• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Glass: US-Kongress sieht den Datenschutz in Gefahr

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Glass: US-Kongress sieht den Datenschutz in Gefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google Glass: US-Kongress sieht den Datenschutz in Gefahr
 
Haha bei sowas sind sie ganz fix, aber wenn's um's Internet geht interessiert sie Datenschutz plötzlich n Scheiss!
 
Find ich gut so, dass wird hier nicht anders kommen. Das Ding ist ein Eingriff in die Privatsphäre anderer, sofern nichts aufgenommen oder verbreitet wird. Da liegt die Gefahr drin, das jeder der das Ding eh hat, sein ach so tolles Leben präsentieren will und somit auch andere um sich herum.

Meine Privatsphäre ist mir persönlich sehr wichtig und daher will ich keinem dieser Nutzer über den Weg laufen.... Habe nichts zu verheimlichen, aber es geht keinen Fremden was an wo, wie und wann ich mich irgendwo aufhalte oder was ich gerade mache.

Klar könnte man jetzt sagen, man wird eh schon per Videocams etc gefilmt, an Kreuzungen etc. Dieses gilt zur Sicherheit gewisser Einrichtungen oder des Straßenverkehrs zb. Hier aber ist keinerlei Sicherheit deiner Daten mehr gewährleistet.

Das Ding sollte einfach aus dem Verkehr genommen werden. Google entwickelt sich immer mehr zur indirekten Stasi. Nur das die User es unbewusst freiwillig machen.....
 
Find ich gut so, dass wird hier nicht anders kommen. Das Ding ist ein Eingriff in die Privatsphäre anderer, sofern nichts aufgenommen oder verbreitet wird. Da liegt die Gefahr drin, das jeder der das Ding eh hat, sein ach so tolles Leben präsentieren will und somit auch andere um sich herum.

Meine Privatsphäre ist mir persönlich sehr wichtig und daher will ich keinem dieser Nutzer über den Weg laufen.... Habe nichts zu verheimlichen, aber es geht keinen Fremden was an wo, wie und wann ich mich irgendwo aufhalte oder was ich gerade mache.

Klar könnte man jetzt sagen, man wird eh schon per Videocams etc gefilmt, an Kreuzungen etc. Dieses gilt zur Sicherheit gewisser Einrichtungen oder des Straßenverkehrs zb. Hier aber ist keinerlei Sicherheit deiner Daten mehr gewährleistet.

Das Ding sollte einfach aus dem Verkehr genommen werden. Google entwickelt sich immer mehr zur indirekten Stasi. Nur das die User es unbewusst freiwillig machen.....

Sehe ich ganz genauso wie du. Die Smartphonekameras reichen schon komplett aus und man muss nicht die ganze Zeit über mit Cyberbrillen herumlaufen. Die Smartphones lenken einen schon genug ab und reichen vollkommen für den Alltag.

Ich denke allerdings, dass die Entwicklung hin zu Cyberbrillen und dem Reallife-Always-Online nicht mehr zu stoppen ist. Die Faszination der Menschen gegenüber dieser Technik ist einfach zu groß.
 
Zurück