tick" besser ist, weswegen sich die jenigen welche, die sich nicht groß für Mario interessieren, lieber das Spiel für ihre aktuelle Kiste kaufen und auf die Nex-Gen sparen

Auch wenn die Nase die da zitierst mehr ein Blindes Huhn ist das nen Korn gefunden hat, aber die Konsole hat halt doch schon eine Hardwareleistung von vor 5 Jahren, womit halt so die meisten Multiplattformspiele verliehrt
Wobei die Nase aber sich aber eh selbst ins Aus schießt in anbetracht dessen, das die Grafik nicht wirklich interessiert
 
@Enisra
Joa, das seh ich absolut genauso. Und die jetzige Situation war schon seit Ankündigung der WiiU vorhersehbar. Deswegen frage ich mich, wieso die "Spezialisten" von Nintendo das nicht getan oder ignoriert haben?

Es gibt kaum Kaufargumente für alle Art von Zielgruppen, die Nintendo versucht, anzusprechen.
 
Zurück