• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesetz der Ego-Shooter: An diese kuriosen Ammenmärchen haben wir uns längst gewöhnt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gesetz der Ego-Shooter: An diese kuriosen Ammenmärchen haben wir uns längst gewöhnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gesetz der Ego-Shooter: An diese kuriosen Ammenmärchen haben wir uns längst gewöhnt
 
War nicht schon das letzte Special über "Kriegsspiele" mehr oder weniger über Ego-Shooter?

Es gibt auch andere Genres, Dennis..... ;)
 
Sehr beliebt sind auch die roten Fässer, die bei Beschuss sofort explodieren. Wie im echten Leben.
Und wie in modernen Ego-Shootern mit Granaten umgegangen wird: Innerhalb einer Sekunde wird die Waffe weggesteckt, nach der Granate gegriffen, scharf gemacht und geworfen. Und der Klassiker: Wenn man nach unten schaut, sieht man keine Beine... fast immer.
 
Mir würde da spontan noch auto-healing einfallen... Ist ja mitlerweile Gang und Gebe, dass man sich nach 200 Treffern nur schnell ducken muss und schon heilen alle Wunden auf wundersame Weise :-D
 
Auch mit Flammenwerfer sollte man nicht in geschlossenen Räumen hantieren, das kann eine heiße Angelegenheit werden :-D
 
Auch mit einem Plaster aus dem Medipack überlebt man nicht als menschliches Sieb und wenn man sich kurz hinsetzt und garnichts macht schon garnicht ;)
 
Granaten aufheben und zurückwerfen ist auch keine gute Idee :B und Quickscopen kann man wohl im echten Kampf auch nicht wirklich %) ;)
 
Dass man angeraunzt wird, wenn man sich mal etwas von der Straße, abseits des Weges, bewegt.
"Sie verlassen gerade das Schlachtfeld...kehren Sie wieder zurück" - und es läuft eine Zeit ab :B
 
Nicht zu vergessen, dass wahnsinnige Begleiter einen vor der Flinte rumrennen aber nichts zu befürchten haben, weil plötzlich die Waffe stockt, weil die Hampelmänner vor mir rumhampeln oder alternativ sind sie immun gegen eigene Kugeln, falls sie doch mal beschossen werden im Eifer des Gefechts :B
 
Oder (was nebenbei auch in Filmen so gemacht wird) wenn - der Dramatik zuliebe - die getroffenen Gegner meterweit zurückfliegen.
In Wirklichkeit sackt der Getroffene in der Regel an Ort und Stelle zusammen, wie ein nasser Sack.

Das Einzige, was einen fliegen lassen kann, sind Druckwellen von großen Explosionen.
 
Fahrzeuge mittels Schusswaffen zur Explosion zu bringen (ok, das haben sie sich aber in Hollywood abgeschaut.....)
 
"Kilometerweit sprinten trotz der schweren Ausrüstung, darunter Waffen, Schutzweste und andere Gegenstände, die irgendwie nützlich sein könnten. Kein Problem..."
Dadrüber ein Bild von STALKER, wo man eben NICHT kilometerweit sprinten konnte und erst recht nicht mit schwerer Ausrüstung - und schonmal gar nicht im Exoskelett.
So viel zum PCGames Fachwissen, eure Artikel nerven einfach nur noch .__.
 
"Kilometerweit sprinten trotz der schweren Ausrüstung, darunter Waffen, Schutzweste und andere Gegenstände, die irgendwie nützlich sein könnten. Kein Problem..."
Dadrüber ein Bild von STALKER, wo man eben NICHT kilometerweit sprinten konnte und erst recht nicht mit schwerer Ausrüstung - und schonmal gar nicht im Exoskelett.
Ja, das ist mir beim Durchblättern der Bilder auch aufgefallen. Meine gedankliche Reaktion war auch "STALKER? Gerade da ist einem doch ständig die Puste ausgegangen und man konnte nur wenig tragen". Da gebe ich dir recht.

"So viel zum PCGames Fachwissen, eure Artikel nerven einfach nur noch .__.
Das finde ich nicht. Damit übertreibst du dann imo doch etwas.
 
America's Army war mit Abstand am realistischsten :)
 
Zurück