• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich
 
Ich vermisse den StartButton nicht. Hab den schon seit Vista eigentlich nie genutzt.
 
Aber ich vermisse den Start Button mit allen Fasern meines Herzens, ohne ihn ist mein Monitor so grau so trostlos, er ist seit fehlen das Buttons nicht mehr mein bester Freund.
 
total lächerlich so ein Geschiss um Metro und die Desktopkachel zu machen, bzw. zeigt das wie überragend Win8 sein muss, wenn man sonst keine richtige Kritik darüber findet, wie instabilität, sondern das es so unfassbar schlimm ist am Start noch mal einen Klick machen zu müssen
 
Aber ich vermisse den Start Button mit allen Fasern meines Herzens, ohne ihn ist mein Monitor so grau so trostlos, er ist seit fehlen das Buttons nicht mehr mein bester Freund.

Dann solltest du wieder Windows 7 installieren. sowas weiß man aber normalerweise vorher bevor man sich ein Os kauft.
 
"Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich"

Seit wann kosten Updates Geld? Wäre ja, als wenn man für die Windows Service Packs Geld verlangen würde
 
"Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich"

Seit wann kosten Updates Geld? Wäre ja, als wenn man für die Windows Service Packs Geld verlangen würde

Es fing doch schon mit Windows 3.0 an, da kostete das Update auf 3.1 auch Geld wenn ich mich nicht irre.

Weiter gings mit Windows 95 und 98/SE.

Weiter gings mit Vista und Win 7.

Also wo ist das Problem?
 
"Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich"

Seit wann kosten Updates Geld? Wäre ja, als wenn man für die Windows Service Packs Geld verlangen würde

Hast du jemals von Apples OS X gehört? Die bringen immer wieder neuere Version raus (welche dem WSP gleichkommt) und verlangen dafür auch noch Geld.

Es fing doch schon mit Windows 3.0 an, da kostete das Update auf 3.1 auch Geld wenn ich mich nicht irre.

Weiter gings mit Windows 95 und 98/SE.

Weiter gings mit Vista und Win 7.

Also wo ist das Problem?

Bei 95 und 98 muss ich dir wiedersprechen. Das waren andere Kernal.
Bei Vista und 7 wurde der Kernal auch verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich"

Seit wann kosten Updates Geld? Wäre ja, als wenn man für die Windows Service Packs Geld verlangen würde

Klar, es wäre aus Sicht vieler Leute unverschämt, wenn das Update was kostet, auch wenn es mehr als nur ein Servicepack ist - aber da sicher viele Leute dachten, dass so ein groß angekündigtes Update mit einer an sich ganz anderen Version vlt doch was kostet (man sagt Microsoft ja nicht grad Wohlfahrtstum nach...), ist auch klar, dass Microsoft die Leute "beruhigen" will. Und wenn klar ist, dass es nichts kostet, werden sicher auch einige Leute, die vielleicht bisher gezögert haben, sich win8 oder ein Gerät mit Win8 zu kaufen, doch jetzt schon kaufen.
 
Hast du jemals von Apples OS X gehört? Die bringen immer wieder neuere Version raus (welche dem WSP gleichkommt) und verlangen dafür auch noch Geld.
Dafür kostet aber die Vollversion auch nur 20€. Und die kostenpflichtigen Updates sind nicht viel häufiger als neue Betriebssysteme von Microsoft. Darüber hinaus kann man im Gegensatz zu Windows nicht nur jede 2. Version von OS X tatsächlich benutzen. Konsistenz kann auch ein Feature sein, jedesmal "alles neu" ist nicht zwangsläufig toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinuas kann man im Gegensatz zu Windows nicht nur jede 2. Version von OS X tatsächlich benutzen.

ja dann ist 8 ja perfekt, immerhin ist das ja ein gutes OS, das auf ein gutes OS gefolgt ist
Aber da ist auch so ein Problem, warum zum Teufel glauben die Leute sie MÜSSEN zu 8 wechseln wenn 7 funktioniert? Bei XP kann man schon eher fragen ob´s nicht langsam mal Zeit wird
 
Bei 95 und 98 muss ich dir wiedersprechen. Das waren andere Kernal.
Bei Vista und 7 wurde der Kernal auch verändert.

Oh, gut daß Du das sagst, hat mir meine Erinnerung eine Streich gespielt.

Bei Win Vista/Win 7 bin ich mir nicht sicher: Windows 7 erhält keinen neuen Kernel - Microsoft - Windows 7 - PC-WELT
Windows 7 bekommt keinen neuen Kernel | Bloggonaut.net

Ist von 2008, habe aber nichs anderes gefunden.

edit: Ausztug aus Wikipedia: " Die Installationsvoraussetzungen von verschiedenen Programmen lassen den Schluss zu, dass die Win-95-C-Ausgabe und das erste Windows 98 im Kernel noch weitgehend identisch sind. Windows 98 unterstützt, wie schon der Vorläufer Windows 95, echtes präemptives Multitasking"

Hat COD jedes Jahr ne neue Spieleengine nur weil sie etwas weiterentwickelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kostet aber die Vollversion auch nur 20€. Und die kostenpflichtigen Updates sind nicht viel häufiger als neue Betriebssysteme von Microsoft. Darüber hinaus kann man im Gegensatz zu Windows nicht nur jede 2. Version von OS X tatsächlich benutzen. Konsistenz kann auch ein Feature sein, jedesmal "alles neu" ist nicht zwangsläufig toll.

An sich hast du Recht. Nur die kommen jedes Jahr oder alle zwei Jahre und viele Porgramme die auf den Heutigen Lions laufen, kannst du auf Panther/Tiger vergessen. XP kam 2001 raus. Die OMD hat um die 70 Euro gekostet und du kannst aktuelle Programme immer noch darauf benutzen. Das heißt auf 12 Jahre gesehen zahlst du für XP rund 6 Euro. Okay bei OS sind das auch nur 7 Euro, aber wenn man ein alten Mac mit Motorola Prozessoren benutzte musste man dann auch noch einen neuen MAC kaufen und die schlagen mit mindestens 600 Euro zu Buche. Windows 7 kannst du sogar auf einem Intel P4 Prozessor vernünftig nutzen.
 
An sich hast du Recht. Nur die kommen jedes Jahr oder alle zwei Jahre und viele Porgramme die auf den Heutigen Lions laufen, kannst du auf Panther/Tiger vergessen. XP kam 2001 raus. Die OMD hat um die 70 Euro gekostet und du kannst aktuelle Programme immer noch darauf benutzen. Das heißt auf 12 Jahre gesehen zahlst du für XP rund 6 Euro. Okay bei OS sind das auch nur 7 Euro, aber wenn man ein alten Mac mit Motorola Prozessoren benutzte musste man dann auch noch einen neuen MAC kaufen und die schlagen mit mindestens 600 Euro zu Buche. Windows 7 kannst du sogar auf einem Intel P4 Prozessor vernünftig nutzen.

Für mein Windows 8 habe ich 29 Euro gezahlt :B Okay, WinXP ist auf die Jahre gerechnet noch etwas günstiger ;)
 
Oh, gut daß Du das sagst, hat mir meine Erinnerung eine Streich gespielt.

Bei Win Vista/Win 7 bin ich mir nicht sicher: Windows 7 erhält keinen neuen Kernel - Microsoft - Windows 7 - PC-WELT
Windows 7 bekommt keinen neuen Kernel | Bloggonaut.net

Ist von 2008, habe aber nichs anderes gefunden.

edit: Ausztug aus Wikipedia: " Die Installationsvoraussetzungen von verschiedenen Programmen lassen den Schluss zu, dass die Win-95-C-Ausgabe und das erste Windows 98 im Kernel noch weitgehend identisch sind. Windows 98 unterstützt, wie schon der Vorläufer Windows 95, echtes präemptives Multitasking"

Hat COD jedes Jahr ne neue Spieleengine nur weil sie etwas weiterentwickelt wird?

Mit Vista/7 sagte ich ja verändert, nicht neu geschrieben. Also an sich der gleiche Kernel nur verbessert. Sah man ja an den Leistungsunterschieden.

Bei Windows 95/98 stimmt es schon, wie Wiki das sagt, aber ich meine doch, dass der Kernel später ausgetauscht wurde. Kann mich aber auch irren. Kollege, der schon länger Arbeitet (alter Veteran) ist da auch meiner Meinung, aber auch nicht zu 100% sicher xD

Und bei CoD glaube ich, dass die bei jedem zweiten die Engine erweiter, oder wechseln. Weiß es aber nicht so genau, da ich kein CoD-Spieler bin und mich es daher nicht so interessiert ;)

Für mein Windows 8 habe ich 29 Euro gezahlt :B Okay, WinXP ist auf die Jahre gerechnet noch etwas günstiger ;)
Wo hast du das so günstig bekommen? Ich habe für meine Updateversion 50 Euro hingeblättert o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 95/98 stimmt es schon, wie Wiki das sagt, aber ich meine doch, dass der Kernel später ausgetauscht wurde. Kann mich aber auch irren. Kollege, der schon länger Arbeitet (alter Veteran) ist da auch meiner Meinung, aber auch nicht zu 100% sicher xD

Also bei beiden wurde der Kernel verändert, nicht neu geschrieben. Sie basieren also beiode noch auf den ursprünglichen Kernel, so wie alle CODs bis jetzt auf der selben ursprünglichen Engine basieren.

Aber...

lassen wir die alten B/S in Frieden ruhen ;)
 
Also bei beiden wurde der Kernel verändert, nicht neu geschrieben. Sie basieren also beiode noch auf den ursprünglichen Kernel, so wie alle CODs bis jetzt auf der selben ursprünglichen Engine basieren.

Aber...

lassen wir die alten B/S in Frieden ruhen ;)

Amen!
 
Zurück