• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ender's Game - Das große Spiel: Deutscher Trailer zum Kinofilm

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Ender's Game - Das große Spiel: Deutscher Trailer zum Kinofilm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ender's Game - Das große Spiel: Deutscher Trailer zum Kinofilm
 
Der Roman ist mir unbekannt und so kommt zwangsläufig die Frage auf, weshalb ausgerechnet die jungen Leute die Hoffnung der Menschen darstellen sollen?
Gerade wegen H.Ford und und B.Kingsley werde ich den Streifen auf dem Merkzettell haben.
 
Deine Frage ist leicht beantwortet:

Ender ist ein Dritt, also das dritte genehmigte Kind. Kinder in der Zukunft werden genetisch gezüchtet um perfekte Krieger zu erhalten. Die ersten beiden Versuche schlugen fehl, Peter war zu aggressiv und seine Schwester zu mitfühlend. Ender ist das perfekte Mittelmaß :-D

Ich finds ein wenig schade, dass man sich nicht an die Buchvorlage gehalten hat, wo die Ausserirdischen noch ganz profan "die Krabbler" hießen. Irgendwie fand ich das besser also solche hochgestochenen Kunstbegriffe.
 
das buch fand ich früher scgon super :)
ich hoffe nur, dass der film ordetnlich wird, und nicht in eine Micheal Bay-Action-Orgie ausartet ;)
 
irgendwie würde ich mich mehr über den Film freuen, wenn ich nicht die Biografie des Autors durchgelesen hätte :|
 
Die Bücher sind super, absolute Empfehlung.
Und sorry das ich das jetzt einfach mal behaupte. Wenn man das Buch und die Geschichte wirklich als Maßstab nimmt, kann der Film nur ein "Add On" werden und/oder den Inhalt des Buches nicht oder nur geringfügig transportieren.
Die Gedanken von Ender sind nicht darstellbar in diesem Ausmass in einem Film. Und damit geht das Wesentliche verloren.
 
Zurück