• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Let's Play per Fraps aufzeichnen

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Let's Play per Fraps aufzeichnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Let's Play per Fraps aufzeichnen
 
als nächstes bitte noch ein kleines tutorial für dxtory, das meiner meinung nach viel bessere tool.
 
Oder MSI Afterburner der alles wichtige an Bord hat und noch kostenlos ist ;)
 
Fraps komprimiert die aufgenommenen Videodaten nicht (oder nur sehr wenig). Bei einem Let's Play das ja üblicherweise 15 Minuten und länger dauert, entstehen so riesige Videodateien - ohne die vorher neu zu kodieren wird man viele Stunden mit Upload verbringen. Wie wäre es mit einer Anleitung dazu?
 
Fraps komprimiert die aufgenommenen Videodaten nicht (oder nur sehr wenig). Bei einem Let's Play das ja üblicherweise 15 Minuten und länger dauert, entstehen so riesige Videodateien - ohne die vorher neu zu kodieren wird man viele Stunden mit Upload verbringen. Wie wäre es mit einer Anleitung dazu?
Ja die Anleitung hier ist ziemlich überflüssig mit Fraps aufnehmen kann jeder, aber das ist ja auch nur ein Bruchteil der Arbeit wenn man ein LP aufnimmt. Mikrofon-Tonspur bearbeiten, schneiden und mit den richtigen Einstellungen rendern sind ja die Sache ja erst rund. Kein Mensch ist so hoffentlich blöd und lädt eine 20 Minuten HD Fraps-Aufnahme die ca. 40GB groß ist bei Youtube hoch, es sei man hält das hier für eine Anleitung zum Erstellen von Let's Plays. :B
 
Zurück