• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Mehr als 4 Millionen verkaufte Exemplare

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Mehr als 4 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Mehr als 4 Millionen verkaufte Exemplare
 
Max Payne 3: 4 Millionen verkaufte Exemplare weltweit in 12 Monaten.

Bioshock Infinite: 3.7 Millionen verkaufte Exemplare nur in den USA in 1.5 Monaten.

Irgendwie interessant, wie die Zahlen bei zwei Spielen, die beide praktisch gleich bekannt sind, auseinander gehen können.
 
@gutenmorgen1
Was die da mit Max Payne 3 abgeliefert haben, war auch einfach nur dreist.
4 Millionen verkaufte Exemplare. 3 Millionen enttäuschte Kunden.

Bioshok hingegen gönnt man es.
 
Also ich war keineswegs enttäuscht! Zocke es noch heute ab und zu und habe es schon mehrfach durch. Das einzige was mich an dem Spiel stört, sind die Zwischensequenzen die teilweise nicht unterbrochen werden können... -.-
Ich würde das Spiel wieder zum Vollpreis kaufen :)
 
Also ich war keineswegs enttäuscht! Zocke es noch heute ab und zu und habe es schon mehrfach durch. Das einzige was mich an dem Spiel stört, sind die Zwischensequenzen die teilweise nicht unterbrochen werden können... -.-
Ich würde das Spiel wieder zum Vollpreis kaufen :)

Das stimmt. Liegt allerdings daran, dass im Hintergrund der Level geladen wird und wenn dies geschehen ist, kann man skippen. Heißt, umso schneller dein Rechner, umso schneller kannste das Spiel durchzocken.

Max Payne 3 war toll.
 
Und CAPCOM beschwert sich über "bloß" fünf oder sechs Millionen Verkaufte Exemplare eines Titels. So gehen die Ansichten auseinander.
 
@gutenmorgen1
Was die da mit Max Payne 3 abgeliefert haben, war auch einfach nur dreist.
4 Millionen verkaufte Exemplare. 3 Millionen enttäuschte Kunden.

Bioshok hingegen gönnt man es.
Ich mag oder würd sogar sagen, liebe beide Spiele.
Was war denn am Max so übel?
 
Heißt, umso schneller dein Rechner, umso schneller kannste das Spiel durchzocken.

Max Payne 3 war toll.

Naja hatte eine SSD und da konnte ich bei den meisten nicht Skippen zumindest musst ich mir mehr als die hälfte der sequenz angucken bevor das Skippen möglich war^^.
 
Wann ist MP3 rausgekommen? Wie teuer ist es jetzt? 20 Euro bei amazon, hab gerade geschaut.

Ich frag mich mal wie die Verkaufszahlen von Bioshock in ein paar Momaten aussehen oder in einem Jahr aussehen wenn es auch schon günstiger ist.
 
Ich mag oder würd sogar sagen, liebe beide Spiele.
Was war denn am Max so übel?

Statt sich an Max Payne 1+2 zu orientieren und die geniale stimmung und story dieser teile einzufangen und weiterzuführen, ballert man sich durch eine belanglose story im sonnigen sao paulo.

Sicher, MP 3 ist trotzdem ein guter shooter aber es hätte viel mehr sein können.
 
es gab zwar einige kritikpunkte an max payne 3, aber letzendlich hat es mich sehr gut unterhalten!

und mal ehrlich, die ersten sunden bioshock sind gerade mal durchschnitt. ich hatte so einen haufen kritikpunkte dass ich fast schon aufgehört hätte zu spielen. der schluss lässt dich das halt alles wieder vergessen, und bei den Lobeshymnen der tester sind die verkaufszahlen dann auch kein wunder
 
und mal ehrlich, die ersten sunden bioshock sind gerade mal durchschnitt. ich hatte so einen haufen kritikpunkte dass ich fast schon aufgehört hätte zu spielen. der schluss lässt dich das halt alles wieder vergessen, und bei den Lobeshymnen der tester sind die verkaufszahlen dann auch kein wunder
Hmm da ging es mir gerade umgekehrt, was den Anfang betrifft.

Grade der hat mich gefesselt, weil ich da diese neue Welt erkunden durfte und ihre Geheimnisse versucht habe zu entschlüsseln. Dazwischen gab eine kurze Phase, in der ich nicht mehr so angetan war vom Spiel, weil zu viel geballert wurde und mich das Gefühl beschlich, die Entwickler müssten das Spiel mit teils einfallslosen Actionabschnitten strecken.
Gegen Ende hats mir wieder richtig gut gefallen, weil ich das Rätsel lösen wollte und die Story wieder anzog.
 
Spiel ist bisjetzt super und macht ne menge Gaudi.
Habs letztens bei nem Sale für 7.50€ geschnappt und ist zumindest 7.50€ wirklich wert :B

Weiß nicht.. Ich habe großen Respekt vor Rockstar
aber müssen denn so viele Zwischensequenzen sein?

Ich weiß dass viele Entwickler gerne Cutscenes einbauen
aber ehrlich gesagt reißen die mich immer wieder aus dem Spiel heraus.

Ich möchte spielen und nicht alle 10 - 15 Minunten zuschauen...:S

Bei LA.Noire haben sie es noch extremer gemacht und deshalb verging mir
sehr schnell die Lust. Und obwohl ich mich zuerst gefreut hab nur 10 Euro
dafür zu zahlen, sind mir selbst die 10 Euro im nachhinein zu schade für diesen Film... aber naja.

Valve verzichtet nicht ohne Grund auf Cutscenes.. Und wenn es solche gibt dann sind sie überschaulich kurz
und interaktiv.

Bei übertriebenen Cutscenes hab ich ständig das Gefühl dass mir meine Tastatur und Maus
permanent aus den Händen gerissen wird und das nerrrrrrrrvt mich ohne Ende... :$
Kaum vertieft man sich ins Spiel muss man die Kontrolle abgeben.. Einfach nur eklig.
 
MP3 finde ich auch gut gelungen aber ein wenig..ein Tick naja einen hauch zu viel Sequenzen ^^ fast so schlimm wie bei MGS4.
 
Ich mag oder würd sogar sagen, liebe beide Spiele.
Was war denn am Max so übel?

Es hat dem Spiel in meinen Augen an allem gefehlt. Da war keine Max-Payne typische Atmosphäre. Alan Wake ist ein komplett anderes Spiel und hat trotzdem das Flair eines Max Payne. Das sollte Rockstar zu denken geben.

Die Story ist der Reihe absolut unwürdig. Ich habe selten so inkompetenten Bodyguards gesehen! Und Max ist der mit abstand schlechteste! Ständig wird jemand entführt, man rennt hinterher und am Ende stirbt die Person dann doch...also war alles umsonst. Wer denkt sich so eine langweilige, uninspirierte "Story" aus?!
Mal ganz davon abgesehen, dass das Gegneraufkommen extrem hoch war und das Ganze an Genozid grenzte. Klar, üppige Schusswechsel gehören dazu, aber hier wurde übertrieben. Weniger ist manchmal mehr und ich hasse Gegnerspawn ala CoD.

Diese Cutszenes haben mich auch aufgeregt...ständig reißt man einen aus dem Spielfluss nur um so eine blöde Tür aufzumachen. Die danach komplett dicht ist und man nicht mehr zurück kann! Das nenne ich großartiges Leveldesign. ;)

Und...ich weiß nicht ob es ein Bug war, aber ich habe in dem ganzen Spiel keine einzige Granate gehabt. Genervt hat mich auch, dass man nur noch eine begrenzte Anzahl an Waffen tragen konnte. Bei mir war auch der Sound nicht synchron zu den Cutszenes, der lief fast 4 Sekunden vor.

Ich könnte noch weiter machen, aber ich denke das reicht um meinen Standpunkt klar zu machen. War für mich eine riesen Enttäuschung und das Geld nicht wert.
 
Es ist aus meiner Sicht auch nur ein ganz nettes Spiel, mehr aber nicht.

Positiv war:
- Sehr gute PC Umsetzung mit DX11 und einwandfreier Steuerung
- Die Schussgefechte waren gut gemacht und auch ganz spaßig
- für eine SP-Shooter-Kampagne eine ziemlich lange Spielzeit
- Die Kulissen waren teilweise grandios gemacht

Schwächen:
- Die Story war sehr langweilig und belanglos
- ZU viele Zwischensequenzen, die einen zu oft aus dem Spielgeschehen rissen.
- Die Masse der Gegner war einfach zu hoch

Neutral:
Ob es was mit Max Payne zu tun hat oder nicht und ob man den Rockstar-Max Payne mag, ist absolute Geschmacksache.


So würde ich das in Kurzform beschreiben.
 
Es ist aus meiner Sicht auch nur ein ganz nettes Spiel, mehr aber nicht.

Positiv war:
- Sehr gute PC Umsetzung mit DX11 und einwandfreier Steuerung
- Die Schussgefechte waren gut gemacht und auch ganz spaßig
- für eine SP-Shooter-Kampagne eine ziemlich lange Spielzeit
- Die Kulissen waren teilweise grandios gemacht

Schwächen:
- Die Story war sehr langweilig und belanglos
- ZU viele Zwischensequenzen, die einen zu oft aus dem Spielgeschehen rissen.
- Die Masse der Gegner war einfach zu hoch

Neutral:
Ob es was mit Max Payne zu tun hat oder nicht und ob man den Rockstar-Max Payne mag, ist absolute Geschmacksache.


So würde ich das in Kurzform beschreiben.

Ich kann ehrlich gesagt keinem einzigen deiner Negativpunkte wirklich zustimmen.

Zwischensequenzen sind top, wenn sie gut gemacht sind (was hier der Fall ist). Ich weiß nicht, was du prinzipiell immer gegen eine gute Inszenierung hast. Das absolute Gegenbeispiel ist da für mich Skyrim, das nun wirklich eine absolut langweilige und schrecklich fade inszenierte Kampagne (ohne Zwischensequenzen) hat. Da spiele ich ein Spiel wie Max Payne 3 mit seinen gut gemachten und atmosphärischen Zwischensequenzen noch taustendmal lieber.....

Die Story war jetzt nicht die beste, die ich bisher erleben durfte, aber immer noch über dem Durchschnitt. Da habe ich in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere Stories gesehen (diverse Actionspiele und Shooter v.a.). Immerhin fängt das Spiel die Atmosphäre gut ein und bietet auch ein paar nette Szenario- und Storywechsel. Luft nach oben wäre hier natürlich noch gewesen, aber als Negativpunkt würde ich die Story jetzt auch nicht gerade bezeichnen (zumal Max Payne 1+2 auch recht krude erzählte Geschichten hatten, die auf ihre Weise trotzdem genial waren, eben vor allem durch die Atmosphäre....)

Ob die Masse an Gegner zu hoch ist, ist vielleicht noch am ehesten Geschmackssache. Aber ich habe in einem Actionspiel mit gutem Gameplay lieber zu viele Gegner als zu wenige. Zumal es nicht sooooo viele wären, dass man schon von endlosen Gegnerwellen reden müsste. Es waren zwar recht viele Gegner in den Levels verteilt, aber dabei blieb das Spiel immer fair und es spawnten auch fast nie irgendwo neue Gegner....

Ob es ganz an Max Payne 2 heranreicht, ist eine andere Geschichte, da MP 2 einfach ein Klassiker ist. Aber Rockstar hat sich schon Mühe gemacht, das Spielgefühl und die Atmosphäre im 3. Teil wieder aufleben zu lassen und das ist ihnen auch recht gut gelungen.

Trotzdem ist meiner Meinung nach Max Payne 3 eines der besten Actionspiele der letzten Jahre. Da gibt es nicht vieles, was in Punkto Gameplay und Atmosphäre da ran kommt in dem Genre....


Bezüglich des hier irgendwo genannten Vergleichs mit Bioshock Infinite:
Man kann Max Payne 3 ja vielleicht einiges vorwerfen, aber immerhin hat es ein super Gameplay. Und DAS kann man von Bioshock Infinite leider nun mal nicht wirklich behaupten.....manchmal frage ich mich schon, was denn der Kernpunkt eines Spiels ist und ihr solltet euch das auch mal fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Cutszenes haben mich auch aufgeregt...ständig reißt man einen aus dem Spielfluss nur um so eine blöde Tür aufzumachen. Die danach komplett dicht ist und man nicht mehr zurück kann! Das nenne ich großartiges Leveldesign. ;)

Ich könnte noch weiter machen, aber ich denke das reicht um meinen Standpunkt klar zu machen. War für mich eine riesen Enttäuschung und das Geld nicht wert.

Ich habe zwar nur knappe 8,00 EUR beim Steamsale gezahlt und kann deswegen nicht klagen, aber was manche Komponenten des Spieldesigns angeht, war manches absolut No Go. Gerade das von dir angesprochene aus dem Spielfluß reißen, nimmt bei MP3 unangenehm die Überhand. Man möchte sich noch in einem "Level" umsehen um Sammelgegenstände zu suchen und Plopp - einmal in die falsche Richtung gegangen wird man ins nächste Gebiet abgeführt, ohne die Möglichkeit zurück zu kehren. Dazu die vielen Cutszenes, welche sich auch mit ESC nicht abbrechen lassen. Man kann das Spiel damit nur pausieren, ansonsten ist man in diesen Szenen regelrecht gefangen.
Im übrigen finde ich die englische Sprachausgabe nicht i.O. Ich kann diese Sprache wohl passabel, aber nicht in dem Umfang als das ich damit komplett alles lückenlos verstehen würde. Somit lassen sich die ach so tollen Cutszenes auch kam geniessen, da man versucht mit dem lesen der Untertitel hinterher zu kommen.
Was für mich bleibt ist ein gut inszenierte absolut linearer Action-Shooter, welcher Action am laufenden Band, allerdings keinen wirklichen Tiefgang bietet. Mit dem ursprünglichen MP hat das irgendwie nicht mehr viel gemeinsam.
 
Zurück