@ Belakor602
Du bringst es einigermaßen gut auf den Punkt.
Eine Raubkopie ist zwar ein potentieller Verlust aber kein tatsächlicher.
Außerdem werden digitale Inhalte kopiert und nicht "physisch" gestohlen.
Ich behaupte sogar dass viele Spiele erst durch illegale Downloads
noch mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. Ganz zu schweigen von "Leaks"
die vielleicht sogar mit Absicht geschehen sind um
eine kostenlose Werbung zu machen.
Raubkopieren selbst ist natürlich illegal und verboten, ganz klar.
Ich hab das oft genug geschrieben. Meiner Meinung nach hat sich nachwievor
nix in den letzten 5, 10 oder 15 Jahren verändert.
Früher wurden Spiele am Fließband gebrannt und somit hat man den kompletten Freundeskreis
versorgt.
Jetzt ist unser Internet so schnell und offen dass sich das Brennzeitalter ins Internet-Universum
verlegt hat.
Und eins sollten die Publisher nicht vergessen. Früher waren Spiele bei weitem nicht so
mainstream wie heute. Ergo: Die Zielgruppe ist extrem gewachsen
und somit wächst auch logischerweise die Raubkopierszene.
Unser Problem heute ist unser Internet. Wir sind sofort Up-to-Date und es gibt
unendlich viele Möglichkeiten.
Beide Seiten tun ihr bestes um ihr bestes zu tun
Aber so läuft nunmal das Leben und deswegen wird es immer ein schwarz und weiß geben.... Und Publisher sind keineswegs
immer weiß